Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf

Diskutiere Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; [ATTACH] Der Kunstflugförderverein Aufschwung Ost begann gestern in Friedersdorf (südlich von Berlin) einen Kunstfluglehrgang im Segelflug. Bei...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 DDA, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

    Der Kunstflugförderverein Aufschwung Ost begann gestern in Friedersdorf (südlich von Berlin) einen Kunstfluglehrgang im Segelflug. Bei bestem Wetter waren zwei Wilga dabei, die Segler in die Kunstflugbox in 1000 Metern Höhe zu schleppen. Zwei Puchacz (SZD-50), eine ASK-21 und ein Acro (SZD-59) standen zur Verfügung, damit die Kunstflug- Aspiranten ihre Figuren in den Himmel zeichnen konnten.
    Ein paar Impressionen davon will ich Euch nicht vorenthalten...

    Axel

    Man beginnt natürlich auf einem Doppelsitzer und mit einfachen Figuren:

    PS: Man möge mir verzeihen, daß die Flieger manchmal etwas verwaschen erscheinen. Prinzipbedingt findet der Kunstflug in größeren Höhen statt, so ist das Ganze weiter weg, als es mir und meiner wackligen Hand gut tat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DDA, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

    Dann steigt der nun schon gestandene Piloteur in einen Einsitzer und übt das Ganze:

    Axel
     
  4. #3 DDA, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

    Und man bemüht sich auch um komplizierte Figuren

    Axel
     
  5. #4 DDA, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

    Und auch solche....

    Axel
     
  6. #5 DDA, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    8.745
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

    Vater und Sohn

    Für alle, die einen Acro nicht so recht vor Augen haben, hier ist er noch einmal in zwei Größen:

    Axel
     
    H.-J.Fischer gefällt das.
  7. #6 H.-J.Fischer, 28.09.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Danke für den informativen Beitrag

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Pirat gefällt das.
  8. Cold

    Cold Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Koppatz
    Moin Axel,

    verrat dir mal ´ne kleine Geheimlichkeit. Einer der Wilgalenker hat bei uns angefangen, auf was schönes umzuschulen. Und nu rate mal...


    Gruß Dilli
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hoppelhubi, 21.10.2009
    Hoppelhubi

    Hoppelhubi Flugschüler

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker Azubi
    Ort:
    Rheine
    Hi,

    schade, hab ich jetzt erst gesehen, sonst hättest Du 8E von mir grüßen können ;-)
    Deine letzte Figur war garnicht so leicht zu erkennen, ich denke es war ein Turn, liege ich richtig???
     
  11. #9 MiG-Admirer, 03.11.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Axel

    Man beginnt natürlich auf einem Doppelsitzer und mit einfachen Figuren:



    ... ich denke, Du hast Dich da eingeschrieben, oder ?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf