Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung?

Diskutiere Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Tja, die schweizer F-5E hatten desöfteren diese orangen Tanks dran, so weit ich weiß wurden die damit als "bandit" markiert. Hatten die...

Moderatoren: AE
  1. #1 moto khalupke, 17.05.2016
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Tja, die schweizer F-5E hatten desöfteren diese orangen Tanks dran, so weit ich weiß wurden die damit als "bandit" markiert. Hatten die Eidgenossen das auch mit dem family-model F-5F gemacht?
    Nachdem bei mir nun der decal bogen von matterhorn circle liegt, bin ich schlauer: es gab eine frühe zweifarbig graue Lackierung und eine spätere. Zu welcher Zeitperiode würde denn ein doppelsitziger Bandit passen?
    Ich hoffe damit nicht nur aus Mithilfe aus Zürich, sondern auch aus der Restschweiz und angrenzende Länder....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 17.05.2016
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Kurze Suche bei airfighters.com ergab: JA!

    Gruß
    André
     
  4. #3 Maschin, 18.05.2016
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Hier ein paar Bilder wo Schweizer F-5F in Graz zu Gast waren.
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  5. #4 Maschin, 18.05.2016
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  6. #5 moto khalupke, 18.05.2016
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Wow, vielen Dank! Das untermauert wieder etwas mehr das Bastelprojekt F-5F swiss AF in 1/48. Nun nur noch überlegen ob in der frühen oder späten 2 farb grau lackierung. Und ja, orange Sidewinder müssen auch sein! Gab es sonst noch Aussenlasten wenn sie mit den orangen tanks geflogen sind? Z.B. ACMI pod? Oder...
     
  7. #6 Maschin, 18.05.2016
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    6.691
    Ort:
    Österreich
    Ja der ACMI Pod oder heutzutage auch den FPR Pod sind nicht schlecht. Aber wenn man den Flugbetrieb auf den Schweizer Basen verfolgt sieht man das noch mit beiden Pods geflogen wird. Aber hauptsächlich die F-5E. Übrigens Italeri bringt den F-5F in 1:72 wieder auf den Markt.
     
    Swordfish gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung?

Die Seite wird geladen...

Schweizer F-5F: auch mit orangen Tanks? Frühe oder späte Lackierung? - Ähnliche Themen

  1. USN baut 3 Schweizer F-5E um nach F-5F

    USN baut 3 Schweizer F-5E um nach F-5F: Quelle: http://pao.navair.navy.mil/press_releases/index.cfm?fuseaction=press_release_view&Press_release_id=4080&site_id=29 NAVAIR and industry...
  2. Sicher unterwegs im Schweizer Luftraum

    Sicher unterwegs im Schweizer Luftraum: Manchmal greife ich mir an den Kopf, wenn ich wieder einmal einen jener Unfallberichte lese, die Crashs in den Alpen beschreiben. Da wird die...
  3. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  4. Demonstration zum schweizerischen U-space

    Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  5. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....