Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

Diskutiere Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...

Moderatoren: Grimmi
  1. SR-72

SR-72 Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Gerade bei YouTube entdeckt:

Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber):

Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot Andreas Kuhn in Meiringen. Aber der Luzerner ist weit weg von zu Hause - in Virginia Beach, an der amerikanischen Ostküste. Dort steht er vor der grössten Herausforderung seiner fliegerischen Karriere: dem Starten und Landen auf einem Flugzeugträger. Schon seit mehr als zwei Jahren ist Andreas Kuhn in den USA stationiert. Dass ein Schweizer bei der Navy fliegt, hat Tradition. Das Austauschprogramm begann, als die Luftwaffe 1995 Flugzeuge vom Typ F/A-18 anschaffte. Seither arbeitet immer ein Schweizer Militärpilot bei der Navy und ein amerikanischer Pilot bei der Luftwaffe. Der 37-jährige Kuhn ist als Fluglehrer in den USA und bildet amerikanische Piloten auf dem F/A-18 aus. Zum Aufenthalt des Schweizers gehört aber auch, dass er die sogenannte «carrier qualification» absolviert, also das Starten und Landen auf einem Flugzeugträger. Sechs Wochen lang hat Kuhn auf diesen Moment an Land trainiert. Dann steht die Bewährungsprobe auf dem offenen Meer an. Reporter Michael Weinmann und Kameramann Brian Gottschalk konnten als erstes Fernsehteam überhaupt einen Schweizer Piloten bei einer solchen Flugzeugträger-Qualifikation begleiten.

mschschp, ManfredB, MK10 und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mig-jet, 27.09.2017
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Das ist nicht der erste Schweizer Pilot der auf einem Flugzeugträger landet:thumbsup:

Anhänge:

Freier Franke, Michael aus G., TomTom1969 und 11 anderen gefällt das.
  4. #3 RomanW., 28.09.2017
    RomanW.

RomanW. Testpilot

Beruf:
    Medienbranche
    :smile1: Danke für den link. Ich finde das ist eine schöne Reportage, hat mir gut gefallen!

SR-72 gefällt das.
  5. ray.ch

ray.ch Fluglehrer

Woher hast du denn diesen Artikel? Das ist absolute Fake News!!!

Das war 2007 in Lugano und sicher nicht am Bodensee. :thumbdown:

6. #5 mig-jet, 29.09.2017
    mig-jet

mig-jet Testpilot

Wer diesen Artikel geschrieben hat weiß ich nicht, und auch in einem seriösen Forum kann man sich mal einen Witz erlauben. :biggrin:
    Gruß, Marc

TomTom1969, A380 und Flügelstürmer gefällt das.
  7. Teen-Fighter

Teen-Fighter Flieger-Ass

Gibt es heute um 23:55 wohl in 3sat eine 20-minütige Reportage darüber!

mig-jet und _Michael gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Prowler

Prowler Testpilot

Habe den Bericht gesehen,na ja,amerk. Flugzeugträger auf dem Bodensee oder Lugano,dafür war es es aber gut gemacht! :thumbsup:

10. mschschp

mschschp Testpilot

Der Träger erschien mir etwas grösser als die "Willhelm Tell" :dancing:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

Die Seite wird geladen...

Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger - Ähnliche Themen

1. Demonstration zum schweizerischen U-space

Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  2. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  3. Schweizer 269 in USA Abgestürzt

Schweizer 269 in USA Abgestürzt: 2 dead after helicopter crashes near runway at South Jersey airport Countrystar Troy Gentry stibt bei Unfall. Grüße Frank
  4. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...