Notam

Diskutiere Notam im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Was heisst AD PPR in einem Notam? AD ist Klar Aerodrom. Gruss Manfred

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Manfred S., 27.10.2005
    Manfred S.

    Manfred S. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Nordholz
    Hallo
    Was heisst AD PPR in einem Notam?
    AD ist Klar Aerodrom.

    Gruss Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 27.10.2005
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    PPR = Prior permission required
    Also Landung nur nach vorheriger Anmeldung->Flugleitung nicht ständig besetzt.
     
  4. #3 Barrie, 27.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
    Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    34
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    PPR heißt "prior permission required", also "vorherige Erlaubnis erforderlich".

    Diese Formulierung bezieht sich vornehmlich auf Sonderlandeplätze, die nicht wie Landeplätze einer Betriebspflicht unterliegen. Somit gehört für solche Plätze die explizite Anfrage vor Ort zur Flugvorbereitung.

    Barrie ;)


    EDIT: PPR trifft aber zum Beispiel auch zu bei Mesen oder Ausstellungen, wenn es aus praktischen Gründen nicht möglich ist, den betreffenden Landeplatz "einfach so" anzufliegen. Hiermit kommen wir vielleicht wieder eher auf die NOTAM-Schiene ... :red:
     
  5. #4 Manfred S., 27.10.2005
    Manfred S.

    Manfred S. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Nordholz
    Danke
    Gibt es im Netz irgendwo eine Übersetzung der Abkürzungen?
     
  6. #5 Soaring1972, 27.10.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
  7. #6 Manfred S., 27.10.2005
    Manfred S.

    Manfred S. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Nordholz
    Danke
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Notam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notam ppr

    ,
  2. erstelle ein notam

    ,
  3. notam

Die Seite wird geladen...

Notam - Ähnliche Themen

  1. NOTAM EDLP

    NOTAM EDLP: Hallo, ich habe folgende NOTAM für EDLP gefunden, kriege sie aber nicht vollständig übersetzt: C3328/13 - DUE TO REDUCED COVERAGE OF PAD NDB...
  2. NOTAM aus Frankfurt EDDF

    NOTAM aus Frankfurt EDDF: hallo an alle, hoffe, das Thema passt hier. Es gibt folgendes NOTAM für Frankfurt: A0249/07 - ACFT TYPES C5, A124 AND A225 ARE NOT ALLOWED TO...
  3. Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM

    Was bedeuten diese Infos - DINS NOTAM: Moin, ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum ich das schreiben sollte also versuche ich es mal am besten hier. Bin neu mit dem ganzen...