Soaring1972
Alien
Niederwalddenkmal
Das ist der Biggesee.der Biggersee
Das ist die Staumauer der Listertalsperre.auch mit Talsperre
Nee! Der wurde mir aber von den Einheimischem empfohlen, ich wollte aber dort nur einen kurzen Tankstopp einlegen!Wart ihr denn auch beim Griechen in Konblenz?
Geld ;)! Nee Scherz beiseite, ich weiss es nicht im Moment. Sie ist zwar teurer als der übliche Kram, dafür überholt man im Normalfall die anderen "billigeren" Schleppzüge! Somit gleicht sich das wieder aus!Darf man erfahren, was eine Schleppminute mit der Do bei euch kostet?
Geld ;)! Nee Scherz beiseite, ich weiss es nicht im Moment. Sie ist zwar teurer als der übliche Kram, dafür überholt man im Normalfall die anderen "billigeren" Schleppzüge! Somit gleicht sich das wieder aus!
Hallo,@atlantic
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht auch andere gute Schlepper gibt und dass es nicht auch Schlepper gibt, die mit einer Do27 mithalten können.
Ich habe nur gesagt, dass die normalen vermeindlich billigeren, dann durch die verlängerte Schleppzeit ins Hintertreffen geraten und komischerweise kommt das mit dem Überholen öfters vor
Aber als Do27er ist man es gewohnt zuerst belächelt zu werden (Säufer, Downwash etc.pp). Wenn dann die ersten Mose oder gar UL´s an einem vollgetankten Doppelsitzer verzweifeln, finde ich es dann immer wieder interessant, wenn dann doch plötzlich die Do27 nicht mehr so teuer und angeblich so schlecht ist! ;)
Was man allerdings mit Eurer Do dann gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen??? Obwohl es natürlich auch ein wenig auf die Version ankommt, hab ich ne leichtere A1 oder ne bulligere B4
Natürlich spielt es auch ne Rolle wie ich das Setting habe, wenn dann mit 2650RPM und ATA 0,72 oder so rumgegurkt wird, spart man halt Sprit aber kommt nicht hoch!
Und ich habe schon "Traumschlepps" hinter französichen Produkten erlebt, wo ich dann später froh war dann doch im Normalfall ne 27 nutzen zu können.
Und ich finde bei einem Dreierschlepp oder Doppelschlepp mit Plastik geht die Do27 immer noch gut ab und erreicht immer noch brauchbare Steigraten
Übrigens ein entscheidener Vorteilhat hat die Do27 noch: Es ist ihr fast egal was du hinter ihr treibst, sie fliegt stabil weiter!