Scheibe Sperling SF23A1

Diskutiere Scheibe Sperling SF23A1 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Videos vom Sperlingfliegen im letzen Jahr zusammengeschnitten (ich bin da kein Profi, das bitt ich ...

malte

Sportflieger
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
18
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Videos vom Sperlingfliegen im letzen Jahr zusammengeschnitten (ich bin da kein Profi, das bitt ich :

https://www.youtube.com/watch?v=CCRLo6CxHCI

Hier habe ich noch einen Bericht über meinen Flug zur Aero 2016 mit dem Flieger.

http://mhoeltken.blogspot.de/2016/09/to-aero-with-90-horses-map-and-compass.html

Ich halte den Sperling für einen bislang wenig gewürdigten Vertreter des deutschen Flugzeugbaus. Wenn Ihr zu dem Flieger fragen habt, kann ich Euch gerne behilflich sein.

Viel Spaß man lesen und anschauen!
Malte
 
#
Schau mal hier: Scheibe Sperling SF23A1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo malte,

ich finde auch, daß der Sperling zu wenig gewürdigt wird! Er gehört zu den Anfängen der Sportfliegerei in der Bundesrepublik. Ich recherchiere die Lebensläufe aller Sperlinge und was aus ihnen geworden ist. Leider gibt es nicht mehr viele Fotos aus den Anfangstagen der Sperlinge. Was mich besonders interessieren würde sind natürlich die Flugeigenschaften der MAW. Ich habe wiederholt gelesen, daß der Sperling nicht sehr einfach zu fliegen ist u.a. durch sein Abreissverhalten in der Nähe der Stallspeed. Viellleicht kannst Du dazu hier mal etwas schreiben.

Gruß rimme
 

malte

Sportflieger
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
18
Ort
Aachen