Radom Air Show 2023 26.-27.08

Diskutiere Radom Air Show 2023 26.-27.08 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Der Anflug aus Osten Sehr ungewohnt, aber auch interessante Motive möglich
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Danke für die Bilder! Gibt es dort noch genügend Anhöhen um auch ohne Leiter Aufnahmen machen zu können?
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
455
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Gerade Mal 2. Aber da bleibst du auch am 2. Zaun hängen
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Schade. Kann mich an 2018 erinnern, da konnte man auch noch auf gestapelten Betonplatten und Bauschutt stehen. Scheinen wohl ebenfalls weg zu sein.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Habe gelesen, es gab einen ordentlichen Überschallknall über der Region heute Abend
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
455
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Hier gibt einen Beitrag mit den Ankunftszeiten

 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
455
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Gerade das Training für die Parade gewesen.
3 x MiG, 3 x Su, Mi 2, 8 (auch 17), 14
 

Antononvitch

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Freitag soll auch nochmal Training und Air to Air stattfinden.
 

Antononvitch

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Kann man auch direkt am Zaun stehen?
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Freitags-Ankünfte, laut lotnictwo.net.pl

(Stand gestern Abend)

German Navy P-3C Arr1025
Royal Danish Air Force F16 Arr1026
German Air Force A400 Arr1049
Royal Air Force Typhoon Arr1055
French Air Force Rafale C Arr1142
Belgian Air Force A400 Arr1204/Dep1335
Hellenic Air Force F16 Arr1210
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Kurzes Fazit vom ersten Tag. Show war OK, aber auch nicht berauschend.

Die Organisation ein totales Chaos. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen das Airshowgelände gar nicht zu betreten.

Riesenlange Schlangen an den Kassen/Einlässen. Überhaupt keine Ordner, man wusste nicht wohin. Keine ordentliche Beschilderung. Übervolle unklimatisierte Shuttlebusse, völlig überteuerte Preise auf dem Gelände. Und das größte Drama, man durfte bei über 30° und Knallender Sonne nur einen halben Liter Wasser mit aufs Gelände nehmen. Dort sollte es dann eine Gratis Trinkwasserversorgung geben. Gab's wohl auch. Angeblich ganze 4 Stellen für ca. 100 000 Besucher. Die Leute standen wohl teilweise mehr als 2 Stunden an um Wasser aus der Leitung zu zapfen. Die Stände die Wasser verkauften, verlangten teilweise den 15fachen Preis wie im Supermarkt und selbst dann war dort ab Nachmittag nichts mehr zu kaufen. Die Rettungsdienste war wohl ununterbrochen wegen degydrierter Menschen im Einsatz. Würde mich nicht wundern, wenn hier nicht noch Schlimmeres, als "nur" ohnmächtige Menschen passiert wäre. Daher war es noch Glück im Unglück, dass es ab Mittag deutlich wolkiger würde und die Feuerwehr ein paar Hydranten öffnete. Sonst wäre es wohl zu einer Katastrophe gekommen.

Menschenunwürdig. Profit über alles.
😠
Wer es nicht glaubt

KLicK

Oder z.B. auch die Kommentare bei Facebook.
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
482
Zustimmungen
1.750
Kurzes Fazit vom ersten Tag. Show war OK, aber auch nicht berauschend.

Die Organisation ein totales Chaos. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen das Airshowgelände gar nicht zu betreten.

Riesenlange Schlangen an den Kassen/Einlässen. Überhaupt keine Ordner, man wusste nicht wohin. Keine ordentliche Beschilderung. Übervolle unklimatisierte Shuttlebusse, völlig überteuerte Preise auf dem Gelände. Und das größte Drama, man durfte bei über 30° und Knallender Sonne nur einen halben Liter Wasser mit aufs Gelände nehmen. Dort sollte es dann eine Gratis Trinkwasserversorgung geben. Gab's wohl auch. Angeblich ganze 4 Stellen für ca. 100 000 Besucher. Die Leute standen wohl teilweise mehr als 2 Stunden an um Wasser aus der Leitung zu zapfen. Die Stände die Wasser verkauften, verlangten teilweise den 15fachen Preis wie im Supermarkt und selbst dann war dort ab Nachmittag nichts mehr zu kaufen. Die Rettungsdienste war wohl ununterbrochen wegen degydrierter Menschen im Einsatz. Würde mich nicht wundern, wenn hier nicht noch Schlimmeres, als "nur" ohnmächtige Menschen passiert wäre. Daher war es noch Glück im Unglück, dass es ab Mittag deutlich wolkiger würde und die Feuerwehr ein paar Hydranten öffnete. Sonst wäre es wohl zu einer Katastrophe gekommen.

