Sphair - Eine gute Sache?

Diskutiere Sphair - Eine gute Sache? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Für die, die es noch nie bemerkt haben: Die Fliegerische Vorschulung FVS wurde umstrukturiert und heisst neu "Spahir". Unter www.sphair.ch kann...
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
CH
Für die, die es noch nie bemerkt haben: Die Fliegerische Vorschulung FVS wurde umstrukturiert und heisst neu "Spahir". Unter www.sphair.ch kann man genau nachlesen, wie das neue System funktioniert. Ausserdem können Tests übers Internet gemacht werden. Schaut euch die Seite mal an, ich finde sie sehr schön gestaltet und auch die Tests sind recht intressant. Was hält ihr von diesem neuen Konzept, welches ab diesem Jahr unsere neuen Militärpiloten selektionieren wird? Und was hält ihr davon, dass Pilotenanwärter neu zuerst den Offiziersgrad erreichen müssen, bevor sie mit der fliegerischen Selektion beginnen können (ab wann ist das eigentlich gültig?)?

greets
syn

ps: ich bin froh, dass ich noch im alten System die FVS Kurse besuchen darf *hrhr*
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.938
Zustimmungen
13.687
Ort
Anflug Payerne
Hmm, das ist jetzt in etwa die 3. homepage innerhalb einem oder zweier Jahre, die jetzt als offizielle HP der FVS gilt.... mit diesem Geld hätten sie ja knapp ne weitere Hornet oder so kaufen können :rolleyes: :D

Wie dem auch sei, vorher den Offiziersgrad abverdienen ist sicher nicht schlecht. Das siebt noch einmal aus. Andererseits werden wohl auch an und für sich gute Piloten hängenbleiben....

Viel Glück jedenfalls für Dich. syn, zur FVS. Und halt uns auf dem laufenden ....:TOP:
 
Hornet232

Hornet232

Sportflieger
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Basel
ich komme auf der sphair homepage besser zurecht als auf der fvs. aber trotzdem ist noch vieles unklar...
aber ich glaub schon das es gut ist!!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.178
Zustimmungen
1.148
Weiss jemand, wieviel Prozent man etwa bei den Selbsttests haben sollte? Ich habe jeweils etwa so zwischen 70% und 80%, jedoch ohne vorher geübt zu haben.
 
Hornet232

Hornet232

Sportflieger
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Basel
ich denke je mehr prozent desto besser...?! :?!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.178
Zustimmungen
1.148
@Hornet232: Könnte noch fast so sein, hast wirklich gut überlegt, muss schon sagen. :TOP: :D ;)
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
CH
ich denke so 70-80 sollten reichen. aber es kommt sicher noch ein gespräch mit dem psychologen usw. dazu. ausserdem werden die tests sicher modifiziert sein - und wahrscheinlicher eher schwieriger... wieso hast du vor ein screening zu machen, michael?
 
Hornet232

Hornet232

Sportflieger
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Basel
@ michael bieri: sorry ich mein ja nur, aber ist doch auf ne art logisch... aber wie viel man etwa haben sollte weiss ich auch nicht, und um pilot zu werden braucht man ja noch mehr als nur diese test wie zu beispiel arzt und psychologe etc.

und ich sags ja nur...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.178
Zustimmungen
1.148
Keine Entschuldigung nötig, schon gut Hornet, nur nicht persönlich nehmen...;) ;) :D
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Ort
CH
Hab gerade erfahren, dass Kurs 2 auf mich wartet!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.938
Zustimmungen
13.687
Ort
Anflug Payerne
Aha, gratuliere ! :TOP:
 
Thema:

Sphair - Eine gute Sache?

Sphair - Eine gute Sache? - Ähnliche Themen

  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr

    Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr: Heute 2015 Uhr auf arte: Einer kam durch kein muß aber ein vielleicht. Obltn. Franz von Werra, wurde am 5. Sept. 1940 in England mit seiner...
  • Eine Strahlturbine zum Hineinschauen

    Eine Strahlturbine zum Hineinschauen: Hallo, hier ein Fundstück bei Youtube. Eine Turbine, der man beim Arbeiten zusehen kann. Der Kollege hat noch einige weitere verrückte...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drs 1 sphair

    Oben