Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hat irgend etwas mit battle damage and repair (?) zu tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Hat irgend etwas mit battle damage and repair (?) zu tun...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aircraft Battle Damage Repair. Das Lfz wird gezielt zerstört (z.B. Einschusslöcher) und dann wird das behelfsmäßige Flicken geübt.
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Heute war es Zeit Abschied zu nehmen von der 43+41. Sie dienst seit heute Mittag als ABDR in Faßberg.
Hier noch ein Shot von Ihr bei Ihrem letzten Take-Off....... :FFCry:
Hab gerade mal geschaut. Die 43+41 ist am Spotter Day dieses Jahr an uns vorbei gerollt... Alle die bis zum Ende da waren, müssten die also haben.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Das dürfte täuschen, alles andere würde mich wundern.
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.464
Ort
50129 Bergheim
ETNN on the 11´th December

Gestern und heute war es einfach nur Bombastisch zu Fotografieren in ETNN.Die Lichtimpressionen bzw das Farbenspiel war einfach nur Wow :HOT: An beiden Tagen war der Flugbetrieb mit Action und Ereignissen reich gespickt.
Der Tag heute wird mir ein unvergessener bleiben. Aber von mehr werde ich euch dann Morgen berichten !!!
Hier nun mal ein Bild von gestern :HOT:
Gruß
Winston

Dieses Bild witme ich meiner kranken Mutter.

P.S.
@ Tigerspoon
ich hoffe von Dir auch ein paar Bilder von heute zu sehen zu bekommen ?!
Es war einfach nur ohne Worte heute ;0)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Hallo Winston,

das schaut doch schon mal grandios aus, Kompliment ! :TOP::TOP::TOP:

Gruß Hans
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Klasse Pic.
Ich hoffe da folgen nochmehr von euch!!.
VG
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Gestern und heute war es einfach nur Bombastisch zu Fotografieren in ETNN.Die Lichtimpressionen bzw das Farbenspiel war einfach nur Wow :HOT: An beiden Tagen war der Flugbetrieb mit Action und Ereignissen reich gespickt.
Der Tag heute wird mir ein unvergessener bleiben. Aber von mehr werde ich euch dann Morgen berichten !!!
Hier nun mal ein Bild von gestern :HOT:
Gruß
Winston

Dieses Bild witme ich meiner kranken Mutter.

P.S.
@ Tigerspoon
ich hoffe von Dir auch ein paar Bilder von heute zu sehen zu bekommen ?!
Es war einfach nur ohne Worte heute ;0)

war leider heute nicht aufm Fliegerhorst. War in Düsseldorf zum BS-Eignungstest.....

Muss Dich/ Euch leider auf das nächste Jahr vertrösten. Das JaboG31 ist bereits im Weihnachtsurlaub.....
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.464
Ort
50129 Bergheim
war leider heute nicht aufm Fliegerhorst. War in Düsseldorf zum BS-Eignungstest.....

Muss Dich/ Euch leider auf das nächste Jahr vertrösten. Das JaboG31 ist bereits im Weihnachtsurlaub.....
Hey Tigersoon,
schade. Na dann freue ich mich aufs kommende Jahr um so mehr :HOT:
Gruß
Winston
 
Zuletzt bearbeitet:
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.464
Ort
50129 Bergheim
Letzte Flugbewegungen in ETNN

Gestern verabschiedete sich das Jagt Bomber Geschwader 31 Boelcke um 16.21 Uhr für dieses Jahr mit einigen überflügen.
Der letzte Umlauf der aus fünf Tornados bestand, erfolgte dann um 13.40 Uhr. Nach mehr als Zwei stündigem warten, bei
- 1,5 Grad Celsius war es dann soweit !Die Jets kehrten zurück zum Fliegerhorst Nörvenich bei einem Licht das hätte besser nicht sein können. Schon von weiten konnte man die four ship Diamount Formation mit bloßem Augen erkennen. Der single Ship flog vermutlich als Fotoflug neben her. Nach dem Überflug wechselte die Formation ! Nach einigen Minuten kehren die vier Tornados in der Last Flight Formation zurück ,noch schöner noch still voller, noch eleganter und bei einem noch schönerem Sunset als vorher. Es herschten regelrechte Licht Impressionen. Als die four ship formation Ihren fly by absolviert hatte, löste sich die vierer Formation auf, und die Jets dann nach und nach in den short pattern gingen.
Zwei weitere Kollegen und meine Wenigkeit waren jetzt der Begeisterung völlig ausgesetzt !!
Danach folgte noch ein touch and go Maneuver, mit anschließendem vertikalem Aufstieg, wobei sich Ablösungen an der Tragfläschen bildeten!!
Und beim letzten Überflug winkte der Pilot zum krönenden Abschluss noch mit den Tragfläschen. Am Ende der Start und Landebahn ging es dann wieder vertikal gen Himmel, und der Pilot ging dann über zum finalem Endanflug !!
Nach dem dann die Tornados alle gelandet waren, neigte sich dann ein Tag mit vollen Ereignissen dem Ende.
Ich habe ja schon einiges in ETNN erlebt ,aber diese Action die ich gestern Vorort erfuhr, wird mir nie vergessen gehn !
Gruß
Winston
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Gestern verabschiedete sich das Jagt Bomber Geschwader 31 Boelcke um 16.21 Uhr für dieses Jahr mit einigen überflügen.
Der letzte Umlauf der aus fünf Tornados bestand, erfolgte dann um 13.40 Uhr. Nach mehr als Zwei stündigem warten, bei
- 1,5 Grad Celsius war es dann soweit !Die Jets kehrten zurück zum Fliegerhorst Nörvenich bei einem Licht das hätte besser nicht sein können. Schon von weiten konnte man die four ship Diamount Formation mit bloßem Augen erkennen. Der single Ship flog vermutlich als Fotoflug neben her. Nach dem Überflug wechselte die Formation ! Nach einigen Minuten kehren die vier Tornados in der Last Flight Formation zurück ,noch schöner noch still voller, noch eleganter und bei einem noch schönerem Sunset als vorher. Es herschten regelrechte Licht impressionen. Als die four ship Formation Ihren fly by absolviert hatte, löste sich die vierer Formation auf, wo nach die Jets dann nach und nach in den short pattern gingen.
Zwei weitere Kollegen und meine Wenigkeit waren jetzt der Begeisterung völlig ausgesetzt !!
Danach folgte noch ein touch and go Maneuver, mit anschließendem vertikalem Aufstieg, wobei sich Ablösungen an der Tragfläschen bildeten!!
Und beim letzten Überflug winkte der Pilot zum krönenden Abschluss noch mit den Tragfläschen. Am Ende der Start und Landebahn ging es dann wieder vertikal gen Himmel, und der Pilot ging dann über zum finalem Endanflug !!
Nach dem dann die Tornados dann alle gelandet waren, neigte sich dann ein Tag mit vollen Ereignissen dem Ende.
Ich habe ja schon einiges in ETNN erlebt ,aber diese Action die ich gestern Vorort erfuhr, wird mir nie vergessen gehn !
Gruß
Winston

Grund des Ganzen war der Last-Flight von gleich 3 Besatzungmitgliedern!!
 

Bobderbaumeister

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hi Spoon,

haben Sie die Dein Postfach wieder zugespamt ? :FFTeufel:
Bitte einmal leer machen ! Danke !

Gruß
Bobderbaumeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb weihnachten nörvenich

    ,

    awacs nörvenich

    Oben