PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

Diskutiere PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Nikolausi :w00t: das kommt darauf an .... na ja, zwischenzeitlich hatte ich immer wieder den Eindruck, dass neu eingestellte Schiffe nach der...

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
Übergabe und Indienststellung ist angeblich für den 6.12. angesetzt
...
Nikolausi :w00t:
In welchen Häfen sind eigentlich die Schiffe stationiert, die regelmäßig zu den Anti-Piraten-Einsätzen aufbrechen, also die maritime Seidenstraße schützen?
das kommt darauf an ....
na ja, zwischenzeitlich hatte ich immer wieder den Eindruck, dass neu eingestellte Schiffe nach der Inbetriebnahme und dem Einsatztraining (sozusagen als "krönenden Abschluss" für die Einsatzbereitschaft) die Anti-Piraten-Einsätze vor Somalia absolvieren. Das ist dann auch der Nachweis für die "blue water" Einsatzfähigkeit von Schiff und Besatzung.
Dementsprechend gehören die Schiffe verschiedenen Flotten an, aber gefühlt wohl überwiegend der Süd- und der Ostflotte. Die einzelnen Schiffe waren der Reihe nach hier PLAN overseas deployment and excercises a list aufgeführt. Hab jetzt nur keine Zeit zum nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
jedenfalls sind die Flugzeuge vom Deck in den Hangar verstaut worden - die Indienststellung findet also wie bei der Liaoning unter freie Himmel statt. Dann lasst uns mal auf die Stuhlreihen warten.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.502
Zustimmungen
5.052
Ort
Mainz
jedenfalls sind die Flugzeuge vom Deck in den Hangar verstaut worden - die Indienststellung findet also wie bei der Liaoning unter freie Himmel statt. Dann lasst uns mal auf die Stuhlreihen warten.

Ich will aber nicht mehr warten .....
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
"7" da bin ich unsicher - eher "2" oder sogar "8"
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
516
Zustimmungen
319
Hätte nicht am 6.12. die Indienststellung sein sollen? Ja das Internet...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.502
Zustimmungen
5.052
Ort
Mainz
Hätte nicht am 6.12. die Indienststellung sein sollen? Ja das Internet...
Tja, hätte, hätte Fahrradkette ... wenn das Wörtchen "angeblich" nicht immer alles anders macht. Aber ja, Du hast Recht ... die Häme ist berechtigt. :whistling:
 

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
516
Zustimmungen
319
Ja ich weiß... Geduld... :biggrin:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.502
Zustimmungen
5.052
Ort
Mainz
Hab ich aber NICHT :cursing::crying:

Und weiter geht's ... neues Gerücht: 12.12. ... viellecht weils so nett als Datum ist oder Halbzeit bis Weihnachten ... und wenn nicht der 12, dann vielleicht der 17, weil Mao da irgendwann mal gehustet hat, vielleicht aber auch der Sanknimmerleinstag, nur um uns zu ärgern.

 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.502
Zustimmungen
5.052
Ort
Mainz
Dieses GE Foto ist vom 8. Dezember ... also entweder ist die Nummer wieder weg oder dismal cleverer verdeckt.
Das andere Foto ist evtl. von gestern.

(Images via @10969YUKIKAZE and @HenriKenhmann)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

alois

Testpilot
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
516
Zustimmungen
319
Vielleicht ist Nummern malen und wieder entfernen eine Beschäftigungstherapie für unartige Seeleute. :squint:
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
Dieses GE Foto ist vom 8. Dezember ... also entweder ist die Nummer wieder weg oder dismal cleverer verdeckt.
Das andere Foto ist evtl. von gestern.

(Images via @10969YUKIKAZE and @HenriKenhmann)

ich würde sogar sagen, das Bild ist noch im November kurz nach dem Anlegen entstanden - sowohl die fehlende Nummer wie die Kriegsschiffe auf der anderen Seite der Pier und der Stellplatz der Flugzeuge (die werden wohl gerade vom Landedeck verräumt) deuten darauf hin, dass das Bild kurz nach dem Anlegen entstanden ist
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.502
Zustimmungen
5.052
Ort
Mainz
ich würde sogar sagen, das Bild ist noch im November kurz nach dem Anlegen entstanden - sowohl die fehlende Nummer wie die Kriegsschiffe auf der anderen Seite der Pier und der Stellplatz der Flugzeuge (die werden wohl gerade vom Landedeck verräumt) deuten darauf hin, dass das Bild kurz nach dem Anlegen entstanden ist

Ich weiß nicht ... Henri K. Von East Pedulum ist eigentlich sehr zuverlässig und er sagt, das Foto stsmmt vom 8.12.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
und die Nummer wieder weg???
 
Thema:

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong

PLN - CV-17 (carrier 002) Flugzeugträger Shandong - Ähnliche Themen

  • Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact

    Thunderstorm - Nuclear carrier MiG-21's in the Warsaw Pact: Im letzten Jahr bereits erschienen, aber erst kürzlich bei mir angekommen, ist eine der interessantesten Neuheiten sowohl zur MiG-21 als auch zum...
  • Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau

    Type-003 bzw. Carrier 003 (ex 002) - Katapult-Träger für China im Bau: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • Royal Navy Carrier Deck WKII

    Royal Navy Carrier Deck WKII: Hallo Kollegen, für mein Wettbewerbsmodell bin ich auf der Suche nach einem Decksausschnitt eines Trägers der Royal Navy. Soll mal als...
  • 1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri

    1/72 Carrier Deck Section 1326 – Italeri: Heute ist es endlich angekommen - Mein Katapult!:tongue: Leider ist der Karton nicht sehr stabil, so das sich beim Versand aus UK einige Teile von...
  • PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning

    PLN - CV-16 Type 001 Flugzeugträger Liaoning: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    type 001a

    ,

    flugzeugträger 001a

    ,
    content
    , shandong Flugzeugträger , flugzeugträger Shandong cv-17, china flugzeugträger 002, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger 003, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger cv-17, Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, Flugzeugträger Type 001A, unterwasserschiff vom flugzeugträger, chinesische flugzeugträger 002, shandong cv-17, verdrängung 50000 flugzeugträger
    Oben