PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

Diskutiere PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Glaube ich kaum, OedoSoldier ist eigentlich einer der verlässlichsten Quellen.
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.481
Zustimmungen
5.032
Ort
Mainz
Glaube ich kaum, OedoSoldier ist eigentlich einer der verlässlichsten Quellen.
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
506
Zustimmungen
305
Die machen das so, um die Fans weltweit in Spannung zu halten. Will nicht wissen, wie weit sie das Spiel dann beim dritten Träger perfektioniert haben werden... :biggrin:
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.841
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
Lange erwartet ... das Nummernpinseln hat begonnen: ... und?? Wird's die erwartete "17" ??

(Image via www.top81cn.cn)

das sieht jedenfalls nach dem Ansatz einer "I" aus - könnte also 01, 11 bis 19, 21, 31, 41 usw werden ;-)
möglicherweise ist es aber auch nur die senkrechte Linie einer "4" ....
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.372
Zustimmungen
4.500
das sieht jedenfalls nach dem Ansatz einer "I" aus - könnte also 01, 11 bis 19, 21, 31, 41 usw werden ... möglicherweise ist es aber auch nur die senkrechte Linie einer "4" ...
Mal so eine Idee: es sollte nicht eine "01" sondern eine "1" werden (nach Abstand zu den Öffnungen im Rumpf passt besser eine 1-stellige als eine 2-stellige Zahl). Das hat dann einer der Offiziellen gesehen und gefragt, warum vorne ein weißer senkrechter Strich am Rumpf wäre. Als man ihm sagte, das wäre eine Eins, hat er gesagt, das sähe scheiße aus. Nun müssen sie sich was einfallen lassen.

Vielleicht kommt jetzte ein "A" drauf :squint:. Träger "A" und "B" gab es auch schon ...
 
lutz_manne

lutz_manne

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.163
Zustimmungen
2.197
Ort
Bamberg
Vielleicht sollte man zukünftig so die Ziehung der Lottozahlen machen? Spannender gehts kaum. Aber warum so eine Aufregung wegen einer Kennungsziffer? Wenn die Chinesen kein erkennbares Schema dafür haben, dann werden vielleicht Hühnerknochen vom Medizin-Mann ausgeworfen?!
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.841
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
Neue Fotos aber keine neue Ziffern ...

aufgrund der Belaubung im erste Bild dürften die Fotos vor ~ 1 Monat entstanden sein, wenn auch erst neu publiziert; dazu passen dann auch die dunkelroten Container, die auf dem Vorderdeck vor den Kränen im Hintergrund zu erkennen sind.
Nach der letzten kurzen Abnahmetour war auch kein Mock-up wie jetzt der Heli auf dem Deck abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.481
Zustimmungen
5.032
Ort
Mainz
aufgrund der Belaubung im erste Bild dürften die Fotos vor ~ 1 Monat entstanden sein, wenn auch erst neu publiziert; dazu passen dann auch die dunkelroten Container, die auf dem Vorderdeck vor den Kränen im Hintergrund zu erkennen sind.
Nach der letzten kurzen Abnahmetour war auch kein Mock-up wie jetzt der Heli auf dem Deck abgestellt.

Gute Idee, auch wenn ich kein direkt passendes Bild aus dieser Zeit mit dem selben Zustand an Gerümpel an Deck finden kann ... der rote Container stand immerhin am 12. Oktober an Deck ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.481
Zustimmungen
5.032
Ort
Mainz
Nochmal ein neues - wenn auch unklar, ob aktuelles - Foto:

 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6.372
Zustimmungen
4.500
Wo ist das Crew-Schiff?
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.841
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
Gute Idee, auch wenn ich kein direkt passendes Bild aus dieser Zeit mit dem selben Zustand an Gerümpel an Deck finden kann ... der rote Container stand immerhin am 12. Oktober an Deck ...
der 12. Oktober war vor der letzten Fahrt, der 29. Oktober war danach und der Tag mit den ersten Pinselversuchen, aber da waren keine roten Container auf dem Vorschiff (siehe Dein zweites Bild),
... und sollte es tatsächlich von heute sein, könnte das dann nicht wieder diese Barke sein? Oder dieses Foto sit vom 29.10.!

am 29.10. war das Crewschiff noch da - also müsste das jetzt gepostete Bild mit Barke, aber ohne Crewschiff, aktueller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.481
Zustimmungen
5.032
Ort
Mainz
Scheint ein ganz normales Procedere zu sein, ... bei der Liaoning war dies im September 2018 nah dem Umbau auch so: am 21.09. war die neue 6 da ... ein Tag später wieder weg, nur um dann am 24.09. endgültig gesetzt zu werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.051
Zustimmungen
1.959
Ort
Magdeburg
Wie sollen die eigentlich die Farbe der "1" so rückstandslos wieder runter gekriegt haben. Das funktioniert doch nur, wenn das ein Probeanstrich mit Wasserfarbe war. Bei jedem halbwegs anständigem Lack hätte das Entfernen länger gedauert, als das Lackieren.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.481
Zustimmungen
5.032
Ort
Mainz
Wie sollen die eigentlich die Farbe der "1" so rückstandslos wieder runter gekriegt haben. Das funktioniert doch nur, wenn das ein Probeanstrich mit Wasserfarbe war. Bei jedem halbwegs anständigem Lack hätte das Entfernen länger gedauert, als das Lackieren.

Ja, einige mutmaßen, dass es eine Kreidefarbe sei.
 
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
709
Zustimmungen
575
Ort
ETSN & EDFW
Vielleicht sollte man zukünftig so die Ziehung der Lottozahlen machen? Spannender gehts kaum. Aber warum so eine Aufregung wegen einer Kennungsziffer? Wenn die Chinesen kein erkennbares Schema dafür haben, dann werden vielleicht Hühnerknochen vom Medizin-Mann ausgeworfen?!
warum? Weils Spaß macht und uns hier alle beschäftigt:thumbsup:
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.841
Zustimmungen
867
Ort
Penzberg
Zwei Hebebühnen im Einsatz - an der Insel und am Vorschiff; allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, was die an dem gewölbten Unterbau der Schanze anpinseln wollen.
 
Thema:

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong - Ähnliche Themen

  • Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact

    Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact: Im letzten Jahr bereits erschienen, aber erst kürzlich bei mir angekommen, ist eine der interessantesten Neuheiten sowohl zur MiG-21 als auch zum...
  • Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

    Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • Royal Navy Carrier Deck WKII

    Royal Navy Carrier Deck WKII: Hallo Kollegen, für mein Wettbewerbsmodell bin ich auf der Suche nach einem Decksausschnitt eines Trägers der Royal Navy. Soll mal als...
  • 1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri

    1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri: Heute ist es endlich angekommen - Mein Katapult!:tongue: Leider ist der Karton nicht sehr stabil, so das sich beim Versand aus UK einige Teile von...
  • PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

    PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    type 001a

    ,

    flugzeugträger 001a

    ,
    content
    , shandong Flugzeugträger , flugzeugträger Shandong cv-17, china flugzeugträger 002, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger 003, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger cv-17, Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, Flugzeugträger Type 001A, unterwasserschiff vom flugzeugträger, chinesische flugzeugträger 002, shandong cv-17, verdrängung 50000 flugzeugträger
    Oben