ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

Diskutiere ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.198
Zustimmungen
815
Ort
Schleswig-Holstein
Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger.



Folgendes wurde verbaut:

Bausatz: Revell Tornado 04617
Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und Revell 04847, Restekiste
Ätzteile: Eduard 72297
Farben: Tamiya, AK Interactive
eine Resinnase mit Stauhrohr von ?
und ganz viel Fachwissen aus dem Forum, nachzulesen hier:



Der Tornado mit der Kennung 43+87 hatte eine bewegte Geschichte und ist vom MFG 1 zum MFG 2 "gewandert". Dort flog er lange noch in der ursprünglichen Lackierung die an vielen Stellen ausgebessert wurde. Mein Modell stellt die Maschine irgendwann in den 90er Jahren mit einer Bewaffnung dar, wie sie auf Übungen im Mittelmeerraum zu späteren Zeitpunkten auf Fotos dokumentiert ist.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.407
Zustimmungen
13.033
Ort
Wasseramt
Toll gemacht in 1:72!!!!:applause1:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.260
Zustimmungen
2.713
Ort
Thüringen
Mit Beharrlichkeit zum Ziel, finde ich richtig gut das Modell!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.230
Zustimmungen
802
Ort
Göttingen
Super! :applause1: Absolut fantastisches Modell.
Was Taylor sagt: macht Lust auf Tornado! :thumbup:
 
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
110
Zustimmungen
385
Ort
Ingolstadt
Sehr schön gebaut,
vor allem die seltene Anfangslackierung. Ich meine nur das er etwas hoch steht (bugradschere ausgefahren)
Habe das Model auch schon ein paar mal gebaut und immer das Bugfahrwerk gekürzt. Soll keine Kritik sein, liegt auch im Auge des Betrachters.
Top Model

LG Guido
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.198
Zustimmungen
815
Ort
Schleswig-Holstein
Sehr schön gebaut,
vor allem die seltene Anfangslackierung. Ich meine nur das er etwas hoch steht (bugradschere ausgefahren)
Habe das Model auch schon ein paar mal gebaut und immer das Bugfahrwerk gekürzt. Soll keine Kritik sein, liegt auch im Auge des Betrachters.
Top Model

LG Guido
Jede Äußerung und auch jede Nicht-Äußerung nach Gewahrwerdung ist Kritik. Ist aber doch kein Problem? Zum Bugfahrwerk gibts ne ausgiebige Diskussion im Baubericht. Bugfahrwerk selbst ist um ca. 2mm gekürzt. Aber ich hab halt auch die Schere (Ätzteil) nicht hundertprozentig sauber gefaltet. Könnte maßgeblich für den Eindruck sein?
 
Thema:

ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter

    ROLLOUT: MiG-31 BM(Blue 58) in 1:72 von Trumpeter: Hier meine MiG-31 wie sie im Buch über die MiG-31 von Yefim Gordon auf Seite 90 dargestellt wird. Diese Unterscheidet sich im hinteren Cockpit von...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober

    Rollout für das Überschallflugzeug XB-1 am 7. Oktober: Hersteller Boom will im Herbst eine kleinere Version des für später geplanten größeren Überschall-Jets "Overture" der Öffentlichkeit vorführen...
  • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

    Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben