Poster drucken?

Diskutiere Poster drucken? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Durch Zufall bin ich bei meinem Drucker (CANON ip3000) auf die Funtion "Poster Druck" gestoßen. Hier kann ich maximal 4 x 4 Blätter bedrucken....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 redhorn2, 17.11.2005
    redhorn2

redhorn2 Flieger-Ass

Durch Zufall bin ich bei meinem Drucker (CANON ip3000) auf die Funtion "Poster Druck" gestoßen. Hier kann ich maximal 4 x 4 Blätter bedrucken. Ein "normaler" A4 Drucker hinterläßt ein ca. 60 x 120 cm (!) großen Poster.
    Was ich auspropiert habe mit super Qualität! Natürlich kann das entstehende Bild nicht besser sein als das Original. Aber dias Resultat ist super!!! Hier wird eine KLebepfalz gekennzeichnet, welcher Bereich beschnitten wird. Die gerechneten Übereinstimmungen sind sauber und stimmen 100% überein.

Gibt es noch andere Drucker mit dieser Funktion?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 17.11.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja , kann mein Canon 560i auch:)

4. #3 Skysurfer, 18.11.2005
    Skysurfer

Skysurfer Space Cadet
    Moderator

ja,

kann mein Canon i9950 auch..

5. #4 Kwashiorkor, 18.11.2005
    Kwashiorkor

Kwashiorkor Fluglehrer

Kann mein HP 6540 nicht :FFEEK: .

Naja, für sowas gibts ja auch Online-Bilderdienste, da stimmt die Qualität wenigstens immer ;).

6. jbdmig

jbdmig Fluglehrer

Kann mein HP PSC 750 auch und erst noch 8 x 8 A4:FFEEK:

7. #6 redhorn2, 18.11.2005
    redhorn2

redhorn2 Flieger-Ass

Erbitte input. Link?

8. #7 schleckie, 18.11.2005
    schleckie

schleckie Testpilot

9. #8 Kwashiorkor, 20.11.2005
    Kwashiorkor

Kwashiorkor Fluglehrer

Naja, kommt drauf an, wie groß es sein muß. Ich verwende eigentlich immer Farbglanz, weil deren Qualität wirklich "geil" ist und sie sich auch um ordentliche Ausführung bemühen. Größer habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht, aber wenn, dann gibt es da auch einige Möglichkeiten. An unserer Uni hier zum Beispiel im Rechenzentrum, bieten die nen Posterdruckservice an. Mal gucken ;).
    Wenn man ne richtig große Datei hat, die richtig gut werden soll, dann gibt es in München noch ein Labor, welches FineArt-Prints macht. Die sind dann fast beliebig groß (mannsgroß kein Thema), kosten aber leider auch ne Menge ;).

Müßt mal den kern fragen, der hat letztens ein 75x50 Poster im Internet bestellt. Ich glaube, das war bei fotokasten.

10. #9 redhorn2, 24.11.2005
    redhorn2

redhorn2 Flieger-Ass

danke für dem Link. Ist zwar doppelter Preis vom Druck, aber kann man eben nicht vergleichen. Werde es mal ausprobieren. Bin eben ein Großformat-Fan.
    Danke
    Gerald

11. #10 schleckie, 24.11.2005
    schleckie

schleckie Testpilot

Günstig ist das nicht gerade. Mir wurde es aber auch empfohlen und ich muss sagen, (nach Versuchen mit mehreren Anbietern) die Qualität ist unschlagbar!!

Gruß

Jens

12. #11 koehlerbv, 25.11.2005
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Ich würde sagen, die Deutschen (und nicht nur die, aber die besonders) sind bei all den Kampagnen ("Geiz ist geil" etc.) mittlerweile schon mit den Begriffen durcheinander gekommen. Wir sehen das ja gerade wieder, dass "Billiges" auch mal unangenehm riechen und Übelkeit verursachen kann. Vier Jahre (!) altes Fleisch riecht halt nicht mehr so gut :FFTeufel:

"Günstig" hat nichts mit "billig" zu tun, eher schon mit "preiswert". "Teuer" ist ein absoluter Begriff ("billig" eigentlich weniger).

