Spotter Tag in Nörvenich

Diskutiere Spotter Tag in Nörvenich im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle, der beabsichtigte "Spottertag" findet jetzt statt. Anbei die Einladung des S1Info (ist sowas wie der Pressebeauftragte des...

Moderatoren: TF-104G
  1. Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Hallo an alle,
    der beabsichtigte "Spottertag" findet jetzt statt.
    Anbei die Einladung des S1Info (ist sowas wie der Pressebeauftragte des Geschwaders). Anmeldungenwie unten beschrieben per E-Mail an folgende Adresse: JaboG31BS1Info@bundeswehr.org
    Bitte die Herren nicht mit anderen Anfragen etc. "zumüllen". Nach derzeitigem Stand wird zumindestens die Jubimühle und ein Eurofighter zu fotografieren sein. Natürlich ohne Absperrungen und möglichst ohne Abdeckungen.Inwieweit das beim EF möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Dort müssen wohl einige Sachen wegen Geheimhaltung abgedeckt bleiben.
    Das mit dem freien Zugang zu den Fliegern setzt natürlich Kooperation seitens der Fotografen voraus. Also wenn einige anfangen sollten "Souvenirs" abzustauben wird das sehr schnell beendet sein.
    Zusätzlich war auch noch geplant einen "normalen" Tornado sowie die Pride of Boelcke zum Fotografieren zur Verfügung zu stellen. Und zumindestens der Ef und die "End of an era" sollen auch wegen dem Lichteinfall mal gedreht werden.
    Aber alles auch nur unter Vorbehalt, nicht das einer dann ankommt und sich beschwert wenn z.B. die Pride of Boelcke jetzt nicht da steht.
    Falls sich aus irgendwelchen Gründen daran noch etwas ändern sollte werde ich es hier posten so das an dem Tag jeder noch kurzfristig selbst entscheiden kann ob ihm das Programm zusagt oder nicht.:D
    Und jetzt viel Spaß beim Anmelden, wir sehen uns.:TD:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit lade ich Sie zum Fototag beim Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" am
    18. Juni 2010 ein.

    Beginn: 13:00 Uhr Hauptwache Fliegerhorst Nörvenich
    Ende: ca. 15:00 Uhr

    Nach heutigem Stand sollen der TORNADO "Fly Out" (45+46) Sonderlackierung
    und ein EUROFIGHTER des Geschwaders vorgestellt werden.

    Es findet kein Flugbetrieb statt. Es sind keine weiteren Luftfahrzeuge
    geplant.

    Anmeldung bis zum 14. Juni 2010 mit Angabe von:

    Name, Vorname, Anschrift, Personalausweisnummer

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Engelbrecht
    Oberstabsfeldwebel
     
    Unreal gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blueangel, 21.05.2010
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.757
    Ort:
    Langen
    Es hätte kein besseres Datum geben können :mad: :?! :(
     
  4. #3 spitfire, 21.05.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    Ich habe heute das schreiben per e-mail erhalten,
    Ich bin sehr glücklich dass ich eine Einladung erhalten habe,
    aber ehrlich gesagt ist es viel zu weit für mich,- für nur 2x Flugzeuge im Static zu fotografieren.:FFCry:
    und zudem bin ich noch in Orange
     
  5. #4 Der durstige Mann, 21.05.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Beeindruckender Aufwand

    Hallo!

    Boh, da hat sich die Luftwaffe mächtig in´s Zeug gelegt. Bei diesem Aufwand überlege ich mir wirklich, die "Luchtmachtdagen" sausen zu lassen.
    2 Std. Zeit um zwei Flieger fotografieren zu können - weiter so!
    Das nenne ich effektive Öffentlichkeitsarbeit ....
     
    jockey gefällt das.
  6. #5 JohnClark, 21.05.2010
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    vorgestern am Telefon wurde mir noch gesagt Ende Juni. Na ja, ich fahr nach Gilze :mad:
     
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das wäre es gewesen den Jet zu den Open Dagen zu schicken :TD: :FFTeufel:
    Die Luftwaffe mach sich nur noch lächerlich.

    Das Geschwader tut mir leid,die hätten sicher gerne mehr gezeigt!
     
  8. #7 Schymura, 21.05.2010
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Wo ist das Problem?

    Besser richtig gut in Nörvenich präsentiert (vielleicht sogar beide Seiten) als in Gilze ins Static gedrückt. Beim Spottersday für den blauen Tornado vor ein paar Jahren waren auch "nur" zwei Maschinen zu fotografieren, allerdings so gut, dass alle zufrieden waren.

    Und Gilze kann amn ja auch noch am Samstag besuchen.

    Gruß
    Jens
     
  9. #8 Toxic Avenger, 21.05.2010
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren

    und da ist Spottertag in Nordholz...;)
     
  10. Wolf

    Wolf Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    Ex Pilot
    Ort:
    Rheinland
    Hey, das ist ja nur ein Angebot, es wird doch keiner gezwungen nach Nörvenich zu fahren.
    Es gibt nun mal leider die Anweisung von gaaanz oben das keine bunten Maschinen die Luftwaffe repräsentieren dürfen, von einigen "Ausrutschern" mal abgesehen.
    Vielleicht ist die Luftwaffenseite die richtige "Beschwerdestelle".
    Das Geschwader gibt sich Mühe die Mühle wenigstens mal zu präsentieren und wird dann hier abgewatscht, das ist auch nicht fair.
    Wer die Bundeswehr kennt weiss auch das Freitags um 13:00 Uhr schon weit ausserhalb des "normalen" Dienstbetriebes liegt. Dafür opfern manche ihre Freizeit!!!
    Und wie ich bereits geschrieben habe sind die offiziell genannten Maschinen das Minimum was geboten wird. Es werden zwar keine externen Maschinen da sein, aber wir hatten auch schon den Fall, das erklärt wurde eine bestimmte Maschine sei zum Fotografieren da und war es dann nicht. Und dann hättet ihr mal die Klagen hören sollen.
    Leider sind die Tage die man früher als Airshow bezeichnete in der derzeitigen Luftwaffe leider wohl nicht mehr drin.
    Aber, wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen.
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Dort wird auf Beschwerden eh nicht reagiert...
    Das Geschwader steht hier auch nicht in der Kritik,sondern die Luftwaffe bzw.deren Führung was die Präsentation in der Öffentlichkeit betrifft.
     
  12. #11 albatros32, 21.05.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Soweit nichts dazwischen kommt, werde ich da sein !
    Beim "Fototermin" des "Pride of Boelcke" war ich schon angenehm überrascht, welchen Aufwand die Jungs vom Geschwader getrieben haben, um ein paar "Heinis die gerne Fotos machen in die Näher der Flieger zu bringen ....":FFTeufel::TD:
    Die Vögel wurden hin und her gedreht, man durfte auch mal aus der Nähe gucken und viele,viele Fragen ( wenn teilweise auch noch so dämlich!) wurden geduldig beantwortet !

    P.S.: Mein Vorteil ist natürlich, daß ich quasi um die Ecke wohne ....:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  13. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo?!
    Hoffentlich packen die Nörvenicher Fototerminplaner die zuvor geäusserten Beschwerden dahin wo sie hingehören...
    Leichtes bis mittleres Fremdschämen macht sich bei mir breit.
    Ich freue mich auf den 18.
    Tommy
     
  14. #13 fightingfalcon, 21.05.2010
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Tolle Sache, ich freue mich schon drauf!

    Gruß
    Christian
     
  15. #14 MotziTom, 22.05.2010
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Find ich eine tolle sache von dem Geschwader, auch wenns "nur" zwei Maschinen sind.:TOP::TOP:
     
  16. #15 Terminal, 22.05.2010
    Terminal

    Terminal Berufspilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat der Luftwaffe
    Ort:
    Wittmund (Ostfriesland)

    Klar ist das eine tolle Sache, MotziTom :TOP:, aber ich geh mal davon aus oder ich hoffe es zumindest, dass das JaboG 31 "B" auch ein paar weitere normale Tornados bzw. vielleicht ja doch ein paar Gast-Maschinen ausstellen kann. ;) Eine Line-Up, wie in Wittmund beim Spotterday 2009, wäre auch nicht verkehrt, oder? :)

    Ein muss sind aber die 43+65 "Pride of Boelcke" und die 45+46 "Fly-Out". :FFTeufel:


    LG Manuel
     
  17. #16 Jetcrazy, 22.05.2010
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    "Die da ganz oben..." sind doch die Ausrutscher! Peinlich das.....:?!
     
  18. #17 ifor1996, 07.06.2010
    ifor1996

    ifor1996 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Niederlande
    Hallo,

    Hat jemand schon eine bestatigung bekommen?

    Ich habe allein einer "außer haus bis 01.06.2010" mail bekommen.

    Gruß
     
  19. HS 123

    HS 123 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahlem Eifel, NRW
    Hallo,

    ich hatte mich am 3.6. angemeldet, aber bisher habe ich keine Bestätigung aus Nörvenich bekommen!

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Findet dieser Fototag nun statt, ich meine auch deswegen, weil die Deutsche Nationalelf dann spielt?

    Danke und schönen Gruß
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fightingfalcon, 16.06.2010
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring

    Was soll das denn mit dem Fototag des JaboG-31 zu tun haben? :?!

    Es ist niemanden eine Absage von Seiten des Geschwaders zugetragen worden, somit man beruhigt davon ausgehen, das am Freitag ab 13.00 Uhr beim JaboG-31 fotografiert werden darf.


    Viele Grüße

    Christian
     
  22. #20 albatros32, 18.06.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Oberstabsfeld Engelbrecht hat mal wieder gerufen, und viele viele kamen trotz Deutschlandspiel zum "Fliegergucken" .....
     

    Anhänge:

    DSC gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Spotter Tag in Nörvenich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nörvenich flugzeug gucken

    ,
  2. airshow nörvenich

    ,
  3. air show nörvenisch

    ,
  4. spotten jabo 31,
  5. jabog 31 nörvenich spotten
Die Seite wird geladen...

Spotter Tag in Nörvenich - Ähnliche Themen

  1. Mini Spotter Tag in Nörvenich

    Mini Spotter Tag in Nörvenich: Hallo an alle, das TaktLwG 31 "Boelcke" in Nörvenich plant zum Rollout des Jubiläums Eufis eine Möglichkeit für Interessierte zu einem "Mini"...
  2. Für Spotter in der Nähe NÖRVENICH

    Für Spotter in der Nähe NÖRVENICH: Hallo und Moin, Moin ! Nach kurzen Übungsflügen (Formationsflüge v. zwei Maschinen) der Tralli's aus Hohn soll die Vorführung morgen,...
  3. Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015)

    Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015): Da TF-104G ja schon irgendwie Recht hat probieren wir es nochmal hiermit ;-) Alle Bilder und Gespräche über beide Veranstaltungen hier herein!...
  4. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]
  5. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...