Propeller über Hamburg

Diskutiere Propeller über Hamburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Spitze, danke! Die Architekten gingen durch die Backstein-Schule von Höger und waren am Bau des Chile-Hauses beteiligt, bevor sie sich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #41 Nordflug, 28.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017
    Nordflug

Nordflug Fluglehrer

Spitze,
    danke!
    Die Architekten gingen durch die Backstein-Schule von Höger und waren am Bau des Chile-Hauses beteiligt, bevor sie sich selbstständig machten. Dryssen hat dann für Gutschow im Sinne der NS Architektur am Umbau HH mitgewirkt.
    Er war einige Zeit Vorsitzender der HH BDA Vereinigung. Averhoff starb 1954, Dryssen 1957.
    Nordflug

Hal Oele gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Nordflug, 12.10.2017 um 22:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 um 22:14 Uhr
    Nordflug

Nordflug Fluglehrer

Guten Abend,
    ich hoffe das angehängte Gefährt wird in diesem Thread geduldet. Es stand jedenfalls in HH und auf der Photokarte schwebt es über der Hafenstadt.
    Aufgenommen wurde ein Teil des Photos, nämlich das mit den beiden "Piloten", im Schnell-Photo Atelier Himmelreich auf der Reeperbahn 163 anläßlich eines Pfingstausfluges im Mai 1912. Wo das eigentliche Flugzeug aufgenommen wurde kann ich nicht sagen, auch nicht, ob es ein Phantasiegefährt ist oder einem echten Flugzeug zumindest ähnlich. Der dritte, untere Teil ist das Foto eines HH-Hafenbeckens (Kuhwerder Hafen ) mit "Riesenkran".
    Alle drei Teile wurden dann zu einem Photo montiert und lag- der besondere Clou damals - 15 Minuten nach Aufnahme fertig zur Abholung bereit.
    Nordflug

Anhänge:

urig gefällt das.
  4. Hal Oele

Hal Oele Fluglehrer

Beruf:
    Besserwisser
    Ha! Passt schon...
    Das Vögelchen ist aber ein reiner Studioflieger.
    Nacht
    Hal

5. AGO Scheer

AGO Scheer Testpilot

Hallooooooooooooooo?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Propeller über Hamburg

Die Seite wird geladen...

Propeller über Hamburg - Ähnliche Themen

1. Propeller Geräusche

Propeller Geräusche: Hallo,ich weiß ,für die Profis vielleicht ne blöde Frage.Aber mir ist nu seit Tagen aufgefallen, dass über Wittmund immer irgendwas mit lautem...
  2. Me-109 Propellerblatt

Me-109 Propellerblatt: Hallo Liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute ein angebliches Me-109 Blatt angeboten bekommen. Ich habe ein Foto gemacht und wäre sehr dankbar...
  3. Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK

Propeller-Kampfflugzeug, wohl aus dem 2. WK: Hallo zusammen, kennt jemand von euch die genaue Bezeichnung der Propellermaschine aus dem Anhang? Wahrscheinlich aus dem 2. WK ... Besten Dank,...
  4. 17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney

17.03.2017 Saab 340 verliert Propeller in der Nähe von Sydney: Eine Saab 340 hat im Flug den rechten Propeller "verloren", eine anschließende Landung auf dem Airport in Sidney verlief ohne Probleme. Nach dem...
  5. 3-Blatt oder 4-Blatt Propeller

3-Blatt oder 4-Blatt Propeller: Guten Abend ! Als Interessierter der militärischen Fliegerei im WK II staune ich immer wieder über die vielfältigen Muster und Ausführungen der...