Piper in Hildesheim abgestürzt

Diskutiere Piper in Hildesheim abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.flensburg-online.de/blog/2011-09/toter-in-hildesheim-flugzeug-absturz-piper-pa-beim-hildesheimer-hafen.html und etwas mehr hier:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Spartacus, 14.09.2011
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    278
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 14.09.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
  4. #3 Tiefflieger, 14.09.2011
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
  5. iwrbf

    iwrbf Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Augschburg
    Hi,

    war das sicher die D-IDEE aus Aux?

    Viele Grüße,
    Peter
     
  6. #5 Spartacus, 14.09.2011
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    278
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    In einem anderen Forum fand ich ohne weitere Quellenangaben die Information, dass es die D-IIWA war.

    Aber: Unbestätigt.

    Spartacus
     
  7. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Kennt jemand das Flugzeug ?
    evtl eine PA-60
     
  8. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Hildesheim13.09.2011 13:50 Uhr

    PS. Danke für die Umleitung des link.

    Anhänge:

     
  9. #8 Tiefflieger, 14.09.2011
    Tiefflieger

    Tiefflieger Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    185
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Walkertshofen/Erdweg
  10. #9 sw@aewscos, 15.09.2011
    sw@aewscos

    sw@aewscos Flugschüler

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  11. #10 Chopper80, 15.09.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Auf dem Foto vom Hildesheimer Flugplatz ist aber nicht die D-IDEE abgebildet...

    Das Kennzeichen ist zwar nicht komplett zu sehen, könnte aber D-IIWA sein.

    C80
     
  12. #11 Chopper80, 15.09.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Prop in Segelstellung steht, oder?

    C80
     
  13. #12 Cardinal Jockey, 15.09.2011
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    ...stimmt. das würde zu den meldungen passen dass es zu ner motorstörung gekommen ist...
     
  14. #13 Chopper80, 16.09.2011
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Germany
    Hier gibts noch ein Video aus der Luft, anscheinend unmittelbar nach dem Absturz aus einem Tragschrauber aufgenommen, denn die Feuerwehr trifft gerade erst ein und Löschaktionen kannn man noch nicht sehen.

    http://www.hildesheimer-allgemeine.de/absturz.html

    C80
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pedda

    Pedda Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    .

    Es ist die D-IIWA.
     
  17. macfly

    macfly Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    613
    Lange her, aber der Abschlussbericht der BFU liegt nun vor:
    http://www.bfu-web.de/DE/Publikatio...50_PA60_Hildesheim.pdf?__blob=publicationFile

    Die BFU kann eine Störung am rechten Triebwerk nicht ausschließen, auch wenn bei der Untersuchung des Motors keine Auffälligkeiten gefunden wurden. Als wesentlicher Faktor wird aber eine eingeschränkte Handlungsfähigkeiten des Piloten vermutet. Er soll an einer Zuckererkrankung gelitten haben, und zwei Monate zuvor durch Unterzuckerung mit seinem PKW von der Straße abgekommen sein. Der Pilot war Fluglehrer für PPL inkl. IR und verfügte über ein Medical Klasse 1.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Piper in Hildesheim abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D - IDEE Piper

Die Seite wird geladen...

Piper in Hildesheim abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern

    Biete Piper Arrow 200 PA28R200 zum chartern: Hallo Ich biete meine 1969 Piper Arrow 200 zum chartern. Die machine ist in EDTF (Freiburg) zuhause und sehr gepflegt. Generell bevorzuge Ich...
  2. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  3. Piper im Engadin abgestürzt.

    Piper im Engadin abgestürzt.: Im Engadin (Schweiz), ist heute morgen bei einem Rundflug eine Piper Pa 28 abgestürzt.Pilot und zwei 14 jährige Jugendliche eines Jugendcamps...
  4. 19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt

    19.02.2017 - Piper PA-28 in New Jersey abgestürzt - Pilot überlebt: Es riss Stromleitungen ab und verfehlte nur knapp eine Tankstelle: Ein Kleinflugzeug ist in New Jersey in ein Wohngebiet gestürzt. Der Pilot...
  5. Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt

    Piper PA-34 am EuroAirport Basel-Mulhouse abgestürzt: Am frühen Abend des 7. Dezember 2016 ist bei der Landung auf dem EAP eine PA-34 abgestürzt, bisher wurde ein Toter geborgen. Der Flugbetrieb des...