Schriftart für die Zahlen der takt Nummern auf BW Jets

Diskutiere Schriftart für die Zahlen der takt Nummern auf BW Jets im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich schätze diese Frage wurde schon öfter gestellt und beantwortet aber ich weiß kein Stichwort, mit dem ich hier gezielt suchen könnten. Ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Striker01, 30.10.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Ich schätze diese Frage wurde schon öfter gestellt und beantwortet aber ich weiß kein Stichwort, mit dem ich hier gezielt suchen könnten.

    Ich benötige für eine Powerpoint Präsentation die Schriftart (mit dem weißen Rand), der auf den Jets und/oder Props der Bundeswehr verwendet wird.

    Gibt es soetwas als True Type Font?


    Grüße

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Hallo Uwe,

    einen True Type Font hab ich leider auch nicht.
    Außerdem gibt es (mindestens) zweierlei Schrifttypen. Die runden und die etwas eckigeren.
    Ich habe dieses Bild irgendwann mal aus dem Netz gefischt. Ich weiß leider nicht mehr wo, oder wer es gemacht hat. Ich stells hier mal zur Verfügung, weil es offensichtlich gemacht wurde um weiterzuhelfen.

    Hoffe es hilft.

    Gruß Flogun
     

    Anhänge:

    Striker01 gefällt das.
  4. #3 Striker01, 30.10.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Danke Flogun,

    da muß ich mir wohl selbst was malen. Ist aber ein gute Vorlage.

    Diese DO-28 habe ich mir gerade mit Powerpoint gemalt. Da brauche ich die Zahlen für. Die runden werden die richtigen sein.

    Soll Bestandteil eines Buches werden.

    Grüße

    Uwe
     

    Anhänge:

    • Do28.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      116
  5. #4 Rhönlerche, 30.10.2007
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Du nimmst hier aber eine andere ("falsche") Schrifttype.:?!
     
  6. #5 Striker01, 30.10.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Ja, das was man oben sieht ist vorher.

    Das Nachher werde ich euch gleicht zeigen - wenn ich es hinbekomme :TD:

    die Fonts kosten ja richtig Geld oder habe ich da einen Download nicht gefunden?


    Grüße

    Uwe
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Striker01, 30.10.2007
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    So, ich habe jetzt erst mal selbst gezeichtnet. Sie leider als jpg ziemlich zerrissen aus. Im Powerpoint oder als Ausdruck geht es aber.
     

    Anhänge:

    • Do28.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      94
  9. #7 H.-J.Fischer, 30.10.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ist von Eckart Müller RC-Network:

    http://www.rc-network.de/magazin/artikel_04/art_04-0040/art_04-0040-01.html

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema: Schriftart für die Zahlen der takt Nummern auf BW Jets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftart Bundeswehr

Die Seite wird geladen...

Schriftart für die Zahlen der takt Nummern auf BW Jets - Ähnliche Themen

  1. WW1, Schriftart für die Seriennummern an Rumpf bzw. Seitenleitwerk

    WW1, Schriftart für die Seriennummern an Rumpf bzw. Seitenleitwerk: Hallo zusammen, hat jemand eine Information/einen Tipp, welche Schriftart für die Seriennummern der WW1-Flieger benutzt wurde bzw. wo es sie...
  2. Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

    Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
  3. Schriftart für Kennzeichen der allg. Luftfahrt

    Schriftart für Kennzeichen der allg. Luftfahrt: Hallo miteinander, ich habe gerade mit dem Pa-18 Bausatz von Revell angefangen, möchte die Piper aber - wie es sich gehört ;) - in gelb bauen und...
  4. Schriftart für Decals NVA

    Schriftart für Decals NVA: Hallöchen zusammen, bin gerade dabei die Mig 29 UB der NVA (Kennung 179) im Maßstab 1:32 zu bauen.Neben vielen Unzulänglichkeiten die der...
  5. Schriftarten für Decal-Eigenbau

    Schriftarten für Decal-Eigenbau: Moin, bin gerade auf eine sehr interessante Firma gestossen. Sie nennt sich TLai Enterprises und entwirft Schriftsätze für PC und MAC, mit...