Notlandung-Maximalgewicht.

Diskutiere Notlandung-Maximalgewicht. im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hallo, ich habe mal eine Frage zur Notlandung: Jedes Flugzeug hat ja ein maximales Landegewicht. Sollte also eine Notlandung notwendig sein wird...

Peter85

Sportflieger
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Notlandung: Jedes Flugzeug hat ja ein maximales Landegewicht. Sollte also eine Notlandung notwendig sein wird ja deswegen oft Kerosin abgelassen. Doch was ist wenn es schnell gehen muss? Feuer an Bord oder ähnliches. Hierbei kann doch auf das Gewicht des Flugzeuges keine Rücksicht genommen werden oder?

schöne Grüße
Peter
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
A330 zum Beispiel hat kein Notablaßsystem. Wenn es zu einer Überlastlandung kommt schreibt der Hersteller bestimmte Inspektionen vor.
Wir hatten hier in Dresden eine A330 von Virgin. Die wollte nach Pakistan und hatte einen medizinischen Notfall. Ist über Ostrava umgekehrt, wurde in Dresden nach Airbusvorgaben untersucht und durfte nach 2 Stunden nach Pakistan weiter fliegen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Doch was ist wenn es schnell gehen muss? Feuer an Bord oder ähnliches. Hierbei kann doch auf das Gewicht des Flugzeuges keine Rücksicht genommen werden oder?
Dann macht man eine Overweight Landing

 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Ist die Frage ernstgemeint ?
 
Thema:

Notlandung-Maximalgewicht.

Notlandung-Maximalgewicht. - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben