Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung

Diskutiere Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Habe es trotz meines vergleichsweise großen privaten Archivs, einigen Segelflieger-Freunden, Internet etc. nicht geschafft, das u.a. Segelflugzeug...

Moderatoren: Skysurfer
  1. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    3.610
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Habe es trotz meines vergleichsweise großen privaten Archivs, einigen Segelflieger-Freunden, Internet etc. nicht geschafft, das u.a. Segelflugzeug zu identifizieren. Das Bild entstand 1983 auf der Aero in Friedrichshafen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

    Eine Bitte: Meinungen ohne Quellenangabe helfen mir nicht wirklich, also bitte entsprechende Quellen zitieren!

    Heißen Dank,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Das ist ein Geier IIb
    Quelle: Meine Hirnwindungen ;)
     
  4. #3 H.-J.Fischer, 25.09.2006
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.521
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ja das ist eine Geier mit eingestrakter Haube, hab gerade "Cassius" angemailt er wird sicher Halter/Verbleib etc. kennen.
    Werde das Ergebnis reinstellen.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Anhang "normales" Geier Foto
     

    Anhänge:

  5. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Im Forum auf www.segelflug.de gibt´s unter Oldtimer nen recht neuen Beitrag zum Geier.

    Demnach war der hier gezeigte früher am Flugpatz Winzeln beheimatet.
     
  6. #5 Agent, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    Der war nicht nur, sondern ist immer noch bei uns in Winzeln-Schramberg. Und wies der Zufall will is das die Karre von meinem Vater.
    Die Kiste fliegt aber zur Zeit leider nimmer. Von den Flugleistungen her ist er fast mit nem Cirrus zu vergleichen, nur nicht so schnell. Der Geier hat aber immerhin 17m Spannweite.


    MfG Ich
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Hast du vielleicht noch ein paar Bilder vom Geier? Wäre echt prima!!!

    Weshalb fliegt er denn nicht mehr?
     
  9. Agent

    Agent Berufspilot

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erde
    Wegen Bildern muss ich noch schauen....

    Fliegen tut er nimmer weil, irgendwie keiner Zeit hat ihn zu richten...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. segelflugzeug geier 2b

Die Seite wird geladen...

Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  2. Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  3. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  4. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

    E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....
  5. Absturz eines Segelflugzeuges in Lüsse

    Absturz eines Segelflugzeuges in Lüsse: Lüsse –- Ein Segelflugzeug ist auf einem Flugplatz bei Bad Belzig kurz nach dem Start abgestürzt –die Pilotin (59) aus Schleswig-Holstein...