89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

Diskutiere 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
So, was lange währt wird endlich gut....

Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau.
Heute zu gast auf meinem Balkon, da es immer wieder Flocken lässt und
darum der 5-Minuten-Weg zum Flugplatz hier leider "in den Schnee" fällt.

Zum Hubi selbst braucht man denke ich nichts mehr sagen. Der MK.41
sollte hier jedem bekannt sein ;)

Gebaut wurde er vor einiger Zeit aus dem 1:144er Bausatz vom japanischen Hersteller SWEET.
Gekauft bei Ebay Uk, da hierzulande kein Importeur aufzutreiben war :FFCry:

Geändert wurden :

Intakes in Form gebracht inkl. den "Gnubbeln" in der Mitte
Glaskanzel auch in Form, damit von der Seite nicht so "spitz"
Ausleger wurden die richtigen Rundungen verpasst
(wirkt vom Bausatz her zu kantig)
Extra alle Antennen / Staurohre angebracht
(aus gezogenem Plastik / gebogenem Kupferdraht)
Einstiegshilfe aus gezogenem Plastik
Hinterer Rotor angewinkelt für bessere Optik wie im Ruhezustand
DECCA aus Revell-Plasto geformt
Decals waren nicht alle 100% passend, mussten also passend geschnitten werden (Quali sonst aber TOP)
Keine Alterung, wäre bei dem noch leuchtenden orange unpassend

Scheint so noch nicht lange im Dienst ;)
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
So,dann lasst euch mal aus.

Bitte nicht über die Blíldqualität meckern, besser gehts net mit meiner Digicam. Ich investiere mein Geld lieber in die Modelle statt in eine teure Spiegelreflex.

Ansonsten immer her mit Lob und Kritik, denn ohne Beides wird man nicht besser :TD:

Gruss euer Manuel
 
Cloudbraker

Cloudbraker

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
100
Zustimmungen
1
Ort
Nagold
WOW!!!
Super Arbeit, so klein und trozdem so detailiert, auf den ersten Blick dachte ich, es wär ein 1/72

Große Klasse, mach weiter so

Gruß
Anton
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Tja, hier mal noch eins aus der letzten Bauphase im Vergeich zur
89+68 in 1:72 im Hintergrund
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.138
Zustimmungen
805
Ort
Schleswig-Holstein
Ich bin schwerst beeindruckt! :TOP:

Der ist echt sauber gebaut und viel mehr Feintuning hätte man in meinen Augen auch nicht betreiben können/sollen. Eventuell hätte man die Dachfenster noch "begrünen" können aber ansonsten würde mir wirklich nichts einfallen. Den will ich auch mal bauen. :)

Und nu noch ein bisschen Klugscheißerei - deine "Einstigeshilfe" ist eine Antenne. :p
 
Thema:

89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

    Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
  • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

    Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
  • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

    Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • Westland HU-5 "Wessex"

    Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue)

      Westland Wessex HAR2 Royal Air Force (Rescue): Model Italeri in 1/72 scale, enhanced with Eduard cockpit set. Paint Enamel Xtra Color. Diorama completely scratch: RNLI Lifeboatstation...
    • Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue)

      Westland Wessex HU5 Royal Navy (Rescue): Italerie, 1/72 scale, Xtra Color enamel paints, Eduard cockpit set. Extra Long Range External Fuel Tank (Whirley) Kerosine truck MB-Models, tow...
    • Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72

      Westland Wessex HU.5, Italeri in 1:72: Hallo zusammen Heute zeig ich euch den Westland Wessex in der Version HU.5, entstanden aus dem schon älteren aber guten Bausatz von Italeri. Der...
    • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

      Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
    • Westland HU-5 "Wessex"

      Westland HU-5 "Wessex": Hallo Bastelgemeinde, ich habe einige Zeit überlegt, ob ich hier im Wettbewerb mit einsteige. Den eigenen Modellbauvorrat überprüfend musste ich...

    Sucheingaben

    sea king 1:144

    ,

    sea king 1 144

    Oben