RTL

Diskutiere RTL im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; Habe gerade einen Werbetrailer gesehen: Sonntag 26.9.2010 um 20:15: "Westflug" -geht wohl um eine Entführung einer Passagiermaschine über der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Fulcrum_fan, 09.09.2010
    Fulcrum_fan

    Fulcrum_fan Testpilot

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    2.322
    Ort:
    wo die Sonne aufgeht
    Habe gerade einen Werbetrailer gesehen:

    Sonntag 26.9.2010 um 20:15: "Westflug" -geht wohl um eine Entführung einer Passagiermaschine über der DDR- mit MiG-21 im Bild!:HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 09.09.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

  4. #3 Reinhard, 26.09.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

  5. #4 flightman, 28.09.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Nicht ganz. Es sind wohl MiG's aufgestiegen um die Maschine abzuschießen. Vermutlich vom JG-8 in Marxwalde oder der 16. Luftarmee der Russischen Streitkräfte. (Quelle: Michael Wegerich in der Doku "Flucht in die Freiheit - Die Entführung von Flug LO 165")
     
  6. #5 Reinhard, 28.09.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ob und wenn Ja, was da aufgestiegen ist, sollte nach so vielen Jahren und 20 Jahren Aktenzugang eigentlich bekannt sein.
     
  7. #6 DDA, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.740
    Ort:
    Berlin
    Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit das DHS vom JG-8. Schließlich war die Maschine ja unangekündigt im Luftraum über der DDR. Zumindest hab ich in den 80igern einen DHS- Start (mit scharfen Raketen) zur Begleitung eines Luftraumverletzers selbst erlebt.

    Der filmisch verwendete Vorfall fand jedoch schon 1978 statt.

    Axel
     
  8. #7 Soulfreak, 29.09.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Habe ich mich da verguckt, oder hatten die "MiG-21" tatsächlich
    (Bundes-) Luftwaffen kennungen auf den Tragflächen? :?!
     
  9. #8 flightman, 29.09.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Ich glaub da hast du dich verguckt. Hab jetzt mehrfach geschaut, mit und ohne Zoom, aber das was man sieht ist denk ich das schwarz aus dem Hoheitsabzeichen der NVA. Viel gibt die Sequenz aber auch nicht her.
     

    Anhänge:

  10. #9 Soulfreak, 29.09.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Also das war ne Szene wo die MiG von unten hoch ins Bild kam.
    Kann auch gut sein, dass ich So.- Abend nen Knick in der Optik hatte.... ;)
     
  11. #10 Bleiente, 29.09.2010
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nun ich habe den Film nicht gesehen, aber in einer mir vorliegenden Fernsehzeitung ist ein Szenen-Bild dieser Situation abgebildet, dort erkennt man deutlich die dreifarbigen Romben, mit schwarz nach innen zur Rumpfseite.
     
  12. #11 Monitor, 06.02.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    2.855
    Ort:
    Potsdam
    06./07.02.2011, 20.15 Uhr. Hindenburg, Teil 1 und 2

    Na gut, die Kritiken im Vorfeld des Streifens sind eher schlecht. Soll ja alles drin sein, schöne Frauen, sogar 2 Lovestories. Beim Roten Baron konnte man sich zur Not mit den rasanten Actionszenen trösten. Dürfte bei einem Luftschiff schwer werden.

    Alternative wäre 20.15 Uhr der neue Ost-Schimanski auf ARD, da sind die Kritiken erst mal gut. :TD:
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MiGhty29, 12.11.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    789
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    20.15.Uhr
    "Starfighter-sie wollten den Himmel erobern"
    Drama D 2015
    da bin ich ja mal gespannt,was für ein 'Drama' uns da erwartet!

    Gruss une einen schönen Fernsehabend über 150 Minuten
    Uwe
     
  15. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    439
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Zugegeben nicht 100% Luftfahrt, aber ich denke es passt trotzdem, da es viel um Pershing 2 und SS20 geht.

    Was ist den blos bei RTL los? nach der positiven Überraschung "Starfighter" lief gestern die Serie Deutschland83 an. Ich war äußerst positiv überrascht wie gut hier bereits für die ersten 2 Folgen recherchiert wurde und die Serie selbst ist sehr gefällig, aufwendig gedreht und alles andere als Cobra11 oder Medicopter117 Format. Gut die Doku danach wäre deutlich besser gewesen wenn man aus diesem heiklen Thema die Musik rausgelassen hätte, aber auch den Klöppel Teil dieser fand ich halbwegs ansprechend.

    RTL will doch nicht etwa ein seriöser Fernsehsender werden oder?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

RTL