Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

Diskutiere Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...

Moderatoren: Grimmi
  1. SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Beruf:
    Student
    Ort:
    EDNV
    Gerade bei YouTube entdeckt:



    Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber):

    Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot Andreas Kuhn in Meiringen. Aber der Luzerner ist weit weg von zu Hause - in Virginia Beach, an der amerikanischen Ostküste. Dort steht er vor der grössten Herausforderung seiner fliegerischen Karriere: dem Starten und Landen auf einem Flugzeugträger. Schon seit mehr als zwei Jahren ist Andreas Kuhn in den USA stationiert. Dass ein Schweizer bei der Navy fliegt, hat Tradition. Das Austauschprogramm begann, als die Luftwaffe 1995 Flugzeuge vom Typ F/A-18 anschaffte. Seither arbeitet immer ein Schweizer Militärpilot bei der Navy und ein amerikanischer Pilot bei der Luftwaffe. Der 37-jährige Kuhn ist als Fluglehrer in den USA und bildet amerikanische Piloten auf dem F/A-18 aus. Zum Aufenthalt des Schweizers gehört aber auch, dass er die sogenannte «carrier qualification» absolviert, also das Starten und Landen auf einem Flugzeugträger. Sechs Wochen lang hat Kuhn auf diesen Moment an Land trainiert. Dann steht die Bewährungsprobe auf dem offenen Meer an. Reporter Michael Weinmann und Kameramann Brian Gottschalk konnten als erstes Fernsehteam überhaupt einen Schweizer Piloten bei einer solchen Flugzeugträger-Qualifikation begleiten.
     
    mschschp, ManfredB, MK10 und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mig-jet, 27.09.2017
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Luxembourg
    Das ist nicht der erste Schweizer Pilot der auf einem Flugzeugträger landet:thumbsup:

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Michael aus G., TomTom1969 und 11 anderen gefällt das.
  4. #3 RomanW., 28.09.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    2.572
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    :smile1: Danke für den link. Ich finde das ist eine schöne Reportage, hat mir gut gefallen!
     
    SR-72 gefällt das.
  5. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    Woher hast du denn diesen Artikel? Das ist absolute Fake News!!!

    Das war 2007 in Lugano und sicher nicht am Bodensee. :thumbdown:
     
  6. #5 mig-jet, 29.09.2017
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Luxembourg
    Wer diesen Artikel geschrieben hat weiß ich nicht, und auch in einem seriösen Forum kann man sich mal einen Witz erlauben. :biggrin:
    Gruß, Marc
     
    TomTom1969, A380 und Flügelstürmer gefällt das.
  7. Teen-Fighter

    Teen-Fighter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    190
    Gibt es heute um 23:55 wohl in 3sat eine 20-minütige Reportage darüber!
     
    mig-jet und _Michael gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    Habe den Bericht gesehen,na ja,amerk. Flugzeugträger auf dem Bodensee oder Lugano,dafür war es es aber gut gemacht! :thumbsup:
     
  10. mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    2.597
    Ort:
    Südpfalz
    Der Träger erschien mir etwas grösser als die "Willhelm Tell" :dancing:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

Die Seite wird geladen...

Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  1. Demonstration zum schweizerischen U-space

    Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  2. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  3. Schweizer 269 in USA Abgestürzt

    Schweizer 269 in USA Abgestürzt: 2 dead after helicopter crashes near runway at South Jersey airport Countrystar Troy Gentry stibt bei Unfall. Grüße Frank
  4. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

    Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...