ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

Diskutiere ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.436
Zustimmungen
2.247
Ort
Schleswig-Holstein
Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger.



Folgendes wurde verbaut:

Bausatz: Revell Tornado 04617
Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und Revell 04847, Restekiste
Ätzteile: Eduard 72297
Farben: Tamiya, AK Interactive
eine Resinnase mit Stauhrohr von ?
und ganz viel Fachwissen aus dem Forum, nachzulesen hier:



Der Tornado mit der Kennung 43+87 hatte eine bewegte Geschichte und ist vom MFG 1 zum MFG 2 "gewandert". Dort flog er lange noch in der ursprünglichen Lackierung die an vielen Stellen ausgebessert wurde. Mein Modell stellt die Maschine irgendwann in den 90er Jahren mit einer Bewaffnung dar, wie sie auf Übungen im Mittelmeerraum zu späteren Zeitpunkten auf Fotos dokumentiert ist.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Toll gemacht in 1:72!!!!:applause1:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Mit Beharrlichkeit zum Ziel, finde ich richtig gut das Modell!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.238
Zustimmungen
812
Ort
Göttingen
Super! :applause1: Absolut fantastisches Modell.
Was Taylor sagt: macht Lust auf Tornado! :thumbup:
 
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
135
Zustimmungen
506
Ort
Ingolstadt
Sehr schön gebaut,
vor allem die seltene Anfangslackierung. Ich meine nur das er etwas hoch steht (bugradschere ausgefahren)
Habe das Model auch schon ein paar mal gebaut und immer das Bugfahrwerk gekürzt. Soll keine Kritik sein, liegt auch im Auge des Betrachters.
Top Model

LG Guido
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.436
Zustimmungen
2.247
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr schön gebaut,
vor allem die seltene Anfangslackierung. Ich meine nur das er etwas hoch steht (bugradschere ausgefahren)
Habe das Model auch schon ein paar mal gebaut und immer das Bugfahrwerk gekürzt. Soll keine Kritik sein, liegt auch im Auge des Betrachters.
Top Model

LG Guido
Jede Äußerung und auch jede Nicht-Äußerung nach Gewahrwerdung ist Kritik. Ist aber doch kein Problem? Zum Bugfahrwerk gibts ne ausgiebige Diskussion im Baubericht. Bugfahrwerk selbst ist um ca. 2mm gekürzt. Aber ich hab halt auch die Schere (Ätzteil) nicht hundertprozentig sauber gefaltet. Könnte maßgeblich für den Eindruck sein?
 
Thema:

ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

    Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

      Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
    • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

      Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
    • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
    • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

      Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
    Oben