Republic F-84 Thunderjet

Diskutiere Republic F-84 Thunderjet im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:. Diesmal ist es...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 24.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hier steht der reuige Sünder und gesteht :D "Ich hab´s wieder getan und einen HobbyBoss 'easy assembly' kit gebaut" :FFTeufel:.
    Diesmal ist es eine Republic F-84G Thunderjet; laut Bausatz ist es eine "E", hat aber die Luftbetankungsstutzen der "G" an den Wingtiptanks:?!.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 24.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Vorbild für mein Model war die F-84G-25-RE, serial 51-16669 des 'Skyblazers' aerial demonstration team, 48th FBW, 12th AF (USAFE) in Chaumont, Frankreich 1954
     

    Anhänge:

  4. #3 Schramm, 24.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Die Qualität des Bausatzes ist in Ordnung, gemessen am Preis von 5€.
    Die beiliegenden Decals für die Sondermarkings sind leider sehr dick. Da hilft auch keine Flasche Weichmacher weiter :FFTeufel:. Ich habe mich daher für die Decals von Experts-Choice entschieden.
     

    Anhänge:

  5. #4 Schramm, 24.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    so, noch mal schnell um den Flieger rum
     

    Anhänge:

  6. #5 Schramm, 24.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Schramm, 24.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    da is´se auch schon vorbei.
    Viel Spaß beim gugn.

    Tschau aus Sachsen, Lutz
     

    Anhänge:

  8. #7 airforce_michi, 24.02.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    3.232
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Schramm :)

    Das sieht ganz ordentlich aus, aber die Kanzelstreben der Schiebehaube sollten m.E. weiß sein. Bei der F-84 Thunderjet sind bzw. waren diese Streben nämlich gar keine...es handelte sich lediglich um aufgeklebte Streifen ;)

    Trotzdem ein gelungenes Modell :TOP:
     
  9. #8 Bad-Angel, 25.02.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo

    Dafür das es nur ein HobbyBoss 'easy assembly' kit ist und das für nur 5 Euro. Finde ich den Flieger top und modellbaurisch super umgesetzt.

    Gruß Andre
     
  10. #9 Rhino 507, 25.02.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Tolles Modell, sieht doch feiner aus wie der alte Heller Bausatz.

    Gruss Rhino 507
     
  11. #10 bullseye, 26.02.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Du bist nicht allein ich baue hin und wieder auch sowas von HobbyBoss und das auch gerne weil sie einfach Gut und Günstig sind :TD:

    Aber zu Deiner Leistung: Ganz tolles Modell und sehr schöne Präsentation!

    Viele Grüße Torsten
     
  12. #11 Monitor, 26.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Macht einen guten Eindruck :TOP:.
     
  13. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Wow, sehr schönes Modell! Gefällt mir sehr gut. Ich hab mal den 48er Revell Thunderjet gebaut, der hatte die selben Decalvarianten. Dieser hatte aber ein Problem mit den Decals. Die roten Blitze an der Seite waren 2x für die rechte Seite auf dem Bogen...
     
  14. #13 Schramm, 27.02.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    @Alle
    Danke für die Reaktionen:), freut mich daß `se so gut rüber kommt;)

    @airforce_michi
    :?!, warum auf eine durchgehende Kanzelscheibe/Haube Streifen aufkleben :?!

    Tschau und schöne Grüße aus Sachsen, Lutz
     
  15. #14 Monitor, 27.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Das wollte ich auch fragen. Was hat es für eine Bewandtnis mit den Streifen, was ist der Zweck ?
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Silverneck 48, 28.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-84

    Hallo Schramm,

    Deine Thunderjet macht einen guten Gesamteindruck und ist sozusagen der Beweis, dass auch ein preiswertes Modell vernünftig aussehen kann:TOP:

    MfG Silverneck
     
  18. #16 airforce_michi, 07.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    3.232
    Ort:
    Private Idaho
    Die Antwort habe ich bisher verschwitzt bzw. hier gar nicht mehr hinein geschaut...sorry! :red:

    Die aufgeklebten Streifen (Kunststoff/Fiberglas?) sollten verhindern, daß bei einem MG-Treffer das gesamte Canopy flöten geht (das kam wohl bei den frühen Cockpithauben vor) - es wurden nachträglich auch frühe F-84E so umgerüstet.

    Die Querverstrebungen sind also aufgeklebt (weiß/creme/hellgrau - innen wie aussen), der äußere Rahmen bleibt "naturmetall".

    Beispielfoto

    Beispielfoto II
     
Moderatoren: AE
Thema:

Republic F-84 Thunderjet

Die Seite wird geladen...

Republic F-84 Thunderjet - Ähnliche Themen

  1. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  2. Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32

    Republic F-84 E Thunderjet, Hobby-Boss in 1:32: Das Modell habe ich schon seit längerer Zeit mal gebaut und kann mich rückblickend nur erinnern, dass es eine ausgezeichnete Passgenauigkeit...
  3. Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32

    Hobby Boss Republic F-84 G "Thunderjet" in 1:32: Als ich meine erste Hobby Boss F-84 E fertiggestellt hatte, die ich euch vor einiger Zeit bereits vorgestellt habe, stand für mich fest, daß ich...
  4. Republic F-84F Hellenic Air Force

    Republic F-84F Hellenic Air Force: Hallo. Da heute das Wetter so einigermaßen auf meiner Seite war, hab ich ein paar Fotos gemacht. Der Bausatz ist von Italeri(Kinetic) und...
  5. Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...