Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn

Diskutiere Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Moin Leude Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 jabog43alphajet, 17.01.2012
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Moin Leude

Ich hatte die Tage Bilder im Netz gefunden bezüglich der Notlandeplatzübung auf der A29 bei Ahlhorn 1984. Hätte gern gewusst ob noch Piloten hier im Forum vertreten sind, die das damals mitgemacht haben und mal einige Storys erzählen könnten.

Ausserdem interessieren mich auch Eindrücke vom damaligen Bodenpersonal, wie lief das ganze ab, organisatorisch, Lande-und Startbahn vorbereiten usw.

Leider war ich damals in der Lehre zum Maler-und Lackierer und von der Übung erst erfahren als schon alles vorbei war, sonst hätte ich blau gemacht:)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog43alphajet, 17.01.2012
    jabog43alphajet

A-10

Anhänge:

4. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
  5. #4 Augsburg Eagle, 18.01.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  6. EDCG

EDCG Astronaut

Zu diesem Thema gibt es hier schon mindestens zwei Threads. (Tipp: Suchfunktion benutzen.)

http://www.flugzeugforum.de/forum/s...in-Deutschland&p=265496&viewfull=1#post265496

http://www.flugzeugforum.de/forum/s...ahn-Flugplätze&p=399884&viewfull=1#post399884

Und unter 'Aktuell' hat das ja mal sicher nichts zu suchen.

7. #6 jabog43alphajet, 18.01.2012
    jabog43alphajet

drei Antworten auf meine Frage. Alle drei haben aber mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun. Ich habe nach ehemaligen Piloten gefragt und Bodenpersonal welches seiner Zeit beteiligt war.

ok, ist natürlich nicht aktuell, habe ich übersehen sorry, habe einfach auf Flugplätze geklickt.

und die verlinkten Themen helfen mir auch nicht. Suchfunktion kenne ich auch. Ich möchte aber Storys lesen aus erster Hand.

8. Tracer

Tracer Alien

Ich werd am Freitag mal meinen Senior antriggern. Möglich, dass er damals auch an Highway 84 teilgenommen hat. Erzählt hat er zumindest oft davon und dass eine F-4 mit dem Höhenleitwerk beim Aufsetzen die Brücke gestriffen hat. Wie gesagt, ich werd das Thema mal ansprechen.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jabog43alphajet, 19.01.2012
    jabog43alphajet

na das ist ja mal eine Antwort, hoffe er kann noch schön aus dem Nähkästchen plaudern.:stung:

11. Wings

Wings Flugschüler

Beruf:
    Pilot im Ruhestand

Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn

Die Seite wird geladen...

Notlandeplatzübung Herbst 1984 auf der A29 bei Ahlhorn - Ähnliche Themen

1. Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Herbstausstellung des PMC-Saar '92: Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
  2. Herbstbild

Herbstbild: ---------- Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, und dennoch fallen raschelnd, fern...
  3. Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941

Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941: Hi, aktuell bin ich an einer Bf109F für ein Diorama einer Bruchlandung an der Ostfronst Herbst 1941 dran. Bausatz Hasegawa. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Herbststimmung

Herbststimmung: Hallo, man kann es nicht bestreiten. Sommer ist alle. Die Tage sind inzwischen mächtig kurz. Das Thermometer traut sich, im Gegensatz zu uns, gar...
  5. Goldener Herbst in EDOI

Goldener Herbst in EDOI: „Was machen wir nun mit einem sooo schönen sonnigen Herbst-Sonntag?“ :headscratch: Das war eher eine hintergründige Überlegung, als eine...