Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Diskutiere Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Für den FS2020 sind 12 GB absolut ausreichend.
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Für den FS2020 sind 12 GB absolut ausreichend.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Also ich muss sagen, mir reichen schon 40FPS, von weit über 100, habe ich bisher immer nur Träumen dürfen. 😅 Aber der FS20 ist auch ein gutes Stichwort. Denn ich möchte auch gerne für die Zukunft gerüstet sein. Sprich natürlich für den X-Plane 12, aber auch eventuell für einen FS24. Ich habe gerade geschaut, ich käme auf über 2800€ mit der 4080. Das ist schon ein Batzen.
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
Also ich muss sagen, mir reichen schon 40FPS, von weit über 100, habe ich bisher immer nur Träumen dürfen. 😅 Aber der FS20 ist auch ein gutes Stichwort. Denn ich möchte auch gerne für die Zukunft gerüstet sein. Sprich natürlich für den X-Plane 12, aber auch eventuell für einen FS24. Ich habe gerade geschaut, ich käme auf über 2800€ mit der 4080. Das ist schon ein Batzen.
Bin bei guten 1500€ bei meinem Setup, habe nur die Festplatten behalten.
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
AMD Ryzen 7 7800X3D

ASRock B650 Phantom Gaming Lightning

32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5

750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler

16GB XFX Radeon RX 7800 XT

Ohne Gehäuse round about 1450€. Ich habe bewusst ein „obere Mittelklasse“ Setup gewählt, da es für meinen Zweck ( DCS und MSFS) komplett ausreicht.
Vorhin der erste MSFS Test: DX12, Settings auf Ultra und AIG Traffic ergaben in EDDV ca 110 Fps, in München waren es immer noch knappe 90. Alles mit FSR3 wohlgemerkt.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Danke Dir!
 

-Philipp

Berufspilot
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
84
Zustimmungen
122
Stelle bei Gelegenheit noch ein paar Screenshots ein…
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.923
Ort
Bamberg
AMD Ryzen 7 7800X3D

ASRock B650 Phantom Gaming Lightning

32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5

750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler

16GB XFX Radeon RX 7800 XT

Ohne Gehäuse round about 1450€. Ich habe bewusst ein „obere Mittelklasse“ Setup gewählt, da es für meinen Zweck ( DCS und MSFS) komplett ausreicht.
Vorhin der erste MSFS Test: DX12, Settings auf Ultra und AIG Traffic ergaben in EDDV ca 110 Fps, in München waren es immer noch knappe 90. Alles mit FSR3 wohlgemerkt.
In 1080 oder 1440p?
Ich staune ja, simuliert ihr alle am Monitor? Ich hab inzwischen im VR von Rift S auf Quest2 gewechselt. Ohne VR gibts bei mir keinen Sim mehr. Mit noch höher auflösenden Brillen braucht mehr Leistung. Hab einen schon etwas betagten AMD 5600x mit einer gtx4070.
 
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Servus in die Runde :hello:
Ich hätte ein Anliegen:
Bin im Xplane 11 unterwegs mit der Falcon 50 von Carenado und hätte gerne eine Livery dafür, leider bin ich da selbst total unbeholfen und bekomm es nicht hin. Falls sich jemand bereit erklären würde die D-BETI zu painten würde ich mich natürlich auch erkenntlich zeigen. :wink2:
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hallo in die Runde der DCS Piloten und eine Frage von einem PC Laien:

die regelmäßigen updates blähen mein Laufwerk wahnsinnig auf- momentan sind das über 400 GB (davon über 280 GB im MODS Ordner.

Ist das einfach der Lauf der Zeit- und damit eine neue Festplatte fällig., oder liegt es ggf. an einer falschen Einstellung und der Möglichkeit, dass beim update auch mal Dateien gelöscht/überschrieben werden?

