Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für die Info :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@ETNN Spotter

Danke für Dein Bericht und vor allem diese schönen Stimmungsbilder.
Vielen Dank fürs teilhaben,mach weiter so:TOP:


Viele Grüße
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Hey Leute

@Winston echt super Pics.
Bei nem Perfekten Licht!!!
Der Text einfach spitze,da kommt Gänsehaut auf wäre sehr gerne dabei gewesen!!!!
Wünsch euch auch schöne Feiertage...
Kommt gut ins >>>Jahr 2009<<<
Liebste Grüße
Marcel.K :TOP:
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
@ETNN Spotter,
Klasse Bilder!!!!!!!!

Weiß oder kann mir genau jemand sagen, wann das Geschwader den Eurofighter bekommt?
Gibt es schon ein genaues Datum?
Angeblich wurde angegeben für Ende 2009!
 
T-6 freak

T-6 freak

Testpilot
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
613
Zustimmungen
463
Ort
Eschweiler
Hey Spitfire

Ich weiß bis jetzt auch nur Ende 2009 soll der Startschuss fallen, dann werden die ersten Eurofighter ausgeliefert.(ETNN)
l.g Marcel
 
marcik73

marcik73

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Bedburg
Hi Winston,

ich war einer der beiden Mitstreiter der den ganzen Impressionen teilheiben konnte. Kann Deinen Ausführungen nur zustimmen und bestätigen, dass einige etwas verpasst haben.

Schöne Grüße
und auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Marcel Ke.
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.464
Ort
50129 Bergheim
Hi Winston,

ich war einer der beiden Mitstreiter der den ganzen Impressionen teilheiben konnte. Kann Deinen Ausführungen nur zustimmen und bestätigen, dass einige etwas verpasst haben.

Schöne Grüße
und auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Marcel Ke.
Moin Nachbar !
yepp.Dem stimme ich 100% zu :TD:

@ all
Ich möchte mich bei euch bedanken für eure positiven Kommentare, sowie die Bewertungen meiner Bilder ! Es zeigt das meine Arbeit in richtige die Richtung geht !
Danke noch mal an euch allen :TOP::)

Gruß
Winston
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiden

Maiden

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
443
Ort
Kall /Eifel
Tag,

auch von meiner Seite aus an alle die mich kennen oder nicht kennen:


Frohe Festtage und guten Rutsch. :D

Auf ins neue Boelcke -Jahr 2009 :)
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Beim Jabo31 sind im Moment noch 18 Tornados im Einsatz und es wird wohl auch immer weniger! Daher habe ich mich sehr gefreut auch noch welche in grün zu bekommen!
Der gute Tornado wird nun doch immer weniger.:(
Darum zeig uns doch noch mehr Bilder.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Hi Red
schön das du es mal nach ETNN geschafft hast. Hättest ja wenigstens mal vorbei kommen können um Hallo zu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Beim Jabo31 sind im Moment noch 18 Tornados im Einsatz und es wird wohl auch immer weniger!
Copyright Red Rippers
Du meinst aber sicher das die 18 Maschinen einsatzklar sind, oder sind etwa nur noch 18 am Platz? Inkl. die die in der Wartung stehen.

Schöne Bilder von dir. Schön, überhaupt mal wieder was aus Nörvenich zu sehen.
Wie sieht es überhaupt mit den Neubauten aus? Sieht man schon was vom neuen Sim-Gebäude und den EF-Hallen? Schliesslich sollen ende 2009 die ersten Maschinen eintreffen. Auch die Unterkünfte sollten doch renoviert werden. Ist da schon etwas zu sehen? Die sahen ja zum Teil ganz schön runtergekommen aus.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Du meinst aber sicher das die 18 Maschinen einsatzklar sind, oder sind etwa nur noch 18 am Platz? Inkl. die die in der Wartung stehen.

Schöne Bilder von dir. Schön, überhaupt mal wieder was aus Nörvenich zu sehen.
Wie sieht es überhaupt mit den Neubauten aus? Sieht man schon was vom neuen Sim-Gebäude und den EF-Hallen? Schliesslich sollen ende 2009 die ersten Maschinen eintreffen. Auch die Unterkünfte sollten doch renoviert werden. Ist da schon etwas zu sehen? Die sahen ja zum Teil ganz schön runtergekommen aus.
Nein er meinte das es nur noch 18 Tornado's am Platz sind. EF-Sim steht bereits seit gut einem Jahr, die restlichen Baumaßnahmen werden mit der Zeit folgen
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Battle Damage Repair Trainer ?:?!
Ich kenne die ganze Sache noch als ABDR. Aircraft Battle Damage Repair.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Baustelle Der Roten Truppe? Ist ja super, dass hier einige alle tollen Abkürzungen kennen aber der interessierte Laie würde sich über eine Erklärung derselbigen sehr freuen. :)
Sorry, aber wurde ja bereits ergänzt!

Gruss Red Rippers
 
r sorg

r sorg

Flieger-Ass
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
254
Zustimmungen
231
Ort
Nähe ETNN
Baustelle Der Roten Truppe? Ist ja super, dass hier einige alle tollen Abkürzungen kennen aber der interessierte Laie würde sich über eine Erklärung derselbigen sehr freuen. :)
Die 43+60 steht in der Halle B1 auf dem Fliegerhorst Nörvenich. Dort findet die Aircraft Battle Demage Repair Ausbildung für Personal des Geschwaders statt.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Battle Damage Repair Trainer ?:?!
Ich kenne die ganze Sache noch als ABDR. Aircraft Battle Damage Repair.
Grüss Dich,

ich kenne es als BDRT, aber ich denke die andere Abkürzung ist auch ok! Ich glaube bei der deutschen Luftwaffe wird eher Deine Abkürzung genannt!:TD: Also Asche über mein Haupt:FFTeufel:

Gruss Red Rippers
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Macht ja nüscht - so haben alle was gelernt! :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ha! Noch ein alter Memminger der noch "lebt" :HOT:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb weihnachten nörvenich

    ,

    awacs nörvenich

    Oben