SH-34J "Seabat" (Niederländische Marine)

Diskutiere SH-34J "Seabat" (Niederländische Marine) im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, hier habe ich SH-34 für Euch. Es ist der MRC Gallery-Bausatz. Die Decals stammen aus dem alten Revell/Monogram-Bausatz von 1988 - und liessen...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
So, hier habe ich SH-34 für Euch. Es ist der MRC Gallery-Bausatz. Die Decals stammen aus dem alten Revell/Monogram-Bausatz von 1988 - und liessen sich für ihr alter gut verarbeiten. Lackiert habe ich mit Xtrcolor-Farbe. Das Dunkelgrau ist "Xtra Dark Sea Gray", das helle Grau ist ein aufgehelltes Sky Grey.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Ich habe hier einige Sachen selbst gebaut, da sie nicht beiligen aber für ein halbswehs realistisches Bild notwendig sind. Vor allem ist das am Boden des Heli angebrachte AN/APN-97 Doppler zu nennen. aber auch kleinere Antennen, die nicht beiliegen.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Und noch etwas ist wichtig bei der H-34-Familie von MRC Gallery Models. Das Spornrad ist im eingelenktem Zustand modelliert, während die Hauptfahrwerksbeine ausgelenkt dargestellt sind. Das sollte jeder korrigieren. Ich habe das hier so gemacht, dass das Spornrad ausgelenkt ist. Somit ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild. Ich habe im Internet Bilder der MRC-Hubschrauber gesehen auf denen die Maschine asymetrisch daher kommt, wegen genau diesem Detail. Vom Original habe ich Fotos, die deutlich machen, dass wohl beides möglich war: also das "Einsinken" der Federbeine als auch Abstellen der Maschine im ausgelenktem Zustand.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Alter, die beiden ersten Bilder sind eine Sensation, denn weil ich über die Rubrik "Neue Themen" hier reingestolpert bin, dachte ich erst, das ist eine echte Maschine, vor allem, weil sogar die Abnutzungsriefen in den Rotorblättern vorhanden sind! Fake as its best!
Aber dann der Bausatz - unfassbare Details und eine extreme plastische Präsenz, habe ich so relativ selten gesehen. Verrätst Du uns noch den Maßstab, oder habe ich den in meiner Begeisterung übersehen?

Bin nicht aus dem Modellbausektor, aber das Ding holt mich ab :thumbsup:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.586
Ort
EDDK
Auch sehr schön geworden… sind das oben die alten Verlinden-Papp-Flugplatzflächen? Klassiker!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Klasse Modell, sehr schön anzuschauen!
 
Thema:

SH-34J "Seabat" (Niederländische Marine)

Oben