Seminole in Streifen...

Diskutiere Seminole in Streifen... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist eine wahre Geschichte: 26.08.2001, Parafield Airport, Australien Ein "Flying Doctor" in Australien wollte zu einem Nachtflug starten,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 B747-400, 06.10.2005
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    Das ist eine wahre Geschichte:
    26.08.2001, Parafield Airport, Australien
    Ein "Flying Doctor" in Australien wollte zu einem Nachtflug starten, aber die Batterie der Piper Saratoga war leer. Also versuchte er, die Maschine durch Drehen am Prop zu starten, jedoch ohne sich vorher davon zu überzeugen, ob die Handbremse betätigt oder Bremsklötze gesetzt sind. Das war natürlich nicht der Fall. Der Motor sprang an und das Flugzeug setzte sich führerlos in Bewegung. Im Weg standen jedoch vier Piper Warrior und eine zweimotorige Piper Seminole, welche wohl den größten Schaden davontrug. Erst am heftigen Widerstand an der Triebwerksgondel der Seminole wurde der Motor der Saratoga abgewürgt. So entstand der Universität von Adelaide ein Schaden von 1,5 Mio. Dollar durch Totalverlust eines Flugzeugs und Beschädigung von vier frischlackierten Flugzeugen. Prost Mahlzeit...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    wow die Piper schaut ja gut aus :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  4. #3 Soaring1972, 06.10.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Das Bild kannte ich schon, Jedoch nicht die Ausführung dazu!
    Echt beeindruckend! :eek:
     
  5. #4 born4fly, 06.10.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Im Aerokurier gab es mal einen ganzen Bericht darüber, leider aber nur das Bild der Piper. Die anderen betroffenen Flugzeuge sahen angeblich noch schlimmer aus...

    Naja, die Hersteller wird es gefreut haben...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Seminole in Streifen...

Die Seite wird geladen...

Seminole in Streifen... - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichnung "Warnstreifen?!"

    Kennzeichnung "Warnstreifen?!": Schönen guten Tag hier, ich habe mich erstmal nur hier angemeldet weil mich eine wichtige Frage umtreibt. An den Fliegern sehe ich immer diese...
  2. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  3. Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg

    Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg: Über dem Schwarzwald stießen gestern 2 Segelflugzeuge zusammen, die Piloten konnten zum Glück unverletzt bei Tübingen und Freiburg landen....
  4. Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  5. Farbige Streifen auf Raketen usw.

    Farbige Streifen auf Raketen usw.: Hallo, ich habe hier nichts drüber gefunden, darum möchte ich Euch eine relativ einfache Art zeigen, wie man diese Streifen oder Bänder auf...