Menschenunwürdig. Profit über alles.
😠
Wer es nicht glaubt

KLicK

Oder z.B. auch die Kommentare bei Facebook.
Bedauerlich, das zu hören. War vor vielen Jahren in Radom und da lief es besser. Wahrscheinlich ist die Show Opfer ihres Erfolgs geworden. Wollte diese Jahr eigentlich auch nochmals hin, um die Su-22 nochmal zu sehen, aber habe mich dann dagegen entschieden, weil mir von den älteren Flugzeugtypen zu wenig im Programm auftauchte. Ich habe mir Ausschnitte der Veranstaltung im Livestream angeschaut und bereue meine Entscheidung nicht. Ich weiß nicht, ob schon irgendwo verlinkt:

Livestream von gestern (und Aufzeichnung):
Livestream von heute:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Bedauerlich, das zu hören. War vor vielen Jahren in Radom und da lief es besser. Wahrscheinlich ist die Show Opfer ihres Erfolgs geworden.
Ja, sieht wohl leider so aus. Gab schon mal bessere Zeiten.

PS: Handynetz war auch völlig überlastet. War fast wie in alten Zeiten, wenn man jemanden wiederfinden wollte.
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Ich war gestern auch dort, jetzt schon auf dem Heimweg

Ich war ab 9:30 auf dem Gelände, aber auch nur weil ich schon eine Karte hatte und 6:30 am Eingang war.

Da standen an der Kasse bei Eingang A schon mehrere hundert Leute, die keine Online-Karte mehr bekommen haben.



So sah es 8:30 am Eingang A aus, nach hinten fotografiert.

Bei Facebook wird von einem Hitzetoten geschrieben.
 
Anhang anzeigen
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
22
Ort
47574Goch
Ich stand auch um 6:30 am Eingang und musste an der Kasse anstehen, da ich es verpasst hatte, mir ein Online Ticket zu besorgen. Die Kassenhäuschen haben auch keine Minute vor 9Uhr aufgemacht, so daß man, wenn man endlich ein Ticket hatte im Rückstau der Online Ticketinhaber landete.
Die Taschenkontrolle lief dann aber recht zügig ab. Um 10:30 Uhr war ich dann auf dem Platz.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
455
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Heute durfte man dann 1,5 l mitbringen, wenn ich das richtig verstanden habe
 
Thema:

Radom Air Show 2023 26.-27.08

Radom Air Show 2023 26.-27.08 - Ähnliche Themen

  • Radom Airshow 2023 Die Bilder

    Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
  • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

    Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
  • Radom Airshow 2017

    Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
  • Radom Airshow - 2013

    Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
  • Radom 2011 - Polish Air Show

    Radom 2011 - Polish Air Show: Am 27 und 28 August gibt es in Radom wieder eine Airshow! Nachdem die Veranstaltungen vor 2 und vor 4 Jahren jedes mal ein böses Ende genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Radom Airshow 2023 Die Bilder

      Radom Airshow 2023 Die Bilder: hier jetzt ein paar Bilder von dem Training für die Parade
    • Radom Airshow 2018 - Die Bilder

      Radom Airshow 2018 - Die Bilder: So .... ich wollte ja nichtmehr hin, aber nur gut, dass ich mir die Ochsentour nochmal angetahn habe. Hatte irre viel Spass und es sind für mich...
    • Radom Airshow 2017

      Radom Airshow 2017: Der erste Tag ist vorbei, es gibt wenige Überraschungen, aber einige Veränderungen zu 2015. - Awacs und Mig-15 kamen nicht. - Die Su-22 des...
    • Radom Airshow - 2013

      Radom Airshow - 2013: Zurück aus Radom, ziemlich geschafft aber auch begeistert, möchte ich euch noch ein paar Fotos zeigen. Die 3 Tage vor Ort waren einfach spitze...
    • Radom 2011 - Polish Air Show

      Radom 2011 - Polish Air Show: Am 27 und 28 August gibt es in Radom wieder eine Airshow! Nachdem die Veranstaltungen vor 2 und vor 4 Jahren jedes mal ein böses Ende genommen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/radom-air-show-2023-26-27-08.101380/

    Oben