Schuss durch Propeller (2)

Diskutiere Schuss durch Propeller (2) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bin ich jetzt doof oder wurde mein Thema bloß gelöscht?? Sorry aber ich wollte grad noch was schreiben...erstens ich sollte mich mit der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 SlylFOX, 09.01.2007
    SlylFOX

    SlylFOX Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau
    Bin ich jetzt doof oder wurde mein Thema bloß gelöscht?? Sorry
    aber ich wollte grad noch was schreiben...erstens ich sollte mich mit der Suchfunktion echt noch e bissle vertraut machen und zweitens...ok es hört sich ganz ok an aber erstens war es im zweiten Weltkrieg der gleiche Mechanismus???
    Und ich brauch des genauer...dass da einfach durch de Propeller en "Bolzen" oder ähnliches wegedrückt wurde ist schon klar...falls net genauer geht sorry aber ich bräuchte des halt für en Referat und da sollte des halt so genau wie möglich sein.
    Also echt sorry bin neu hier und will net gleich ärger bekommen für meine doofen fragen:FFCry:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sachmet, 09.01.2007
    Sachmet

    Sachmet Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
  4. #3 78587?, 09.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2007
    78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    BRDeutschland
    Tach,


    Synchronisierte Waffen sind zumindest bei den deutschen WK2 Baumustern nicht mehr mechanisch gesteuert.
    Alles elektrisch über Unterbrecher und Zündspulen. Da wird im richtigen Moment Strom, über den Schlagbolzen an das Zündhütchen gegeben.

    Also der vorletzte Satz bei "Wikipedia" simmt so nicht.
    Am Motor ist zwar ein Zündmagnet, der ist aber nur für die Zündkerzen zuständig, und hat nichts mit den Waffen zu tun.
    Vom Motor selbst, wird nur der Unterbrecher für die Waffen angetrieben.


    Gruss
    78587?
     
  5. #4 Skysurfer, 09.01.2007
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
  6. #5 SlylFOX, 10.01.2007
    SlylFOX

    SlylFOX Sportflieger

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau
    @Skysurfer
    den Eintrag kannte ich schon^^ trotzdem danke

    Also auf wikipedia steht au net mehr als in dem Eintrag hier im Forum (siehe Link von Skysurfer) also muss des wohl reichen. Ist ja auch ne Menge also danke an alle;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Schuss durch Propeller (2)

Die Seite wird geladen...

Schuss durch Propeller (2) - Ähnliche Themen

  1. Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter

    Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter: Angeblich ist es bei dem jetzigen Manöver zu einem versehentlichen Raketenbeschuss von Zuschauern gekommen. Es gab wohl zwei Schwerverletzte....
  2. "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt

    "Mountain Ambush" - Su-24 Abschuss durch türkische F-16 im Syrien-Konflikt: “Looking at the detailed Russian timeline of what happened,” says defense analyst Pierre Sprey, “I’d say the evidence looks pretty strong that the...
  3. Abschuss einer F-4....durch eine F-14

    Abschuss einer F-4....durch eine F-14: Der Senat-Ausschuss hat die Beförderung eines Navy-Offizier zum Admiral abgelehnt. Begründung: Er hatte 1987 eine F-4C der USAF abgeschossen...
  4. Angeblicher Abschuss einer U.S. RQ-170 Drohne durch den Iran

    Angeblicher Abschuss einer U.S. RQ-170 Drohne durch den Iran: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801619,00.html
  5. Abschuss einer Cathay Pacific DC-4 durch zwei chinesische La-9 am 23. Juli 1954

    Abschuss einer Cathay Pacific DC-4 durch zwei chinesische La-9 am 23. Juli 1954: Hier wie versprochen ein kleiner Artikel zu einem Exoten-Thema des Kalten Krieges im Asiatischen Raum. Hat nicht ganz so viel mit dem SAC zu tun...