PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

Diskutiere PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Das Problem war keine Kriegsmüdigkeit. Von welchem Krieg denn? Den kalten Krieg? Davon ist bestimmt keiner müde geworden. Im Westen ist es...

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
509
Zustimmungen
309
Das Problem war keine Kriegsmüdigkeit. Von welchem Krieg denn? Den kalten Krieg? Davon ist bestimmt keiner müde geworden. Im Westen ist es schlicht das Geld und nichts anderes. Es war doch eh schon länger klar, dass die konventionellen Träger so langsam auslaufen würden (also auslaufen im Sinne, dass das Modell ausläuft). Es ist normal, dass in den letzten Dienstjahren nichts mehr groß investiert wird. Wie sieht es denn heute aus? Gibt es auch solche Berichte? Bis auf Ausbildungsmängel bei Führungspersonal ist mir nichts zu Ohren gekommen (deswegen die vielen Kollisionen in letzter Zeit). Aber das wurde inzwischen erkannt und man arbeitet daran.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.383
Zustimmungen
4.513
Das Problem war keine Kriegsmüdigkeit [...] Im Westen ist es schlicht das Geld und nichts anderes.
Das meinte ich damit: die Parlamente waren nicht bereit, entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen. Das hat sich bis heute fortgesetzt. Kein Geld für anständig bezahltes Personal, kein Geld für Ersatzteile, etc. Und der Infrastrukturverfall betrifft nicht nur das Militär, sondern das gesamte öffentliche Leben.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.849
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
also mangels finanzieller Mitteln zum ordnungsgemäßen Unterhalt in desolatem Zustand - diese fehlende Mittelbereitstellung wird sich auch auf andere Schiffe als die genannten durchgeschlagen haben, vermute ich mal; und der seines Postens enthobene Kommandant der JFK war ein "Bauernopfer".
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
509
Zustimmungen
309
Das meinte ich damit: die Parlamente waren nicht bereit, entsprechende Mittel zur Verfügung zu stellen. Das hat sich bis heute fortgesetzt. Kein Geld für anständig bezahltes Personal, kein Geld für Ersatzteile, etc. Und der Infrastrukturverfall betrifft nicht nur das Militär, sondern das gesamte öffentliche Leben.
Hmmm... wie alt bist Du denn, Intrepid? Ich kann mich noch an Zeiten im blühenden Westen in den 70ern/80ern erinnern, als es noch weit schäbiger aussah als heute. Heute kannst Du durch jedes kleinste Dorf fahren, so sauber und adrett haben die Dörfer früher nicht ausgesehen wie heute. Noch nie sah dieses Land und der Westen überhaupt, so sauber und gut aus wie jetzt (und nebenher ist es uns auch noch nie so gut gegangen wie heute). Nach dem Kalten Krieg haben sich die Prioritäten verschoben und die Wehretats wurden drastisch gekürzt, auch vieles was nicht im Wehretat aufgetaucht ist, aber trotzdem für die Landesverteidigung genutzt wurde. Dass es heute so gut aussieht, haben wir diesem Geld zu verdanken. Wer diese Zeiten nicht erlebt hat und nicht gesehen hat wie es damals aussah, der kann das natürlich nicht verstehen. Der ist in einem geleckt sauberen und perfekten Land aufgewachsen. Dem fällt jeder Fleck auf über den sich früher niemand aufgeregt hätte. Die Probleme z.B. der US Navy und anderer Marinen in den 90ern haben mit eben diesen Kürzungen zu tun.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.383
Zustimmungen
4.513
Noch nie sah dieses Land und der Westen überhaupt, so sauber und gut aus wie jetzt (und nebenher ist es uns auch noch nie so gut gegangen wie heute).
Für die Niederlande mag das zutreffen, da gibt es neue gut ausgebaute Autobahnen mit 10 Spuren. Versuch' mal in NRW, mit einem 40-Tonner mehrere Abladestellen sowohl links- als auch rechtsrheinisch an einem Tag zu bedienen. Oder such' mal mit einem 700-Meter-Güterzug ein Abstellgleis oder einen Platz, wo Du den Zug drehen kannst.

In den 1970er-Jahren habe ich gelernt und auch selber gesehen, dass die BRD in Europa vermutlich die beste Infrastruktur hatte. Das ist nicht mehr so.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.079
Zustimmungen
1.283
Ort
bei Köln
Da hat es im Gegensatz zu den Niederlanden ab 1990 eine große Umverteilung gegeben und das war so gewollt.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.849
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
zurück zum Thema?
Die beiden Träger jeweils an einer der beiden Träger-Molen in beiden Häfen, ein schöner Vergleich (danke an by78 im sdf);
Btw.: Anzeichen für ein Katapult sehe ich bei keinem der beiden Schiffe ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.483
Zustimmungen
5.034
Ort
Mainz
Lustig, und ich hab es lieber bei der Shandong gepostet.....
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.849
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
nur am Rande: der Type 055 RENHAI Klasse Zerstörer Nr. 101 ist bei der NSF auf der Heimatbasis der Liaoning (1. Zerstörer Flottille) in Dienst gestellt worden. Er dürfte daher künftig auch zur CBG der Liaoning gehören.

Ich meine sogar, das ist die breite Pier, an der Liaoning sonst auch liegt,

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning - Ähnliche Themen

  • W2020BB - Kawanishi H6K5 Type 97 "Mavis" - Trumpeter 1:144

    W2020BB - Kawanishi H6K5 Type 97 "Mavis" - Trumpeter 1:144: Na sowas?! Diesen Kameraden hätte ich ja fast vergessen... 😬😲 Hier kommt mein Kandidat Nr. 1½ für den Wettbewerb 2020... Eine weitere Kawanishi...
  • W2020BB - Kawanishi H8K2 Type 2 "Emily", 901st Kokutai - ARII 1:144

    W2020BB - Kawanishi H8K2 Type 2 "Emily", 901st Kokutai - ARII 1:144: Und weiter geht die wilde Fahrt! Hier kommt mein dritter Wettbewerbsteilnehmer für 2020... :tongue1: Nicht etwa eine Beute-Sunderland, sondern...
  • WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019RO Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Hier der Rollout eines kleinen britischen Jets aus den 1950er Jahren. Hier findet man den Baubericht.
  • WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144

    WB2019BB Supermarine Type 545 - Anigrand 1:144: Noch drei Tage....genau richtig, um genug Stress aufzubauen, diesen kleinen Kerl noch fertig zu bekommen. Die Supermarine Type 545 ist eine...
  • PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

    PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern
    Oben