Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug

Diskutiere Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Bleiente, 02.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1939 - Afrika-Flug

    Auf der Seite der "Allgemeinen Zeitung" findet man zwei schöne und seltene Bilder aus einem Privatbesitz die die Landung einer Siebel Fh 104 (D-IKCF) auf den Flughafen von Windhoek (Namibia) zeigen. :TOP:
    http://www.az.com.na/index.php?page=news/news.php&identifier=1079863842&id=15680

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Bleiente, der Dank des Vaterlands sei Dir gewiß!!!

    Prima, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, noch etwas darüber zu erfahren. Es eröffnen sich jetzt völlig neue Horizonte!

    Grüße
    FredO (Forschungsarchiv Siebel-Flugzeugwerke Halle//LNS Halle)
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 03.06.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    hmmmm...... mir fehlt jetzt der Zusammenhang. Gabs zu dem Thema hier im Board ein Thread mit offenen Fragen?
    Der Enkel des Funkers lebt hier in der Nachbarschaft und hat sicherlich einiges an Unterlagen zu den Flügen.
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hallo Wolfgang,
    sei bitte so gut und nimm Kontakt mit ihm auf: Vielleicht kann (und will) er leihweise was für das Archiv zur Verfügung stellen? Alles geht selbstverständlich umgeghend nach Bearbeitung an ihn zurück!

    Danke für Deine Bemühung!

    Grüße
    FredO
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. archiv siebel flugzeug

Die Seite wird geladen...

Siebel Fh 104 in Windhoek (Namibia) 13.02.1928 - Afrika-Flug - Ähnliche Themen

  1. Ist das eine Siebel Si-204?

    Ist das eine Siebel Si-204?: Ein Bekannter hat in einem Grundstück in Kraslice diesen Rumpf fotografiert und möchte wissen, welches Flugzeug das mal war. Ich würde auf eine...
  2. Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054

    Siebel Si 202A Hummel - AML 72 054: Hier soll ein Modell des ersten Prototyps der Siebel Si 202 Hummel aus dem zugehörigen Bausatz entstehen, den ich bereits im FF vorgestellt habe:...
  3. 1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML

    1/72 Siebel Si 202 Hummel – AML: Diesen Bausatz habe ich zufällig beim Modellbauhändler meines Vertrauens entdeckt. Modellbauerisch für jemanden, der sonst nur alte Mach 2-,...
  4. 1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft

    1/72 Siebel Si 204 D/E Nachtjagdschulflugzeug – RV Aircraft: Eigentlich ist die Tschechische Firma „RV-Aircraft“ , wenn überhaupt, nur von Resinmodellen her bekannt. Der vorliegende Spritzgussbausatz ist da...
  5. Siebel SI-204D in 1/72

    Siebel SI-204D in 1/72: Hier zeige ich wieder ein seltenes Flugzeug, das ich vor geraumer Zeit gebaut habe. Es ist eine Siebel Si-204D, ein zweimotoriges leichtes...