Schema Luftwaffe T6 Trainer?

Diskutiere Schema Luftwaffe T6 Trainer? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich bin gerade am Zeichnen einer T6 im Luftwaffenschema. Daher möchte ich gerne wissen, wie das Schema des T6-Trainers der...
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo zusammen, ich bin gerade am Zeichnen einer T6 im Luftwaffenschema.
Daher möchte ich gerne wissen, wie das Schema des T6-Trainers der Luftwaffe war?
Hatte das Flugzeug eine rote Cowling oder gab es auch welche mit gelber Motorhaube?
Und sahen die Kabinenstreben so aus wie auf dem Bild oder gab es auch welche mit weniger Streben?


Vielen Dank schon mal im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise!
 
Anhang anzeigen
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Danke dir! Ich habe mittlerweile auf Luftwaffe.de auch gesehen, dass es beides gab, sowohl mit als auch ohne rote Cowling. Die Kabinenstreben waren wohl die Variante mit weniger Streben.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
ich empfehle das F-40 Heft: Harvard Mk.IV

Gruß
Hans-Jürgen
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Super Ansichten, Danke! Ja, ich werde mir das Heft wohl bestellen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
für 5 Dollar Monatsbeitrag kannst du auch die wichtigsten Originalpläne der diversen T-6 Versionen ansehen und speichern.
AirCorps Aviation | Vintage Aircraft Restoration & Fabrication | Aircraft Decals
Bei Interesse einfach hinschreiben und angeben dass du einen kurzen Zugang zum Zeichnungsarchiv möchtest.
Mach es aber bitte nur wenn du dafür einige Stunden Zeit übrig hast.

Gruß
Hans-Jürgen
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Ok, nochmals danke an dich, Hans-Jürgen! Ich habe das F-40 Heft bei ebay bestellt. Evtl. mache ich das auch mit den Zeichnungen.
PS: Ich würde dir gerne über PN eine Vorschau einer meiner Zeichnungen zuschicken, aber ich weiß nicht wie man PNs hier verschickt??
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Auf das Briefsymbol rechts neben deinem Benutzernamen in der Leiste rechts oben klicken und dann eine neue Unterhaltung beginnen.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Über PN lassen sich hier keine Dateianhänge versenden.
Die Vorschau müsstest Du also hier im Thread zeigen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo foefighter,
ich habe dir meine Mailadresse geschickt.

Wenn ich mich nicht völlig irre hat Manfred Franzke mal in einem Plastikmodellbaumagazin diverse
Lackierungen der Luftwaffen Harvards mit Farbzeichnungen dokumentiert. Ist allerdings schon einige Jahrzehnte her.
User Viking oder Tracer könnten da mehr wissen. Ich finde den Artikel halt derzeit nicht in meinen Unterlagen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo H.J. Fischer, die Mail ist abgeschickt.

Danke auch an Augsbrug Eagle u. John Silver!

Grüße foefighter
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
diese Originalzeichnungen standen mir 1990 leider nicht zur Verfügung.

Gruß
Hans-Jürgen
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.029
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
T-6 Trainer mit roter Cowling waren für die Blindflugschulung eingesetzt. Nur mal so nebenbei:whistling:
 
Thema:

Schema Luftwaffe T6 Trainer?

Schema Luftwaffe T6 Trainer? - Ähnliche Themen

  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

    LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz. Ziel des Bau`s war es eine A-7E im...
  • Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

    Neues Farbschema für US Navy - MH-53E: Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  • Ähnliche Themen

    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72

      LTV A-7E Corsair II im Low-Viz Schema, 1:72: Hallo zusammen Ich möchte euch heute meine A-7E Corsair II zeigen, entstanden aus dem Hobby Boss Bausatz. Ziel des Bau`s war es eine A-7E im...
    • Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

      Neues Farbschema für US Navy - MH-53E: Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

      EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...

    Sucheingaben

    h.j.fischer modellbau

    Oben