Vielen Dank!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.923
Ort
Bamberg
Ich hab nicht viele Mods... Aktuell 176 GB das gesamte DCS World Verzeichnis, 52 GB davon Mods.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Ihr Lieben, ich muss hier mal etwas loswerden. Ich habe gestern auf meinem neuen und ich möchte behaupten, starken System, den X-Plane 12 installiert, fast alle Regler nach Rechts geschoben und bin entsetzt! So sieht mein 11er mit minimalen Einstellungen aus. Diese furchtbaren treppenstufen, die höher als die der Pyramiden in Ägypten sind und das trotz maximalem Antialiasing, sind einfach ein Unding für einen aktuellen Sim. Dazu in Teilen verwaschene Texturen und von den Schatten fange ich nicht an. Auch wenn ich selbst bei den NVIDIA-Einstellungen alles auf Maximum gesetzt habe und selbst an den Monitor-Einstellungen herumgedoktert habe, die Frage, mache ich irgendwas falsch? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich bin nun auch soweit zu sagen, stampft diese völlige Fehlentwicklung ein! Ps. das Foto ist mit Händy gemacht, damit ihr besser den Zustand der Grafik, respektive der Kantenglättung seht, den ich original auch sah.
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Heiliger Strohsack, das sieht ja aus wie VGA! Ich habe einen etwas aufgeprökelten alten Bürorechner und ich fliege immer noch XP11, weil damit immer noch Framerate und Details O.K. sind.
Bist Du öfters auf X-Plane.org und fragst auch mal im Forum nach? Ich weiß von früheren Versionen, dass sie am Anfang eigentlich immer optimierungsfähig /-bedürftig waren.
 
Anhang anzeigen

mav

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
43
Ort
oberfranken
Hallo Ihr,

ich bin vor kurzen in den FS2020 eingestiegen und habe hier gleich mal eine Frage an die Spezialisten zu der SIM.

Es besteht ja die Möglichkeit alternative Karten zu nutzen. Momentan nutze ich die aktuellen BING Karten( nicht FS2020),
da diese, nach meiner Ansicht, die aktuellsten sind. zumindest in Gebiet Deutschland.
Einziger "optischer" Wehrmutstropfen den ich dabei sehe, ist die Tatsache, dass die Karten wahrscheinlich im Spätsommer
aufgenommen wurden da doch viele "braune" Fläche (nicht politisch gemeint) in DE vorhanden sind.

Mit welchen Kartenmaterial fliegt Ihr im FS2020? Gibt#s noch bessere Alternativen?
Bei mir liegt der Fokus definitiv auf die Optik da VFR Flieger

Gruß
Mav
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo EC-135MBF, hast du inzwischen etwas verbessern können oder hast du noch die gleichen Grafik-Probleme? Hast du mal versucht (ich kenne den XP-12 nicht) das Game auf Standard-Einstellungen zurückzusetzen? Welche Konfig hast du dir eigentlich zugelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Auch ich habe keine Ahnung vom XP12, aber ist denn die Auflösung hoch genug? Nur Grafikeinstellungen nützen ja nichts, wenn die Anzahl der Pixel insgesamt zu gering ist.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Hallo EC-135MBF, hast du inzwischen etwas verbessern können oder hast du noch die gleichen Grafik-Probleme? Hast du mal versucht (ich kenne den XP-12 nicht) das Game auf Standard-Einstellungen zurückzusetzen? Welche Konfig hast du dir eigentlich zugelegt?
Ich habe ihn seither nicht mehr benutzt, es zieht mich auch nicht zu ihm. Bin mit dem 11er mehr als zufrieden. Mal sehen, wann ich wieder die Geduld habe, mich mit diesem verbuggten Glump außeinanderzusetzen. Meine Konfiguration ist eine RTX4080, i9 12900K, 32GB RAM und Windows 11.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.317
Zustimmungen
3.053
Bist Du öfters auf X-Plane.org und fragst auch mal im Forum nach? Ich weiß von früheren Versionen, dass sie am Anfang eigentlich immer optimierungsfähig /-bedürftig waren.
Sorry für die späte Antwort. Bin im Forum nur selten. Habe leider gelernt, dass da viele sehr unsympathische Leute hausen.
 
Thema:

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen

    Rekordunfallrate und andere Probleme mit Drohnen: Dieser Artikel der Washington Post beschreibt die rekordverdächtige Unfallrate von 20 Air-Force-Drohnen im Jahr 2015. 10 davon waren MQ-9 Reaper...
  • F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???

    F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???: Hallo, ich habe gehört gehabt der Starfighter hatte zu Beginn große Probleme mit dem Triebwerk, beim Übergang zum Überschall gab es öffters...
  • Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

    Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
  • Probleme und Fragen Bezgl. FSX

    Probleme und Fragen Bezgl. FSX: Zuerstmal: Yeah FSX läuft endlich ( nach X-Jahren ) bei 1920 x 1080 flüssig! Das is GEIL! Aber nun zu meinen Fragen, ich hab Ultimate Terrain X (...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    force Feedback in der fs9.cfg

    Oben