Russische ANT-25 in Deutschland?

Diskutiere Russische ANT-25 in Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forumler, im Nachlass eines Junkers-Versuchsingenieurs (Jumo/Motorenwerke) befand sich auch das angehängte Bild aus den 30er Jahren, das...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Junkers-Peter, 02.11.2007
    Junkers-Peter

Junkers-Peter Space Cadet

Hallo Forumler,
    im Nachlass eines Junkers-Versuchsingenieurs (Jumo/Motorenwerke) befand sich auch das angehängte Bild aus den 30er Jahren, das nicht in den Kontext der sonstigen Fotos passt. Es handelt sich wohl um das russische Flugzeug ANT-25. Im Hintergrund ist eine Ju 52 zu erkennen.

Da es hier einige Kenner der russischen Luftfahrt gibt, meine Frage: War das Flugzeug in den 30er Jahren in Deutschland zu Gast? Weiß jemand vielleicht mehr dazu (Anlass, Wann?, Welche Flugplätze?)

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß P. Achs

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 03.11.2007
    Monitor

Monitor Alien

Anhänge:

• ANT25.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      400
  4. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Hallo Peter,
    wenn das Foto in Deutschland aufgenommen wurde, dann ist es im November 1936 in Köln passiert.
    Das Flugzeug mit dem Kennzeichen URSS NO25 von Tschkalow machte eine Zwischenlandung in Köln zum 15. Pariser Aerosalon.
    Link zu einem Modell von mir, wo auch andere interessante Dinge zu erfahren sind.

5. #4 Junkers-Peter, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    Junkers-Peter

Hallo Monitor und Flugi,
    besten Dank für die wertvollen Hinweise. Da das Foto mit zeimlicher Sicherheit in Deutschland entstanden ist, scheint es also Köln zu sein. November könnte auch stimmen. Auf dem Foto kann man ja gut das Schmuddelwetter erahnen.
    Auf der sehr schönen Seite zur Geschichte von Köln-Butzweilerhof
    http://www.koelner-luftfahrt.de/
    kann man dazu leider nichts lesen. Vielleicht war es ja auch ein anderer Flugplatz (Ostheim?). Ich werde da mal weiter recherchieren. Aber da müßte es doch noch mehr Fotos von geben?

Wirklich ein wunderschönes Modell Flugi! :FFEEK: Enorm ist die Flügelstreckung der Maschine. Wie ein Segelflugzeug.
    Gruß Peter

edit:
    Der Macher der og. Seite teilte mir netterweise mit, dass sich doch ein Foto der ANT-25 in Köln auf seiner Seite befindet.
    http://www.koelner-luftfahrt.de/internationalerflugh.htm (recht weit unten)

Allerdings sagte er mir auch, dass mein Foto nicht in Butzweilerhof entstanden ist. Aber die Halle sieht auf alle Fälle deutsch aus. Vielleicht auf dem Rückflug in Berlin aufgenommen?

Gruß Peter

6. #5 Junkers-Peter, 21.02.2008
    Junkers-Peter

7. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Klasse Bilder! :eek: Was es nicht alles so noch in privaten Fotoalben gibt? ;)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 modelldoc, 21.02.2008
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Flugzeug 1 1991

In der Zeitschrift Flugzeug 1/1991 veröffentlichte H. Meißner das untenstehende Foto mit Bitte um Auskunft.
    Die Informationen zum Typ wurden in Heft 3/91 veröffentlicht.

modelldoc

Anhänge:

10. #8 schneemann, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    schneemann

schneemann Fluglehrer

*Buddel* *Buddel*

Die oberste Aufnahme ist am Flughafen Butzweilerhof entstanden. Der Fliegerhorst Ostheim ist erst 1937 an die Truppe übergeben worden.

Übrigens kann man die Infrastrukur des Fliegerhorst noch immer besichtigen. Heute beherbergen die Gebäube Teile des Klinikum Köln-Merheim. Auf der Rasenfläche steht nun das Bettenhaus sowie der jetzt verlassene Stützpunkt des Rettungshubschraubers Christioph 3. Im östlichen Randbereich des Platzes ist in den 1960er Jahren die Siedlung Neu-Brück entstanden. Das ehemalige Werft-Gelände war nach dem Krieg Sitz der Firma Madaus (Pharma.), heute ensteht dort ein Wohngebiet inkl. Riesen-Supermarkt.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Russische ANT-25 in Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Russische ANT-25 in Deutschland? - Ähnliche Themen

1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt

Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt: Heute ist augenscheinlich kurz nach dem Start auf der Hmeymim air base bei Latakia/Syrien eine SU-24M2 abgestürzt; die Besatzung konnte sich nicht...
  3. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  4. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...
  5. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...