Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Du musst erst das Bild auf 800x600 verkleinern und danach die Datei auf 117kb komprimieren. Ich habe mal ein paar Beispielfotos hochgeladen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Jetzt hab´ ich mal ein jpg-Bild auf 800x~600 heruntergerechnet. Es kamen doch noch 221 k(K?)B heraus. Wenn ich das Bild hochladen würde, wird das doch wohl wieder mit (höherer J-PEG-Kompression / geringerer Qualität ) heruntergerechnet? Bleibt da noch ein Vorteil der eigenen Verkleinerung?

Aber eigentlich meinte ich dass Tigerspoon das Bild auf sogar echt auf 600x402 (mit 115kB) verkleinert hat.
Ich werde mal versuchen mich schlau zu googlen. Für kurze Hinweise wär´ich trotzdem dankbar.
Gruß S-F
Du musst erst das Bild auf 800x600 verkleinern und danach die Datei auf 117kb komprimieren.


Ich habe mal ein paar Beispielfotos hochgeladen:


Das erste Bild ist mit der Forum Software verkleinert und komprimiert worden. Link
Für das zweite Foto habe ich Adobe Photoshop verwendet. Link
Und bei dem dritten Bild habe ich das Programm benutzt, was gothic75 empfohlen hat. Link

Zwischen den letzten beiden Fotos kann ich keinen großen Unterscheid erkennen. Das erste dagegen hat eine deutlich schlechtere Qualität.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Du musst erst das Bild auf 800x600 verkleinern und danach die Datei auf 117kb komprimieren.


Ich habe mal ein paar Beispielfotos hochgeladen:


Das erste Bild ist mit der Forum Software verkleinert und komprimiert worden. Link
Für das zweite Foto habe ich Adobe Photoshop verwendet. Link
Und bei dem dritten Bild habe ich das Programm benutzt, was gothic75 empfohlen hat. Link

Zwischen den letzten beiden Fotos kann ich keinen großen Unterscheid erkennen. Das erste dagegen hat eine deutlich schlechtere Qualität.
Hi,
also mit PS scheint es am besten zu werden. Also ich würde empfehlen investiert ein wenig in ein gescheites Programm. Muss ja nicht PS sein die Elements version tut es alle male auch für die meistens zwecke.

Aber ich glaube mir sind ein wenig Off Topic gekommen.:rolleyes:

Gruß

Philipp
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Hi,
also mit PS scheint es am besten zu werden. Also ich würde empfehlen investiert ein wenig in ein gescheites Programm. Muss ja nicht PS sein die Elements version tut es alle male auch für die meistens zwecke.

Aber ich glaube mir sind ein wenig Off Topic gekommen.:rolleyes:

Gruß

Philipp
Ein bisschen ;) Also back to basics:

Donnerstag den 22.01 sollen 2TOR vom JaboG32 aus Lechfeld kommen. Ankunft morgens bis 1130Lcl, Abflug am Nachmittag.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ein bisschen ;) Also back to basics:

Donnerstag den 22.01 sollen 2TOR vom JaboG32 aus Lechfeld kommen. Ankunft morgens bis 1130Lcl, Abflug am Nachmittag.
Wenn jetzt die Wettervorhersagen für Donnerstag noch so gut wären wie deine Info:engel:
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
So die 2te Flugbetriebswoche des neuen Jahres ist um und man kann sagen dass das Jahr bisher doch recht gut in ETNN war. Um mal einen Überblick der vergangenen Woche zu erlangen hier mal der Wochenlog (nur Gäste) aus meiner persönlichen Datenbank: (
Bei den Logs handelt es sich lediglich um Aufzeichnungen zu denen ich auch in ETNN war, und die ich "persönlich" gesehen habe.)

Montag: 12.01

Panavia Tornado IDS 45+77 JaboG-33 (T/G)
Panavia Tornado IDS 43+72 JaboG-33 (Low)
Panavia Tornado IDS 45+53 JaboG-33 (T/G)
Panavia Tornado IDS 45+44 JaboG-33 (Low)

Let L-410UVP-E14 2601 242.tsl/ 24.zDL (Crossing)

Awacs E-3A Sentry LX-N90444 NAEW/CF/ NATO (Low)
Awacs E-3A Sentry LX-N90442 NAEW/CF/ NATO (Low)



Dienstag: 13.01

Sikorsky CH-53GS 84+91 MTHR-15 “Münsterland” (Crossing)

Fokker-50 U-06, fc. 334th 334th Squadron (T/G)



Mittwoch: 14.01


NIL


Donnerstag: 15.01

CL.601 Challenger 12+07 BMVg Flugbereitschaft (Low + T/G)

C-20H Gulfstream AF92-0375 76th AS/ 86th AW (Low + T/G)

C-21A Learjet AF84-0111 76th AS/ 86th AW (Low + T/G)



Freitag: 16.01


Panavia Tornado IDS 43+48 AG-51 “Immelmann” (Arr)

Sea King HC.4 ZF119/ WY 848th Squadron (Arr./ Dep.)
Sea King HC.4 ZA292/ WU 848th Squadron (Arr./ Dep.)
Sea King HC.4 ZE426/ WX 848th Squadron (Arr./ Dep.)


Freitag waren unter anderem auch noch 2xF16 aus Spangdahlem, die 85-0085 (LJ35) aus Ramstein, die 85-0153 (RC12) aus Wiesbaden und ein Toni aus ETSB in/ über Nörvenich. Leider war zu diesem Zeitpunkt die RWY in ETNN noch nicht anfliegbar.


So, aber jetzt erstmal genug. Der nächste Komplettlog kommt Freitag ;)
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
ETNN 19.01.2009

Gäste:

4577 (JaboG33) T/G + DIV Arr.
4348 (AG51) Dep. to ETNS
1207 (T/G)

ETNN 20.01.2009

Gäste:

7117 (LTG62) Arr. SAR Change
4577 (JaboG33) Dep. to ETSB
1207 (T/G)
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
-entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Mit dem Licht und dem dunklen Hintergrund kommt die 4577 echt klasse raus! Vielen Dank mal wieder, dass du uns hier deine Bilder zeigst :TOP:
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Here we go again: Mittwoch 21.01.2009

Heute war US Army Day in ETNN: heut Morgen war die C-12-U3 "84-001612 und am Nachmittag die RC-12K "85-00152" in ETNN zu Gast.
Letztere hier im Bild.
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Man ist nie unbemerkt beim Spotten; Hier mein alter Freund "HUGO" :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
-entfernt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Und mein letztes; die C-12U (leider nicht so doll da die Mühle nen 500ft Anflug gemacht hat :mad:) Das wars von heute. Morgen gehts weiter. Hoffe wie immer die Bilder haben gefallen!!!
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schubumkehr eurofighter

    ,

    Eurofighter landung bremsen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-noervenich-qoe-etnn-2009.51441/page-47

    Oben