"Schreiberraketen" bei der Bundesluftwaffe?

Diskutiere "Schreiberraketen" bei der Bundesluftwaffe? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht: Gab es in der Bundesluftwaffe so etwas wie "Schreiberraketen" analog zu den in den NVA-LSK verwendeten...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 boxkite, 06.09.2009
    boxkite

boxkite Space Cadet

Habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht: Gab es in der Bundesluftwaffe so etwas wie "Schreiberraketen" analog zu den in den NVA-LSK verwendeten R-3U bzw. UZR-60?

Zur Erklärung, was unter einer "Schreiberrakete" zu verstehen ist, siehe hier:
    http://www.lsk-ddr.de/L-L-Raketen/R-3U/r-3u.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sdsr

sdsr Kunstflieger

Nee, ich kenne nur ACMI und die Kamera im Cockpit (zeichnet das HUD auf).
    Gabs da auf dem Papierstreifen keine Zeitangabe, so von wegen Zeitablauf ??

sdsr

4. #3 boxkite, 06.09.2009
    boxkite

boxkite Space Cadet

Danke für die schnelle Antwort.
    Die Zeitmarke war auf Kanal 1 des Papierstreifens.

5. #4 phantomas2f4, 07.09.2009
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Hallo !

Die GAF verwendet für diesen Zweck AIM 9L Captive ( Lenk-u. Steuerteil auf Schubrohr) und neuerdings FPR als Ersatz für ACMI.

Klaus

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

"Schreiberraketen" bei der Bundesluftwaffe?

Die Seite wird geladen...

"Schreiberraketen" bei der Bundesluftwaffe? - Ähnliche Themen

1. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  2. Bundesluftwaffe über DDR 1985/1986

Bundesluftwaffe über DDR 1985/1986: Hallo Kollegen, da sich hier einige sehr gut mit der modernen Militär-Luftfahrt auskennen, können sie evtl. eine Frage beantworten, die ich...
  3. Markierungen der Bundesluftwaffe

Markierungen der Bundesluftwaffe: Hallo, immer wieder fällt mir auf, dass bei manchen Modellbausätzen das Eiserne Kreuz zu fett, zu schmal, zu klein oder anderweitig „falsch“...
  4. W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe

W2012RO HASEGAWA F-104G Starfighter 23+01 Bundesluftwaffe: Liebe Leute - es ist soweit. Punktlandung, sozusagen. Puhhh, geschafft. Ich beginne hier den Rollout mit einer sinnbildhaften Collage. Die 23+01...
  5. Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...