Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Diskutiere Onlinemuseum des Flughafen München-Riem im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.542
Zustimmungen
74.124
Ort
Bavariae capitis
Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online.

http://flughafen-riem.de/

Edit: Bitte auch die Möglichkeit beachten, die Seite mit Bildern o.ä. zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.590
Zustimmungen
5.294
Ort
Bayern
Nett gemacht, aber was soll denn bitte der geschichtliche Zeitsprung zwischen dem Mai 1931 und dem April 1948? Ich hoffe diese Lücke entstand nicht aus übertriebener political correctness!?
 

flughafen-riem

Flugschüler
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Pocking
Hallo zusammen,

was soll denn bitte der geschichtliche Zeitsprung zwischen dem Mai 1931 und dem April 1948? Ich hoffe diese Lücke entstand nicht aus übertriebener political correctness!?
Die "Unterbrechung" in der Zeitachse ist nicht absichtlich! Diese Lücke ist derzeit da, weil es für die Zeit nicht allzuviel Informationen gibt (oder ich hab bislang keine gefunden).

Generell fehlen aber noch etliche Ereignisse - die Historie ist durchaus noch eine MEGABAUSTELLE. Das Online-Museum wird ja (was die Texte und Technik angeht) von mir alleine in der Freizeit aufgebaut. Ich bin also zu langsam... Aber zum 20.ten Geburtstag von MUCII soll das meiste erwähnt sein. Ziele sind ja immer gut ;-)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.590
Zustimmungen
5.294
Ort
Bayern
Willkommen im Forum!

Durch deine Darlegung warum es diese Lücke gibt kann ich diese nun auch verschmerzen. :wink:
Wir wollen ja mit Sicherheit nicht, dass Geschichte reingewaschen oder gar verfälscht wird. Insofern freue ich mich auf das was noch kommt.

Für den Rest der Homepage bekommst du von mir schonmal RESPEKT für die Fleißarbeit! :TOP::TOP::TOP:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Zustimmungen
107
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,
Die "Unterbrechung" in der Zeitachse ist nicht absichtlich! Diese Lücke ist derzeit da, weil es für die Zeit nicht allzuviel Informationen gibt (oder ich hab bislang keine gefunden)...
Vielleicht hier im FF mal einen Aufruf starten, evtl. gibt es ja jemanden hier der behilflich sein kann mit Infos. :)
 
Thema:

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem - Ähnliche Themen

  • NSFK-Broschüre: "Erlebnisberichte des Rhön-Segelflug-Wettbewerbes 1938"

    NSFK-Broschüre: "Erlebnisberichte des Rhön-Segelflug-Wettbewerbes 1938": Ein freundliches Hallo! Besitzt jemand die vom Nationalsozialistischen Fliegerkorps (NSFK) herausgegebene Broschüre mit dem Titel...
  • Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges

    Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 des Großen Vaterländischen Krieges: Trojca Geschichte des Großen Vaterländischen Krieges Sowjetische Fliegerasse 1941-1945 Preis 98,00 € 768 Seiten 1.043 Fotos 406 Tafeln...
  • Bundeswehr C130 aus Wunstorf touch and go in FRA

    Bundeswehr C130 aus Wunstorf touch and go in FRA: https://de.flightaware.com/live/flight/GAF692 Vorhin zwei mal eine Hercules C130 vorbeifliegen sehen, die offenbar laut flightaware aus Wunstorf...
  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

    Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...
  • 7.5.20 UL-Hubschrauber bei Hildesheim abgestürzt

    7.5.20 UL-Hubschrauber bei Hildesheim abgestürzt: Offenbar glimpflich fiel heute die Notlandung eines UL-Hubschraubers in der Nähe des Hildesheimer Flugplatzes aus. Nach einem Triebwerksausfall...
  • Ähnliche Themen

    Oben