Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Diskutiere Onlinemuseum des Flughafen München-Riem im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Augsburg Eagle, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online.

http://flughafen-riem.de/

Edit: Bitte auch die Möglichkeit beachten, die Seite mit Bildern o.ä. zu unterstützen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

Tracer Alien

Nett gemacht, aber was soll denn bitte der geschichtliche Zeitsprung zwischen dem Mai 1931 und dem April 1948? Ich hoffe diese Lücke entstand nicht aus übertriebener political correctness!?

4. GFF

GFF Alien

Schöne alte Bilder. :)

5. #4 Augsburg Eagle, 19.01.2012
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Das habe ich mich auch gefragt :)

6. #5 flughafen-riem, 19.01.2012
    flughafen-riem

flughafen-riem Flugschüler

Hallo zusammen,

Die "Unterbrechung" in der Zeitachse ist nicht absichtlich! Diese Lücke ist derzeit da, weil es für die Zeit nicht allzuviel Informationen gibt (oder ich hab bislang keine gefunden).

Generell fehlen aber noch etliche Ereignisse - die Historie ist durchaus noch eine MEGABAUSTELLE. Das Online-Museum wird ja (was die Texte und Technik angeht) von mir alleine in der Freizeit aufgebaut. Ich bin also zu langsam... Aber zum 20.ten Geburtstag von MUCII soll das meiste erwähnt sein. Ziele sind ja immer gut ;-)

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tracer

Tracer Alien

Willkommen im Forum!

Durch deine Darlegung warum es diese Lücke gibt kann ich diese nun auch verschmerzen. :wink:
    Wir wollen ja mit Sicherheit nicht, dass Geschichte reingewaschen oder gar verfälscht wird. Insofern freue ich mich auf das was noch kommt.

Für den Rest der Homepage bekommst du von mir schonmal RESPEKT für die Fleißarbeit! :TOP::TOP::TOP:

9. PeWa

PeWa Space Cadet

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Vielleicht hier im FF mal einen Aufruf starten, evtl. gibt es ja jemanden hier der behilflich sein kann mit Infos. :)

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Die Seite wird geladen...

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem - Ähnliche Themen

1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  3. Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul

Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul: Leider nur ein B...d-Link. In Istanbul ist eine Citation bei einer versuchten Notlandung verunglückt. (btw: Istanbul ist nicht die türkische...
  4. 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  5. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...