Schweizer Luftwaffe intensiviert Messflüge

Diskutiere Schweizer Luftwaffe intensiviert Messflüge im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Seit Jahren führt die Schweizer Luftwaffe mit Kampfflugzeugen des Typs Northrop F-5E Tiger Flüge zur Messung der Radioaktivität in der Luft durch....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 22.03.2011
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    lw.admin.ch

    Ab Morgen wird ein EUKUR-Tiger Messflüge durchführen. Quelle

    Die Flüge werden sehr wahrscheinlich ab Payerne (oder sonst Emmen) stattfinden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter Mk58, 22.03.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Das wäre dann so eine Maschine (fotografiert am 26. Mai 2010 in Payerne).
     

    Anhänge:

  4. #3 Tigerfan, 23.03.2011
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Schweizer Luftwaffe führt Messflug durch

    http://www.bielertagblatt.ch/News/Schweiz/201648
     
  5. #4 highphlyer, 23.03.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Früher war der Pod doch nur an der F angebaut, oder? Warum gehts jetzt auch an der E?
     
  6. #5 Hunter Mk58, 23.03.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Wahrscheinlich sind unsere Piloten mittlerweile Multitasking-fähig :rolleyes:
    Im Ernst, keine Ahnung warum das so ist. Aber vielleicht weiss ja ein Grimmi oder Tigerfan die Antwort.
    Mir ist das noch gar nicht so richtig bewusst geworden beim Fotografieren
     
  7. #6 LimaIndia, 23.03.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Unter der Adresse sf.tv gibt es ein kurzes Video von Thierry Goetschmann zum Flug. :)
     
  8. #7 n/a, 23.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2011
    n/a

    n/a Guest

    Sali Michael,

    passt auch auf die Hornet. Wurde im 2008 ab Meiringen getestet. Ich glaub der Filter kann sogar an der Hornet übernommen werden. Ansonsten sei es gar nicht viel anders mit der Montage. Es sei geplant das die Hornet als Nachfolger des F-5 den Filter fliegt. Es gebe insgesamt 6 Stück von den Filtern. Die wurden mit den jahren dazu gekauft. Aber das nur so nebenbei. Ich grüsse aus dem Haslital, airbasespotter.
     
  9. #8 Hunter Mk58, 23.03.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Danke für den Link :TOP:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tigerfan, 23.03.2011
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Wie kommst du darauf, dass es nur an den Doppelsitzern möglich ist? Normalerweise finden diese Flüge immer mit einem Einsitzer statt, aber sie könnten auch Doppelsitzer nehmen. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal ein F-5F mit EUKUR-Filtern erwischt, aber sonst habe ich im FF noch nie solche Bilder gesehen.
     
  12. #10 LimaIndia, 24.03.2011
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.046
    Ort:
    CH
    Quelle: luftwaffe.ch
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schweizer Luftwaffe intensiviert Messflüge

Die Seite wird geladen...

Schweizer Luftwaffe intensiviert Messflüge - Ähnliche Themen

  1. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  2. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  3. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

    Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  4. WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:...
  5. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...