Interessant wäre auch: Was haben die (unbefriedigenden) Versuche mit anderen Anbietern denn gekostet ? Okay, vielleicht musste da nicht alles abgeschrieben werden, aber irgendwie tat es einem doch ein wenig Leid um die Ausgaben, oder ?

Ich habe bei uns im Ort mal ein wirklich überzeugendes Angebot bekommen (hier ging es allerdings nicht um wirkliche Überformate, aber immerhin - das Beispiel sollte Schule machen): Die erste Vergrösserung ging (unterm Strich) auf Kosten des Hauses - wenige Mark damals. Die nächsten Aufträge vergab man eh nur, wenn man zufrieden war, und das kostet dann den entsprechenden Preis. Vorher gibt es eine Analyse der Ausgangsdaten (kostenlos). Wenn man bei der Abnahme nicht zufrieden ist, ist es bei rationalen Gründen Nachteil des Labors. Ich war aber noch niemals unzufrieden. Ich nenne das "preiswert".
    Ein Grossformat-Bild habe ich dagegen nach nur zwei Jahren abhängen müssen, da es stark verblasste und auf einmal Farben zeigte, die schon surrealistisch waren. Diese Wand steht niemals in direkter Sonneneinstrahlung, aber das Bild war ein Versuch bei einem "Billigheimer". Ich habe es dann sehr gerne (weil selten und mit Erinnerung behaftet: Die Sallingsund-Brücke, ohne weitere Tricks fotografiert durch einen Lochstein vor dem Objektiv :engel: ) für 15 EUR erneut anfertigen lassen - meim Labor meines Vertrauens.

Bernhard

13. #12 seahawk, 25.11.2005
    seahawk

seahawk Testpilot

Wenn es wirklich wichitg ist, dann lasse ich es hier machen.

http://www.niggemeyer.de/

Kostet richtig Geld ist aber ne Profilösung, den Unterschied im Gegensatz zu den Standardlösungen sieht man durchaus. Besonders bei grauen Flugzeugen vor gräulichem Himmel.

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schleckie, 25.11.2005
    schleckie

schleckie Testpilot

:confused: :confused: :confused:

16. #14 muermel, 18.12.2005
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Wo kann man eigentlich gute, möglichst grosse Poster mit Motiven der Luftfahrt (vorzugsweise Husbchrauber und Jets) bestellen? Suche da noch ein paar Sachen für meine noch zu weissen Wände.

lg

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Poster drucken?

Die Seite wird geladen...

Poster drucken? - Ähnliche Themen

1. Suche Poster von der F-104

Suche Poster von der F-104: Hallo, zusammen, ich suche als Wandschmuck für mein "Fliegerzimmer" Poster in allen Größen von der "104"...oder eine Bezugsquelle. Hoffentlich...
  2. Poster SAF

Poster SAF: Hallo Fliegerfans ab sofort gibt es 3 Poster, mit sämtlichen Flugzeugtypen der schweizer Luftwaffe, in chronologischer Reienfolge. Näheres...
  3. Bild auf Poster

Bild auf Poster: Hallo Ihr Spotter und Co, Ich hab eine kleine Frage, die Ihr mir wahrscheinlich spielend beantworten könnt: ich möchte ein digitales Photo auf...
  4. Luftfahrt poster

Luftfahrt poster: Kennt jemand eine Internetadresse bei der ich Poster mit flugzeugmotiven ( bevorzugt Kampfjetsund WK 2) bestellen kann. Für eure hilfe wäre ich...
  5. Michael O'Leary will die Turnaround Zeiten seiner Airliner unter 20 Minuten drücken

Michael O'Leary will die Turnaround Zeiten seiner Airliner unter 20 Minuten drücken: Hallo zusammen, Ich habe mal gelesen Michael O'Leary will die Turnaround Zeiten seiner Airliner unter 20 Minuten drücken. Kann sowas überhaupt...