Nordhorn Range 2015

Diskutiere Nordhorn Range 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; lt. Angaben der örtlichen Presse findet in der kommenden Woche (12. - 16.01.2015) eine FAC-Übung statt. Flugbetrieb soll von Montag bis Freitag...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flusi-Flieger, 09.01.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1.870
    Ort:
    Nordhorn
    lt. Angaben der örtlichen Presse findet in der kommenden Woche (12. - 16.01.2015) eine FAC-Übung statt. Flugbetrieb soll von Montag bis Freitag in der Zeit 09.00 - 12.00 stattfinden sowie am Freitag von 09.00 - 12.00. Hoffen wir mal das das Wetter mitspielt.
     
    Jeroen, NOHRange und SR-72 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Heute nachmittag waren trotz schlechten Wetters zwei Props über der Range unterwegs. Schätze mal Super-Tucanos, jedenfalls etwas ähnliches. Die kreisten sogar im Verbandsflug. Mal ganz andere Töne!!
    Hagewi
     
  4. #3 Flusi-Flieger, 12.01.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1.870
    Ort:
    Nordhorn
    schätze mal das waren Pilatus PC-9 der Firma E.I.S. - die fliegen ja im Auftrag der LW.
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Ja, auch möglich, die kann man ja praktisch nebeneinander halten, die Ähnlichkeit ist ja sehr groß.

    Hagewi
     
  6. #5 Flusi-Flieger, 13.01.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1.870
    Ort:
    Nordhorn
    Heute nachmittag über Lingen zwischen den tiefhängenden Regenwolken wieder ne PC-9 gesehen.
     
  7. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Ja, die scheint das Wetter nicht zu stören!
    Hagewi
     
  8. #7 Flusi-Flieger, 14.01.2015
    Flusi-Flieger

    Flusi-Flieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1.870
    Ort:
    Nordhorn
    Ja, das Wetter! Aber im Moment lockert die Bewölkung über Nordhorn auf ...... und schon wirds ein wenig lauter. Aber leider noch nicht zu erkennen wer diese Geräusche verursacht.
     
  9. #8 Milliway, 14.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    14.01.2015,

    Gegen 14:32 trafen zwei zivile PC-9 Maschinen zum Flüsterbetrieb auf der Nordhorn Range ein.

    - D-FCMT PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH
    - D-FAMT PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH
     

    Anhänge:

    smut tom, Insanity, gannet und 9 anderen gefällt das.
  10. #9 Milliway, 14.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    14.01.2015,

    Gegen 15:47 flog die Luftwaffe mit zwei Tornado Maschinen sehr hoch ein paar Platzrunden über der Nordhorn Range. Später hat vermutlich nur eine Maschine ein paar Scheinangriffe auf die Range geflogen.
     

    Anhänge:

    smut tom, Insanity, gannet und 12 anderen gefällt das.
  11. dankas

    dankas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2.407
    Gestern 16.38 Uhr. Einzelner Tornado bei klarem Himmel über Emsdetten. Wird der eine aus Nordhorn gewesen sein...
     
  12. SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    272
    Beruf:
    Student
    Ort:
    EDNV
    Was trägt die Maschine auf dem zweiten Foto unter dem Rumpf?
     
  13. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    486
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  14. #13 Milliway, 15.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    Ich halte es für eine Sensorplattform mit FLIR-System ( FLIR = Forward Looking Infra Red ) !
     
    SR-72 gefällt das.
  15. #14 Milliway, 17.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    16.01.2015 ( 10:00-12:00 )

    Heute war der letzte Tag der FAZ Übung der Luftwaffe

    http://www.noz.de/lokales/lingen/ar...anzahl-von-flugbewegungen-uber-nordhorn-range

    Zu ein erhöhtem Flugbetrieb wie es in den Medien angekündigt wurde, ist es nicht gekommen ! Ferner fehlten die angekündigten Hubschrauber und Drohnen bei dieser Luftwaffen Übung.
    Wenn man die Bevölkerung tatsächlich umfangreich informieren will, sollte man einfach eine Webseite schalten und veröffentlichen Wann-Wer-Welche Zielfelder anfliegt ! Nebenbei kann sich die Range selbst Vorstellen und z.B. über die Kampfmittel Räumung informieren oder über die Wolfs Population auf der Range !

    Bilder : Fly By der 45+39 vom TLG-33 nach dem sie 8 Zielanflüge aus Richtung Ems Vechte Kanal kommend auf Targets in der nähe von Turm 2 geflogen hat.
     

