PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; chin. Flugzeugträger Liaoning mit Z-8 auf dem Flugdeck

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

mit Z-8 auf dem Flugdeck
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
chin. Flugzeugträger Liaoning

dann sind die J-15 wohl auch bei der Überführung (im Hangar) an Bord gewesen!
Es bestünde zwar die theoretische Möglichkeit, dass die separat eingeflogen wurden und kurz vor dem Einlaufen in Sanya an Bord kamen, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Bei einer separaten Überführung würden die J-15 erst auf einem Flughafen an Land einfliegen, dort nochmal gecheckt werden und vermutlich erst nach dem erneuten Auslaufen der Liaoning wieder an Bord geholt werden. Denn dann würden die Flugzeuge bis zum nächsten Auslauftermin auch geflogen bzw. gewartet werden können und nicht unnütz im Hafen an Bord sein.

edit:
damit ist die hohe Marschgeschwindigkeit von durchschnittlich ~ 23 kn nochmals bedenkenswert:
- hat die Liaoning diese Geschwindigkeit dauerhaft eingehalten, oder
- waren zwischendurch noch Übungen mit den J-15 angesetzt, die für Start und Landungen möglicherweise noch höhere Spitzengeschwindigkeiten mit sich brachten.

Ich staune immer mehr, was die Chinesen aus dem alten design raus geholt haben, wenn ich mir die Admiral Kutznetsow mit dem aktuellen Mittelmeereinsatz im Vergleich ansehe. Schon alleine, dass bei den Russen ein Bergungsschlepper dabei war, gibt zu denken. Dazu kommen die bekannten zwei Flugzeugverluste, die möglicherweise eine zu niedrige Schiffs-Geschwindigkeit bei der Landung (und damit eine höhere Belastung der Fangseile) zur Folge hatten, und die extreme Rauchentwicklung .... kurz: wie fit ist die Maschinenanlage der Admiral?
Man hört ja allgemein, dass Russland seit dem Konflikt mit der Ukraine massive Probleme bei Schiffsantrieben hat.

Manchmal kommt einem die Überlegung, es wäre für China und Russland ein Geschäft, wenn China den Russen einen neuen Träger entwickeln und bauen würde, und die Russen die Admiral dafür in Zahlung gäben.
Ich traue China jedenfalls zu, die Admiral umfangreich zu überholen und dann wie die ex-Varyag im eigenen Betrieb intensiv und umfangreich zu nutzen.
China hat jedenfalls Erfahrung und know how, und bei den Russen muss man zweifeln, ob das wirklich klappt. Man vergleiche nur die Brücke der Admiral mit der Brücke der Liaoning:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
chin. Flugzeugträger Liaoning

Dann könnten die Chinesen eigentlich mal schöne Hochglanzfotos vom Treiben im Hangar veröffentlichen, als das Flugdeck freigeräumt war.
Also wenn's nach mir geht, könnten die noch 'ne ganze Reihe anderer Dinge zeigen: Die Fertigungshalle der J-20, bessere Aufnahmen von FC-31V2, der J-15A, J-16 und J-16D ... vor allem mit Seriennummern und wenn wir schon dabei sind, erst Recht von den neuen Su-35.

Deino :FFTeufel:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Die Plüschsessel der Admiral Kutznetsow sehen aus wie bei meiner Oma vor 20 Jahren. :FFTeufel:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
chin. Flugzeugträger Liaoning

aber wahrscheinlich bist Du damit auch nicht zufrieden ...
Kenne ich doch schon längst. Ich will Bilder mit mindestens 13 Flugzeugen im Hangar :)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Guten Morgen,
ich wusste doch, dass Du auch mit untergeschobenen Bildern nicht zufrieden bist :FFTeufel:

Du vergisst, dass auch Hubschrauber an Bord waren, die auch in den Hangar kamen, ergäbe also
mindestens 13 J-15 im Hangar, sagen wir aufgerundet 20 - 24 (bei dem 13er Bild müssen nicht alle auf Deck gewesen sein)
4 x Z - 18 J Early warning helicopter
6 x Z - 18 F Anti - submarine patrol helicopter
2 x Z - 9 rescue helicopter
=> total > 30 fliegende Untersätze

ok, ich ruf in der chinesischen Botschaft in Berlin an, demnächst bin ich wieder da, dann ist das ein Ortsgespräch
 
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben