Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

Diskutiere Spotten an deutschen Airbasen erlaubt? im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; @Jekyll In der Unterweisung steht klar drin."Keine Aufnahmen jeglicher Art auf der Rampe,bzw Räume". Der Eigentliche Grund ist...
LTU900

LTU900

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
@Jekyll
In der Unterweisung steht klar drin."Keine Aufnahmen jeglicher Art auf der Rampe,bzw Räume".
Der Eigentliche Grund ist aber.....Massenbesichtung bei spez. Fliegern,Fotos von Schadensbilder am Boden die dem Express verkauft wurden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.120
Zustimmungen
1.866
Ort
bei Köln
Soll heißen, dass dieser Teil nicht überlesen werden sollte.

Ein Gott sei Dank, er wird nicht angewendet, liegt wohl daran, dass solche Bilder nicht die Sicherheit oder die Schlagkraft gefährden.
Nein, denn diese Vorschriften stammen aus einer Zeit, wo nur die wenigsten Personen überhaupt über einen Fotoapparat verfügten. Im Zeitalter der Smartphones haben selbst reine Diktaturen Probleme, solche Vorschriften durch zu setzen. Jeder kann ja ein "PC-Gehäuse" fotografieren und trotzdem keine Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit des Systems machen. Welche Komponenten sind verbaut und wie Leistungsfähig ist die installierte Software?! Im Satellitenzeitalter lässt sich auch nicht die Anzahl der Systeme verbergen. So ein Bild belegt nur das es physisch vorhanden ist oder noch fliegt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
8.754
Zustimmungen
7.125
Wir haben gestern über Spangdahlem gekreist und haben uns die Recovery einiger F-16 angeschaut. Fragte mich FIS, wie lange wir noch kreisen wollen. War eh der letzte Orbit, wir mussten heim, wären sonst low on fuel gewesen. Ich habe nur gesagt, letzte Runde, dann sind wir wieder weg, wollte nicht diskutieren. Aber interessiert mich schon, warum wir gefragt wurden?
 
Jekyll

Jekyll

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
127
Zustimmungen
1.354
Ort
Landshut
@Jekyll
..Massenbesichtung bei spez. Fliegern,Fotos von Schadensbilder am Boden die dem Express verkauft wurden.
Das ist natürlich Mist. :thumbdown:
Erinnert mich an meine BW Zeit als wir bei einer Übung mit spektakulären Motiven (Panzer) keine Fotos machen durften weil einige Wochen zuvor ein paar Idioten die sog. "Hammelburg" Videos gedreht hatten.....
 
Thema:

Spotten an deutschen Airbasen erlaubt?

Spotten an deutschen Airbasen erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Spotten in Tschechien

    Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
  • Spotten in Polen - oder lieber nicht?

    Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
  • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  • Spotten in Australien 2015

    Spotten in Australien 2015: Nabend, oder guten Morgen zusammen! Vom Jetlag geplagt sichte ich gerade einige Bilder meines Urlaubs auf dem natürlich auch die Fliegerei nicht...
  • Spotten kann gefährlich sein - VAE

    Spotten kann gefährlich sein - VAE: In Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, hat ein Gericht drei Spotter nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt...
  • Ähnliche Themen

    • Spotten in Tschechien

      Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
    • Spotten in Polen - oder lieber nicht?

      Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
    • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

      Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
    • Spotten in Australien 2015

      Spotten in Australien 2015: Nabend, oder guten Morgen zusammen! Vom Jetlag geplagt sichte ich gerade einige Bilder meines Urlaubs auf dem natürlich auch die Fliegerei nicht...
    • Spotten kann gefährlich sein - VAE

      Spotten kann gefährlich sein - VAE: In Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, hat ein Gericht drei Spotter nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt...
    Oben