Northrop B-2 Spirit

Diskutiere Northrop B-2 Spirit im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nach etwa 1,5 Jahren mit Unterbrechungen, war meine Spirit dann dieses Jahr im März fertig. Ein paar Monate später hab ich es...

Moderatoren: AE
  1. #1 malepo, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    Hallo zusammen,

    nach etwa 1,5 Jahren mit Unterbrechungen, war meine Spirit dann dieses Jahr im März fertig. Ein paar Monate später hab ich es dann auch geschafft bei Sonne ein paar Bilder zu schießen

    Danke für's reinschauen!

    Grüße
    Martin

    PS: wer sich für Bilder der Bauszeit interessiert, der darf gerne in meinem Blog vorbeischauen, man muss aber zurück gehen bis Mai 2011 und sich dann nach oben arbeiten :) - http://malepo.blogspot.de/
     

    Anhänge:

    langnase73 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    Zu dem Bausatz muss ich, glaub ich nicht viel sagen - man braucht halt Geduld und viel Spachtelmasse
     

    Anhänge:

  4. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    ...
     

    Anhänge:

  5. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    und das letzte
     

    Anhänge:

  7. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    na, einen hab ich noch
     

    Anhänge:

    NavyCIS Fan gefällt das.
  8. #7 Friedarrr, 07.05.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das Modell macht einen wirklich tollen Eindruck.
    So ein langweiliges Original muss man erstmal so interessant in Szene setzen können!! :TOP:
     
  9. #8 Kolbenrückholer, 07.05.2012
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    9.301
    Ort:
    EDLX
    hallo

    Deine B-2 sieht klasse aus! :TD: An deiner Vitrine käme ich nicht so ohne weiteres vorbei, da würde ich wie ne fliege an der Scheibe kleben ! :FFEEK:

    (Du könntest ja noch eine Figur ins Bild stellen, damit man die grösse des Modells erkennt. Die Spannweite muss ja in 72 "regalfüllend" sein)

    bis denne
     
  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Absolut klasse… und mit netten Details. Einfach :cool:
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Spitze :TOP: - nur schade, dass Du den Baubericht nicht hier eingestellt hast. Das Daumenkino im Blog wird der Detailarbeit nicht gerecht. :)

    Rolf
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 07.05.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    37.648
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich bin beeindruckt :TOP:
    Und nicht nur von dem Modell....:!:
    Dein Blog ist ja auch nicht uninteressant. Vor kurzem hat ein User hier im FF Detailbilder von der SR-71 gesucht. Der wäre bei dir gut aufgehoben gewesen.

    Kann es übrigens sein, dass du zumindest 2011 in Schleissheim selber ausgestellt hast? Mir kommt die "Hello Kitty Eagle" so bekannt vor :TD:

    Gruß
    AE
     
  13. #12 bushande, 07.05.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Also ich hab ja schon deinen BB eifrig mitverfolgt und kann nur sagen, sowohl Bau als auch das Modell selbst lassen sich nicht anders als beispielhaft bezeichnen.:TOP:
     
  14. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    ich möchte mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen. Die B2 ist absolut sauber gebaut und auch die Bilder die Du gemacht hast überzeugen. Schön ist vor allem zu sehen, wie Du es geschafft hast, Leben in das eigentlich triste schwarze Tarnkleid zu bekommen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  15. Jadi

    Jadi Guest

    Sehr ansehnlich und toll umgesetzt. Habe Dein BB schon woanders gesehen und da hast Du was beachtliches abgeliefert.
     
  16. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    Danke Euch allen!

    @Kolbenrückholer: die Spannweite in 1/72 ist etwas unter 73cm

    @Augsburg Eagle: ja, 2011 und auch 10 und 12 hab ich in OHeim ausgestellt, zusammen mit dem Modellbaustammtisch Münchner Runde. :) du erinnerst dich also noch an die Hello Kitty Eagle :) und danke für die netten Worte über meinen Blog
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 08.05.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    37.648
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Klar. Die hatte ich für meine Tochter (als ausgewiesenen Hello Kitty-Fan) fotografiert. Das Bild hängt immer noch in ihrem Zimmer :angel:
     
  18. #17 bearmatt, 08.05.2012
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Alpenrepublik
    Hut ab, sieht super aus!
    Und viiiieeel Arbeit...
    Was ich so im Netz gelesen und gesehen habe, rückt diesen Bausatz ja nicht unbedingt in ein gutes Licht...
    Ca. 70% Spachtelmasse - 20% Leim, und der Rest ist Bausatz :TD:

    Nochmals, super Rollout, gratuliere! :TOP:
     
  19. #18 NavyCIS Fan, 09.05.2012
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW!:HOT: Deine Spirit ist echt super geworden! Toll gemacht.
    Ich hab mir den Bausatz (für eigentlich viel zu viel Geld:FFTeufel: ) aus den Staaten gekauft. Wenn ich dein roll out sehe bekomme ich gleich wieder viel mehr Lust mich an die Spachtel-Orgie zu wagen...und eigentlich will ich sie auch komplett neu gravieren...naja...viel Arbeit :welcoming:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malepo

    malepo Sportflieger

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    BRD
    Danke!

    Gravieren? Also nach dem was ich bei meinen Recherchen gefunden habe, gibt es da nix zu gravieren. Eine Spirit wird aus Composit zusammengeklebt - da is nicht viel mit Panel Lines
     
  22. #20 NavyCIS Fan, 11.05.2012
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Genau das dachte ich auch... Aber auf meinem kit hier sind überall panel-line-artige erhabene Gravuren, über die ich mich jedesmal wundere. Meinst du die kann ich so lassen?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Northrop B-2 Spirit

Die Seite wird geladen...

Northrop B-2 Spirit - Ähnliche Themen

  1. Northrop Grumman B-2 Spirit

    Northrop Grumman B-2 Spirit: Hallo zusammen! Weiss jemand von euch, ob es einen Bausatz der Northrop Grumman B-2 Spirit im Massstab 1:48 oder 1:72 gibt. Habe bisher lediglich...
  2. Northrop Delta 1:72 von FRROM

    Northrop Delta 1:72 von FRROM: Ich war hin und weg, als ich hörte, dass der französische Hersteller FRROM bei Special Hobby eine Northrop DElta produzieren lässt und nach dem...
  3. Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword

    Northrop T-38 A Talon 1/48 Sword: Hallo, heute möchte ich euch meine Northrop T-38 A Talon vorstellen. Der Bausatz ist von Sword, ist aus Kunststoff, hat ein komplettes Cockpit aus...
  4. Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt"

    Letzte Northrop Delta "wiederentdeckt": Aeroplane meldet in der aktuellen Ausgabe (4/2016), dass die einzige noch erhaltene Northrop Delta - ein einmotoriges Passagierflugzeug aus dem...
  5. Northrop F-5F IRIAF - AFV Club

    Northrop F-5F IRIAF - AFV Club: Die Silhouette der F-5 allgemein ist, für mich, der Inbegriff des "Düsenjägers". Ich habe eine Hand voll AFV Club Tigers gebaut, ein toller...