Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn

Diskutiere Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin Leude Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 jabog43alphajet, 17.01.2012
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Moin Leude

    Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch Piloten hier im Forum vertreten sind, die das damals mitgemacht haben und mal einige Storys erzählen könnten.

    Ausserdem interessieren mich auch Eindrücke vom damaligen Bodenpersonal, wie lief das ganze ab, organisatorisch, Lande-und Startbahn vorbereiten usw.

    Leider war ich damals in der Lehre zum Maler-und Lackierer und von der Übung erst erfahren als schon alles vorbei war, sonst hätte ich blau gemacht:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog43alphajet, 17.01.2012
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    A-10
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  5. #4 Augsburg Eagle, 18.01.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.811
    Zustimmungen:
    38.267
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  6. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden

    Zu diesem Thema gibt es hier schon mindestens zwei Threads. (Tipp: Suchfunktion benutzen.)

    http://www.flugzeugforum.de/forum/s...in-Deutschland&p=265496&viewfull=1#post265496

    http://www.flugzeugforum.de/forum/s...ahn-Flugplätze&p=399884&viewfull=1#post399884

    Und unter 'Aktuell' hat das ja mal sicher nichts zu suchen.
     
  7. #6 jabog43alphajet, 18.01.2012
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    drei Antworten auf meine Frage. Alle drei haben aber mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun. Ich habe nach ehemaligen Piloten gefragt und Bodenpersonal welches seiner Zeit beteiligt war.

    ok, ist natürlich nicht aktuell, habe ich übersehen sorry, habe einfach auf Flugplätze geklickt.

    und die verlinkten Themen helfen mir auch nicht. Suchfunktion kenne ich auch. Ich möchte aber Storys lesen aus erster Hand.
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Ich werd am Freitag mal meinen Senior antriggern. Möglich, dass er damals auch an Highway 84 teilgenommen hat. Erzählt hat er zumindest oft davon und dass eine F-4 mit dem Höhenleitwerk beim Aufsetzen die Brücke gestriffen hat. Wie gesagt, ich werd das Thema mal ansprechen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jabog43alphajet, 19.01.2012
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    na das ist ja mal eine Antwort, hoffe er kann noch schön aus dem Nähkästchen plaudern.:stung:
     
  11. Wings

    Wings Flugschüler

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot im Ruhestand
    Ort:
    Büren

    Anhänge:

     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn

Die Seite wird geladen...

Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn - Ähnliche Themen

  1. Herbstausstellung des PMC-Saar '92

    Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  2. Herbstbild

    Herbstbild: ---------- Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, und dennoch fallen raschelnd, fern...
  3. Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941

    Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941: Hi, aktuell bin ich an einer Bf109F für ein Diorama einer Bruchlandung an der Ostfronst Herbst 1941 dran. Bausatz Hasegawa. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Herbststimmung

    Herbststimmung: Hallo, man kann es nicht bestreiten. Sommer ist alle. Die Tage sind inzwischen mächtig kurz. Das Thermometer traut sich, im Gegensatz zu uns, gar...
  5. Goldener Herbst in EDOI

    Goldener Herbst in EDOI: „Was machen wir nun mit einem sooo schönen sonnigen Herbst-Sonntag?“ :headscratch: Das war eher eine hintergründige Überlegung, als eine...