PC-6 Landungen im Gelände

Diskutiere PC-6 Landungen im Gelände im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Ich habe aus gut informierter Quelle erfahren, dass im Moment die Leichtfliegerstaffel 7 in Emmen im Dienst ist. Sie haben...

cougarpilot

Sportflieger
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Zwischen AFB Emmen und Alpnach
Hallo

Ich habe aus gut informierter Quelle erfahren, dass im Moment die Leichtfliegerstaffel 7 in Emmen im Dienst ist.

Sie haben verschiedene Landeplätze im Gelände ausgesteckt, die nun während dieser Woche angeflogen werden sollen!

Genaue Koordinaten habe ich nicht bekommen, aber ungefähre ;-)

646650/225650
636250/216900
658900/212500
669320/230520

Viel Spass beim Fotografieren!

Vielleicht ist jemand ja in der Nähe
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.879
Zustimmungen
752
Ich hab grad keine Karte zur Hand. Wo liegen denn diese Punkte?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.879
Zustimmungen
752
Habs nun doch schnell gerechnet:

- Nebikon/Sursee/Dagmersellen
- Hergiswil bei Willisau
- Emmenbrücke
- Sins/Mühlau

Natürlich ohne Gewähr, kann mich auch täuschen ;) Das Entlebuch bleibt wieder mal "verschont", schade. Obwohl wir doch vom Modellflugverein so eine schöne Graspiste haben, wo auch schon Rundflüge mit PC-6 stattfanden. ;)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
heeeee???? Die (wir) haben doch erst am 26. April unseren WK? :?! :confused:

Was ist das für eine Quelle?
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
13
Ort
Thalwil / CH
Nein nix verschlafen Ice hat schon recht!

LT Geschwader 7 inkl. der unterstellten Kompanien ist vom 26.4 - 14.05 in Rm Emmen im Dienst!
Vom 3.5. - 14.05 ist gleichzeitig die Fsch Aufkl Kp 17 im Dienst!

Wer weiss Ice vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg!

Gruss

MIG
 

cougarpilot

Sportflieger
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Zwischen AFB Emmen und Alpnach
Quellenangabe...

Hallo Ice-Man

Es ist nicht der WK Deiner Staffel, sondern ein Allgemeiner Trainings Kurs der Staffel 7. In diesem werden ehemalige Miragepiloten (und auch andere) auf den Porter umgeschult, und diese Woche lernen sie die Erweiterung 'Landen im Gelände'.
Da das Wetter aber morgen nicht so gut sei, werden nur noch evtl. Aussenlandungen durchgeführt. Und wahrscheinlich fallen dann die Landungen am Donnerstag/Freitag ins Wasser, weil der Landschaden zu gross werden würde!

Gruss!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
@ Cougarpilot: Ja, das dachte ich mir inzwischen auch schon. Danke für das Info. Für einen kurzen Augenblick bekam ich schon weiche Knie! :D

@ Michael: Nebikon/Sursee/Dagmersellen dürfte evtl. der Flugplatz Triengen sein. Da waren wir letztes Jahr schon mal.

@ MIG: Gehörst du zur Kp 17?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Momentan machen sie Nachtflüge. Ich habe 13 Pc-6 gezählt!:D Ob die auch Nachts auf dem Gelände landen?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
Original geschrieben von Tigerfan
Momentan machen sie Nachtflüge. Ich habe 13 Pc-6 gezählt!:D Ob die auch Nachts auf dem Gelände landen?
Aber na klar! Es gibt eine spezielle Nachtlande-Beleuchtung, welche innerhalb wenigen Minuten mit ein paar Mann aufgebaut ist.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Re: Quellenangabe...

Original geschrieben von cougarpilot
...In diesem werden ehemalige Miragepiloten (und auch andere) auf den Porter umgeschult
... was für ein Abstieg ... :( ... die Piloten tun mir richtig leid ...
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Zustimmungen
13
Ort
Thalwil / CH
@ Ice

Das ist so, allerdings eher zum Bodenpersonal der Kp!

Frage: Habe gemeint diese Nachtlandungen im Gelände seien nicht mehr erlaubt! Das höchste der Gefühle sei wenn überhaupt noch ein Start im Gelände bei Nacht?

Kann sein dass ich mich irre aber das Thema wurde meiner Meinung nach am letzten Rapport kurz angechnitten!

MIG
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.702
Zustimmungen
5.797
Ort
CH
@ MIG: Na dann sehen wir uns ja vielleicht mal in grün. Du musst mir noch etwas genauer sagen, wer du bist. Können das mal per PN klären. ;)

Zu den Nachtlandungen: Jetzt überfragst du mich. Ich gehöre zum Glück nicht zu den Leuten, die an den Rapports teilnehmen müssen. Nur in seltenen Fällen. Fürs Gelände wäre es evtl. schon möglich. Aber auf der Wiese neben der Piste landen sie doch immer noch in der Nacht. Zum Beispiel in Emm, Triengen oder La Chaux-de-Fonds. Erst letzten WK haben sie doch noch ein neues Lande-Hilfsystem erhalten. Irgend so ein neues Ding. Den Namen kenne ich leider nicht mehr.

Naja... lassen wir uns überraschen.
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.113
Zustimmungen
839
Ort
Süddeutschland
Ich freue mich auf jedem Fall sehr auf die Fotos von dieser Übung.... :D :FFTeufel:
 
Thema:

PC-6 Landungen im Gelände

PC-6 Landungen im Gelände - Ähnliche Themen

  • All Nippon Airways Starts und Landungen

    All Nippon Airways Starts und Landungen: Halli Hallo ^^ Ich habe letzten Monat Japan bereist und dabei die Möglichkeit genutzt einige Flüge (Starts und Landungen) zu filmen. Sowohl die...
  • Notlandungen, als Aussenlandung verstanden

    Notlandungen, als Aussenlandung verstanden: Hallo, wie ist die Empfehlung und Erfahrung SEP mit Einziehfahrwerk notzulanden, dann wenn hier in Deutschland oder Frankreich Wiesen oder Äcker...
  • "Stürmische" Landungen mit „Friederike“

    "Stürmische" Landungen mit „Friederike“:
  • Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?

    Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?: Hallo, der 1. Fall des Wochenendes: Zwei Insassen leicht verletzt: Kleinflugzeug muss bei Sauerlach notlanden | BR.de D-MCLS der 2. Fall...
  • Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?

    Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?: Hallo, ich bin gestern von Fuerteventura (FUE) nach Sturrgart gefolgen, und mir ist aufgefallen, dass unsere Startrichtung von Süd nach Nord...
  • Ähnliche Themen

    Oben