Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

Diskutiere Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...

Moderatoren: AE
  1. #1 akatombo, 01.03.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Liebe "Gemeinde" !

    Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten wurde, hier die Frage : War das russische Gardemaß der PAG-14er auch Norm für "unsere" NVA/LSK - Flugplätze ? Oder gab es da ein anderes Maß ? Meine Frage baut sich natürlich vor dem Hintergrund eines geplanten Dioramas auf.

    Besten Dank für Antworten und noch einen schönen Abend, akatombo :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 497.BAP, 01.03.2011
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Soweit mir bekannt ist hatte die NVA solche Platten nicht!
     
  4. #3 akatombo, 01.03.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde

    Bolschoe Spassibo, Towarischtsch 497.BAP - dann werde ich mal mit dem Zollstock auf die alten NVA-Flugplätze marschieren und ausmessen. Es wird ja demnächst sicher mal wieder wärmer werden :D

    Beste Grüße, akatombo
     
  5. #4 victoralert, 02.03.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Solche Platten wurden bis heute nicht auf Flugplätzen der Nationalen Volksarmee gesehen.
     
  6. #5 akatombo, 02.03.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Danke victoralert, hätte ja sein können, wo wir doch so Vieles von den "Freunden" übernommen hatten . . . :TD:

    Gruß, akatombo
     
Moderatoren: AE
Thema: Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pag platte

Die Seite wird geladen...

Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ? - Ähnliche Themen

  1. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  2. Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt

    Russische SU-24M2 in Syrien abgestürzt: Heute ist augenscheinlich kurz nach dem Start auf der Hmeymim air base bei Latakia/Syrien eine SU-24M2 abgestürzt; die Besatzung konnte sich nicht...
  3. Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017

    Russische Tu-22M3 in Schajkowka von Piste gerollt 09/2017: Seit gestern kursieren Informationen über den Totalschaden der Tu-22M3 mit der Bordnummer 20 und der Kennung RF-94233. ✈ russianplanes.net ✈ наша...
  4. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

    Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...
  5. Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...