Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

Diskutiere Seahawk FGA.6 von HobbyBoss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die Kennung der kleinen Maschine lautet: XE 375 239-Z. Es ist ein guter, kleiner Bausatz mit feinen Gravuren und Details. Das Cockpit ist weniger aufregend, aber da man durch die Cockpithaube eh nicht viel sieht, reicht es aus. Hier ist natürlich Scratchspielraum vorhanden. Als ich vor einigen Wochen den Bausatz von meinem Spezi "Skyblazer-Erwin" zugeschickt bekam, lautete der Auftrag, "Bau mir bitte diese Seahawk OoB mit den gelb-schwarzen Streifen".
    Gesagt, getan. Der Bau ist relativ einfach, im Bugbereich sollte man aber genügend Blei einbauen, damit die Maschine hinten nicht aufsitzt. Lackiert habe ich das Maschinchen nach Plan mit Farben von Revell und ModelMaster. Die Decals sind gut zu verarbeiten, doch die gelb-schwarzen sind oft eingerissen. Hier habe ich dann mit Microsol nachgeholfen. Abschließend wurde die Seahawk mit Future lackiert und wartet nun auf das Versenden an den Aufraggeber. Hoffe, die Maschine gefällt Euch.

    Anhänge:

    Anhänge:




    Frank
     
    juergen.klueser gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Der Bausatz ist natürlich ein Quantensprung zum alten Frog- oder Airfix-Bausatz. Ich habe noch die alte Krücke in meiner Vitrine stehen und überlege, ob ich ihr nicht eine HobbyBoss-Variante zu Seite stellen soll? Die Macher haben auch die unterschiedlichen Höhen der Leitwerke zwischen FGA.6 und Mk.100/101 berücksichtigt:TOP:!
    Hier die Unterrumpf- und Draufsicht
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 28.02.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Zum Schluß nochmal aus einer anderen Perspektive. Und nun viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

    Frank
     

    Anhänge:

  5. #4 Skyblazer-Erwin, 28.02.2013
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Da freue ich mich natürlich riesig, wenn das "Super-Modell" demnächst bei mir in der Vitrine steht.
    Nach dem Bau der MK 101 der Marineflieger für mich hat mir die Sea Hawk so gefallen dass ich auch ein Royal Navy Modell wollte. Hast Du wieder exzellent gebaut (wie immer) und ich sende Dir nachher ein mail. DANKE!!

    Skyblazer-Erwin
     
  6. #5 Kolbenrückholer, 03.03.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Deine Seahawk ist ein Hingucker. Das Schema ist "reizend" :) Falls ich mal eine Seahwak baue, wird es hoffentlich das Modell von HobbyBoss, gefällt mir was ich da sehe.
     
  7. #6 juergen.klueser, 10.03.2013
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Tolles Modell, schöne Bemalung :TOP:
     
  8. #7 Wingcommander, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Danke Kolbenrückholfeder, die Lackierung ist mal was anderes.

    Frank
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wingcommander, 12.03.2013
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Danke für Euer Lob. Die Seahawk liess sich sehr gut bauen und lackieren. Hat mir viel Spass gemacht.:TOP:

    Frank
     
  11. #9 Augsburg Eagle, 12.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.019
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schaut gut aus, dein Fischadler.
    Vor allem schön bunt :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

Die Seite wird geladen...

Seahawk FGA.6 von HobbyBoss - Ähnliche Themen

  1. Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

    Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
  2. Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

    Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
  3. SH-60 Seahawk im AMARG

    SH-60 Seahawk im AMARG: Die ersten SH-60 Seahawk gingen dieses Jahr zum 309th AMARG. 161570 ex '32' 163284 ex HS-2/NE-610 163287 ex HS-6/NH-613 164082 ex...
  4. Hawker Seahawk MK.100 & MK.101 Frage!

    Hawker Seahawk MK.100 & MK.101 Frage!: Hallo liebe FF´ler, ich suche für ein neues Projekt detailierte Bilder, zeichnungen, baupläne (von Modellen) oder sogar Decals der Marine...
  5. Seahawk MK.100 1/48 TRUMPETER

    Seahawk MK.100 1/48 TRUMPETER: Erst heute fertig gemaht !!!