Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; War heute der Pilotenlehrgang der Bundespolizei zur Ausbildung in Sachsen? Begleitet von einem Tornado? aus Jagel.

lupro

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
8
War heute der Pilotenlehrgang der Bundespolizei zur Ausbildung in Sachsen? Begleitet von einem Tornado? aus Jagel.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Gerade kehrt ein A400 von Luleå-Kallax in Schweden nach Wunstorf zurück.



Leider bin ich hier kein Abonnent, aber der sichtbare Artikelteil dürfte ausreichen:

--> LINK

Man sieht in der History auf ADSBex die diesbezüglichen Aktionen der letzten Tage:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Im Raum Siegen/ Koblenz ist etwas als FMY8160 und dem Hex 3AAB6D unterwegs....ist das ein Tiger? Kam aus NO...
Gruss und Dank schonmal...
ein Eurocopter EC-665 Tiger HAP vom 1er régiment d'hélicoptères de combat aus Phalsbourg/FRA;
kam aus Faßberg und flog nach Hause zurück.
 
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
647
Zustimmungen
1.299
Ja, leider dürfte dieses Phänomen aber durch die Lichtverhältnisse beim Fotografieren entstanden sein. Da bleibt wohl doch nur ein "langweiliges" Blau übrig...:unsure:

--> KLICK
Hat diese Bo105 schonmal jemand Live gesehen?
Die Farbe scheint sich ja je nach Lichteinfall zwischen Lila und Blautönen zu verändern?? 🤔
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.017
Ort
Germany
Hat diese Bo105 schonmal jemand Live gesehen?
Die Farbe scheint sich ja je nach Lichteinfall zwischen Lila und Blautönen zu verändern?? 🤔
Wird ein ähnlicher Lack wie bei dieser hier sein.
Einfach mal nach "Flip Flop Lack" googeln

C80
 
Zuletzt bearbeitet:

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Die aktuelle Drohenmission von "FORTE 10" im Baltikum lässt sich diesmal nicht bis zum "Start" zurückverfolgen. Erst kurz vor Verlassen des ukrainischen Luftraumes scheint der Transponder online gegangen zu sein, da hat die Drohne aber schon ihre "Arbeitshöhe". Hat das jemand in dieser Art schon öfters gesehen? Ich vermute doch, dass die Drohne von Sigonella gestartet wurde?
 
Anhang anzeigen
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Die aktuelle Drohenmission von "FORTE 10" im Baltikum lässt sich diesmal nicht bis zum "Start" zurückverfolgen. Erst kurz vor Verlassen des ukrainischen Luftraumes scheint der Transponder online gegangen zu sein, da hat die Drohne aber schon ihre "Arbeitshöhe". Hat das jemand in dieser Art schon öfters gesehen? Ich vermute doch, dass die Drohne von Sigonella gestartet wurde?
.... scheint für mich aus Sizilien gekommen sein
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Vorhin gerade über uns hinweg ...

==> Boeing B757, HZ-HMED, c/s SVA011; ein fliegendes Hospital der Regierung Saudi Arabiens.
Entweder ein Patientenflug für eine der Hamburger Kliniken, z.B. UKE, oder Rückflug von der LH-Werft, siehe u.a. auch hier



EDIT: 13:17Uhr
sehe gerade, die Maschine dreht über Erfurt um und fliegt wieder nach Norden; ... etwas vergessen oder doch nur ein Werkstattflug ? ...mal abwarten ...
 
Anhang anzeigen

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Patient vergessen...unangenehm...:squint:

Interessant, das FR24 uns diese Maschine vorenthält...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.559
Ist wieder in EDDH gelandet. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es ein 'Werkstattflug' war.
Und ja, mir ist auch aufgefallen, daß sie bei FR24 nicht zu sehen war.

 
Anhang anzeigen

Holytux

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
143
Zustimmungen
197
Ort
Plauen/Sachsen
Gerade kommt ein A400 c/s GAF014, 54+29 nach Wunstorf zurück. Hatte heute eine etwas ungewöhnliche Route über Chania, (mutmaßlich) Pristina und wieder zurück.
Evtl Zusammenhang mit den zunehmenden Spannungen zwischen Kosovo/Serbien?
-->KLICK

 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, FR 24, antonov 225 flightradar24, romeo adaci tod, gaftt08, antonov 225 flightradar, skyhwk1, flightradar24 jena, pc12 vermessungsflüge, romeo, onlinespotten, flightradar24 kampfjet, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24
    Oben