Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

Diskutiere Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen. Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180)...

Moderatoren: AE
  1. #1 bundy, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen

    Als Vorlage gab es ein Bild mit den 3 orangen Bremsschirmen.
    Der alte Lindberg-Bausatz (Maßstab 1/180) von 1967 war mir von der Größe sympathischer als der 1/72 -Bausatz von AMT-ERTL. Nachteil bei den Lindberg-Modellen ist, dass sie überhaupt nicht detailgetreu sind und mehr unter Spielzeug-Modell laufen. Deshalb gab einiges zum Korrigieren Spachteln und Schleifen.

    Bundy’s Modellbauseite
    Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
    http://people.freenet.de/horst_bundschuh
     

    Anhänge:

    • 5-3.jpg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      821
    Flugi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundy, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsschirmen

    Bei den Bremsschirmen wird es wahrscheinlich einige Kritiken geben.
    Klar ist mir dass einige Details ein wenig falsch sind. Es sind z.B. nicht alle Seile vorhanden und die Bänder sind ein wenig zu stark geworden.
    Aber mich hat es gereizt das Modell so darzustellen.

    Bundy’s Modellbauseite
    Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++

    http://people.freenet.de/horst_bundschuh
     

    Anhänge:

    AE, babhe und langnase73 gefällt das.
  4. #3 bundy, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Probleme gab es erst mal mit dem Material. Es sollte einigermaßen wie Fallschirmseide aussehen. Außerdem sollten sie geöffnet sein. Nach Versuchen mit Bast blieb es dann bei Krepp. Ein weiteres Problem war es die Seile gespannt zu halten und es sollte nichts aufgehängt werden, sonder sich selber tragen. Mit Zwirn/ - Basteldraht und Sekundenkleber ließ es sich einigermaßen bewerkstelligen.
    Auch die Größe der Schirme ist mehr geschätzt.

    Bundy’s Modellbauseite
    Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
    http://people.freenet.de/horst_bundschuh
     

    Anhänge:

    Wolfman gefällt das.
  5. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd

    Anhänge:

  6. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd

    Anhänge:

  7. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd

    Anhänge:

  8. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Die Reifen waren zwecks Wärmeabgabe mit Aluminium-Material überzogen. Deshalb in Silber.



    Bundy’s Modellbauseite
    Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
    http://people.freenet.de/horst_bundschuh
     

    Anhänge:

  9. #8 bundy, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd

    Anhänge:

  10. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd

    Anhänge:

    • b70.jpg
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      761
  11. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Die Vitrine ist selbstgemacht aus zugeschnittenen Plexiglasteilen.
    Damit die Klebearbeiten nicht sichtbar sind, habe ich auf alle Kanten Kunststoffprofile geklebt.
    Beim Diorama hat der Photoshop gute Dienste geleistet.

    Bundy’s Modellbauseite
    Neu ++ Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet ++
    http://people.freenet.de/horst_bundschuh
     

    Anhänge:

    Airtoair gefällt das.
  12. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ein sehr seltenes Modell SEHR gut umgesetzt und die Fallschirme sind dir auch sehr gut gelungen
     
  13. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    macht einen klasse Eindruck :TOP:
     
  14. #13 Markus_P, 02.06.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Wirklich schöne Umsetzung :TOP:

    nur eine bescheidene Frage: Die Valkyrie fällt doch gar nicht!? :FFTeufel:
     
  15. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Sorry, verstehe ich jetzt nicht. Gib mir nen Tip.
    Gruß Bundy
     
  16. bundy

    bundy Berufspilot

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Ich glaub jetzt hat er's. Ich glaub jetzt hat er's.

    Jetzt ist der Groschen gefallen.

    Gruß Bundy
     
  17. #16 Thunderbolt, 02.06.2006
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Klasse! Die Valkyrie gehört zu meinen Lieblingsflugzeugen. Gibt meiner Meinung nach nur wenige Flugzeuge mit solch einer Eleganz.
    Dein Modell gefällt mir auch sehr gut. Das Diorama wirkt sehr gut und auch die Bremsschirme machen trotz dicker Seile einen sehr schönen Eindruck. :TOP:
     
  18. #17 JensB2001, 02.06.2006
    JensB2001

    JensB2001 Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechnische Abteilung, HflgWaSHalle 4,
    Ort:
    Herford, Germany, Germany
    Hey!

    Klasse Modell! Schaut super aus...

    Naja und zum Schirm, bzw den Schirmen...:

    Leider ist ja wirkliche eine Valkyrie "gefallen" .. und da wäre es sicherlich gut gewesen wenn sie "Fallschirme" gahabt hätte..

    Allerdings hatten die Valkyrie`s nur Bremsschirme...Bremsfallschirme gibt es nicht wirklich ;-) .. auch wenn es nur ne Wortklauberei ist..aber das wars wohl was @Markus_P meinte ;-)

    Dennoch sehen selbst die Schirme doch recht gut aus!!

    Gruß
    Jens
     
  19. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    :TOP: Optisch ansprechende Präsentation eines solide gebauten Modells! Noch die Pitotsonde dran, dann sehen Original- und Modellfoto fast gleich aus.
    Gibt von mir 5 Sterne! Weiter so!:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Super :TOP: Klasse gemacht

    Ich finde vorallem die Umsetzung des Themas "Fallschirmlandung mal was neues. Meistens stehen die Flugzeuge abgestellt auf der Platte.

    Cool :TD:
     
  22. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Ganz so neu nicht.;) Die Idee hatte unser Nestor schon vor'ner Weile:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=90781&postcount=198
     
Moderatoren: AE
Thema:

Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen

Die Seite wird geladen...

Rollout XB-70 Valkyrie mit Bremsfallschirmen - Ähnliche Themen

  1. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  2. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  3. MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  4. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...
  5. CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...