Prioritäten der Luftwaffe

Diskutiere Prioritäten der Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hier noch ein interessanter Beitrag zu den derzeitigen Prioritäten der Luftwaffe....

Moderatoren: Grimmi
  1. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Hier noch ein interessanter Beitrag zu den derzeitigen Prioritäten der Luftwaffe.

    www.asmz.ch/dbif/artikel.html?Heft=200205&Path=2002/05&Seite=15

    Dazu gleich eine Frage: Im Bericht ist eine Grafik "Planung LW für Beschaffung und Einführung (Zeitfenster).

    Bei dieser Grafik ist die Beschaffung von Mil Trsp Flz erst im Jahre 2003 aufgeführt.
    Sind also im Rüstungsbudget 2002 wieder keine Trsp Flz vorhanden. Weiss jemand mehr?

    Besten Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ist ja hochinteressant. Somit ist nun also sicher, dass wir bald mal bewaffnete Hubis in der Schweiz am Himmel sehen, genauso wie wohl bald einmal ein paar neue Kampfflugzeuge evaluiert werden (Ich denke da an Typhoon, Gripen und Rafale).
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.536
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Im Rüstungsprogramm 2002 (http://www.gr.admin.ch/) ist folgendes in Sachen neues Transportflugzeug zu lesen:

     
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Naja, im Moment braucht unsere Armee auch keine grösseren Transporter ... bis dann mal wieder eine Rettungsaktion oder so läuft, dann wäre man wieder froh darum ..... :rolleyes:


    Am meisten bin ich aber gespannt darauf, wann mit der Evaluation eines neuen Kampfflugzeuges und dem damit verbundenen Rollenwechsel der F-18 begonnen wird !
     
  6. Cougar

    Cougar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2001
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Neue Infrarotlenkwaffe für F-18

    Heute hat das VBS wieder einmal eine gute und eine schlechte Nachricht verbreitet.

    Zuerst die schlechte: Das prov. Rüstungsbudget für das Jahr 2003 wird nur zwischen 400 und 500 Mio. Fr. betragen (wieder einmal viel zu wenig!!)

    Nun zur guten: Es wird eine neue Infrarotlenkwaffe für den F-18 beschafft.

    Weiss nun jemand etwas über die übrigen Beschaffungen im Umfeld der F-18.

    Besten Dank für eure Meldungen.

    Gruss

    Cougar

    www.admin.ch/cp/d/3d1c3683_1@fwsrvg.bfi.admin.ch.html
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Prioritäten der Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Prioritäten der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40

    Historisch Luftwaffe Sep39 und Mai 40: Hallo, ist irgendwie bekannt daß neben den Legion-Condor-Einsätzen ob es großräumige Luftwaffenmanöver gab mit rollender Verlegung von Maschinen...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Luftwaffe im Focus 25

    Luftwaffe im Focus 25: Hallo Leute, hat jemand zufällig dieses Buch? Ich bräuchte für meine Recherche über 14. (Eis)/KG 55 ein Hinweiß Mit schönem Gruß Miro
  4. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  5. Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf [ATTACH] 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband...