Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2019) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wasseraufnahme...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Eine schöne Flightline bildet sich, wenn sich alle Mühe beim Einparken geben. Hier hat sich in Halle-Oppin der Polizeihubschrauber zwischen zwei Rettungshubschrauber gequetscht.
H145 der Polizei Sachsen-Anhalt D-HSAA (Ikarus 95) zwischen den H145 des ADAC D-HYAH und D-HYAO


Ein weiters Bild habe ich bei den Rettungshubschraubern eingestellt.
 
Anhang anzeigen

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Wasseraufnahme...

Kann jemand die Herkunft des "Pools" beschreiben? Was ich meine ist von wem wird dieser bereitgestellt? Erfolgt dies vom THW oder auch von der Bundespolzei? Oder gar von der Feuerwehr, welche solch einen beschafft hat und überregional zur Verfügung gestellt wird?
Der Befüllungsschlauch (Befüllung) stammt dann von welchem Dienst?
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Kann jemand die Herkunft des "Pools" beschreiben? Was ich meine ist von wem wird dieser bereitgestellt? Erfolgt dies vom THW oder auch von der Bundespolzei? Oder gar von der Feuerwehr, welche solch einen beschafft hat und überregional zur Verfügung gestellt wird?
Der Befüllungsschlauch (Befüllung) stammt dann von welchem Dienst?
Ich tippe auf Feuerwehr. Es gibt da spezielle Rüstsätze auf Abrollbehältern zur Waldbrandbekämpfung.
 
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2019) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hubschrauber Bundespolizei D-HEGI

    Oben