    Anhänge:

    Jeroen, smut tom, witte und 31 anderen gefällt das.
  16. #15 Milliway, 17.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    16.01.2015 ( 10:00-12:00 )

    Weiter ging es mit Flüsterbetrieb, es kreisten zeitgleich und hoch über der Range ein Learjet, eine PC-9 und ein Tornado !

    Wie hoch die Maschinen geflogen sind, zeigt das nächste Bild das mit 600mm entsprechend 35mm Film entstanden ist !
     

    Anhänge:

    smut tom, Insanity, Flügelstürmer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 Milliway, 17.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    16.01.2015 ( 10:00-12:00 )

    Ausschnitt Vergrößerung der 3 Flugzeuge

    - 43+46 Tornado IDS TLG-33
    - D-FAMT PC-9B E.I.S. Aircraft GmbH
    - D-CGFC Learjet 35A GFD ( Gesellschaft für Flugzieldarstellung )
     

    Anhänge:

    smut tom, witte, Concorde und 15 anderen gefällt das.
  18. #17 Milliway, 17.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    16.01.2015 ( 10:00-12:00 )

    Zum Schluß machte die 43+46 Tornado IDS TLG-33 noch 4 Zielanflüge auf Targets in der nähe von Turm 1
     

    Anhänge:

    smut tom, witte, FlyIn und 19 anderen gefällt das.
  19. #18 Milliway, 17.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    16.01.2015 ( 10:00-12:00 )

    Nach dem um 12:00 die roten Flaggen eingeholt wurden, flog noch ein „Krawallmacher“ über der Range !

    - D-EFPO Bölkow BO.207
     

    Anhänge:

    smut tom, Flusi-Flieger, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bluestar233, 18.01.2015
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    2.990
    Ort:
    Nordhorn
    Moin,

    schöne Bilder, war wenigstens einer dort um Foto´s zu machen.
    Allerdings waren keine Hubschrauber und Drohnen angekündigt, der Text in der NOZ ist ja auch nur allgemein gehalten.
    Wenn man noch das schlechte Wetter berücksichtigt, bis auf Freitag, dann wurde doch recht viel Geflogen.
    Ausserdem war die Range ja nicht von 09Uhr bis 12Uhr und von 14Uhr bis 17Uhr durchgebucht.

    Die Range stellt sich doch vor, am Tower1 ist der Offizielle Infopunkt, dort hat man ein kleinen einblick.
    Was den Wolf (den vierbeinigen) angeht, das steht meistens in den Grafschafter Nachrichten.

    Gruß
     
  22. #20 Milliway, 19.01.2015
    Milliway

    Milliway Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    8.759
    Ort:
    Tor zum Emsland
    Hallo Bluestar233

    Ja, wenn man in der Näherin Umgebung wohnt, dann hast du natürlich vollkommen recht.
    Aber von auswärts könnte man ein Besuch der Nordhorn Range schon in Vorfeld planen, wenn man wüsste, wann wer was gebucht hat !
    Mann muß eben mit der Zeit gehen, da ist ein Schaukasten nicht ganz „ up to date “ !
    Ferner ist mir der Info Punkt bekannt und die dort Beschäftigten Soldaten waren bislang auch immer hilfsbereit und zuvorkommend.

    Verbliebe mit freundlichen Grüßen
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Nordhorn Range 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nordhorn

    ,
  2. Nordhorn range

    ,
  3. buchel

    ,
  4. nordgorn range,
  5. range,
  6. ordhorn,
  7. tlg 33 büchel
Die Seite wird geladen...

Nordhorn Range 2015 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2017: 2016 hatten wir ja doch das ein oder andere Mal Flugbetrieb auf der Range. Überwiegend Tornados aber auch A4 Skyhawk aus Wittmund waren aktiv....
  2. Nordhorn-Range 2016

    Nordhorn-Range 2016: Aktuell scheinbar Flugbetrieb - war ja auch lange ruhig hier
  3. Nordhorn Range 2014

    Nordhorn Range 2014: Moin Kollegen, endlich kann ich ein neuen Thread aufmachen für unseren schönen und wunderbaren Schießplatz Nordhorn Range. Diese Woche wurde...
  4. Nordhorn Range 2013

    Nordhorn Range 2013: Hallo, Thema ist anscheinend noch nicht neu aufgemacht. Die Range ist ja noch nicht zu. Aktuell kurbelt(e) ein CH 53 über die Range. Hat...
  5. Nordhorn Range 2012

    Nordhorn Range 2012: Hier mal die 45+28, als Anfang. Nicht das es hier endet....:distracted:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.