Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die 23496 und 24446 gehoeren zur (zweiten) Gruppe (uber BRD jetzt) ... Uber Ungarn zwei weitere Gruppen mit 20314 und 20743 und 20741 und 20311
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ja, die kommen aus Rumänien, haben in Papa/HUN und Linz/AUT Zwischenstops eingelegt.
Gehören zur 1-214 AVN, Wiesbaden.
Die 23496 und 24446 gehoeren zur (zweiten) Gruppe (uber BRD jetzt) ...
Uber Ungarn zwei weitere Gruppen
mit 20314 und 20743
und 20741 und 20311
 
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
F-15E 91-0307 Bolar11 wurde auch betankt und fliegt jetzt nach Hohenfels
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Übrigens, soeben 'brummelten' die beiden Transalls (GAF965+967) im 5 min Abstand vorbei auf ihrem Weg zurück nach Hohn ... :squint:
Der erste war schon gemeldet die 50+76, die zweite war der 50+51.
Die waren ein par Tagen in LRCK am Schwarzen Meer und sind auch hin und wieder nach LRBO gewesen.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Noch 2 weitere Beobachtungen:

Vor der irischen Küste befindet sich eine USAF C-17 94-0078 die dort mit dem callsign SLAM69 fliegt. Außerhalb der USA kenne ich eigentlich nur RCH und MOOSE, jedoch weiß ich nicht was die Globemaster zb in Asien nutzen.

Edit: Nahm eine seltsame Route, habe den Screenshot aktualisiert.
Einem interessanten Tweet zufolge ging SLAM69 nicht nach Dublin, sondern zum Baldonnell/Casement Aerodrome:


Der Pilot sei aus der Gegend und habe die tiefe Tingelroute entlang einer Natursehenswürdigkeit geflogen um "Hallo" zu sagen :w00t:

Nach kurzem Aufenthalt ging es für die MarchAFB-C17 weiter nach Prestwick
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Einem interessanten Tweet zufolge ging SLAM69 nicht nach Dublin, sondern zum Baldonnell/Casement Aerodrome:
...
Der Pilot sei aus der Gegend und habe die tiefe Tingelroute entlang einer Natursehenswürdigkeit geflogen um "Hallo" zu sagen :w00t:

Nach kurzem Aufenthalt ging es für die MarchAFB-C17 weiter nach Prestwick
OK, ich hatte bei ads-b.nl nur kurz geschaut und gesehen, daß der Plot in Dublin endete. Habe nicht weiter 'reingezoomt', dann hätte ich gesehen, daß es sich Casemont Aerodrome, Baldonnel im Südosten Dublins handelte und nicht um den Dublin Intl. Airport im Norden ... :whistling:
... mal festgehalten:
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
OK, ich hatte bei ads-b.nl nur kurz geschaut und gesehen, daß der Plot in Dublin endete. Habe nicht weiter 'reingezoomt', dann hätte ich gesehen, daß es sich Casemont Aerodrome, Baldonnel im Südosten Dublins handelte und nicht um den Dublin Intl. Airport im Norden ... :whistling:
Ich ging auch von Dublin aus, weil es bei FR24 angezeigt wurde, kurz bevor sie landete und bin auch nur auf das andere Ziel gestoßen, weil ich das c/s x-Mal durch Twitter gejagt habe, bis endlich der gepostete Tweet erschien. Mein Beitrag ist von daher nicht als Wink an dich zu verstehen :)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.659
Noch 2 weitere Beobachtungen:
...
Des weiteren startete in Mildenhall vorhin eine USAF KC-46 16-46019 mit Callsign PACK91, mit denen die - glaube ich - verlegen. Finde ich auch selten für EU. Der Kurs sieht aktuell nach Rota AFB aus.
...
Aktuell sind zwei KC-46 PEGASUS, die 16-46019 + 16-46050, 133rd ARS /157th ARW, Pease ANG Base, Portsmouth, NH/USA von der RAF Mildenhall aus mit c/s PACK91 + PACK92 über dem Mittelmeer unterwegs.

 
Anhang anzeigen
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Eine Transall in formation mit einer PC-12 süd-östlich von Würzburg???
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
650
Zustimmungen
1.300
Photoflug fur Luft-Luft Bilder?
Durchaus möglich 🤔
Ich sehe gerade, dass die zweite maschine eher ein Neuburger Eufi sein muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Es soll(en) heute/jetzt B-52 uber Europa im Luftraum sein.
Four U.S. B-52 Bombers Have Just Landed In Spain For A Bomber Task Force Deployment - The Aviationist
Sind die (oder nur einer, Mace 24?) gestern uber Ostsee-Polen nach Spanien gekommen? Betankung mit Lager88?
Fur Sweden gab es anscheinend keine diplomatische Uberfluggenehmigung.
Thenewarea51 op Twitter: "MACE 24 (B-52) wkg SWEDISH CONTROL requesting deviation from course and SWEDISH CONTROL advising they may not have diplomatic clearance to do so. 1200z https://t.co/9nxguZYpkf" / Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, gaftt08, online spotting, onlinespotten, romeo, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, seltenes auf flightradar
    Oben