Stará Aerovka, Prag (Tschechien)

Diskutiere Stará Aerovka, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ja, das sollte ein AI-25TL einer L-39 sein. HR
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.049
Zustimmungen
1.305
Ort
Fichtelgebirge
Mit etwas googeln wäre diese Seite bestimmt aufgefallen:
SKYBIRD-Foto
@MiG-21.de Mit den angegebenen taktischen Nummern der Flieger solltest Du das aber nicht so Ernst nehmen, denn wie hast Du schon vor einiger Zeit in einem anderen thread geschrieben:
.. - denn auf einen Blechhaufen im Museum kann man natürlich alles malen...hmj
Im Umkehrschluss bedeutet es doch, dass alle an unseren Fliegern angebrachten Nummern vielleicht doch nur Erfindungen irgendwelcher Malermeister sind und deswegen unsere Listen alle für die Katz´ sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Detailaufnahme der Aufschrift auf dem Rumpf - weiß jemand, was eine "Pallung" ist??
Eine Pallung ist eine Art Transport- bzw. Ladungssicherung. Die fliegende Bombe wurde in unterschiedlichen Zuständen auf variabel angepasste Art und Weise gelagert, bewegt und transportiert. Dafür waren unterschiedliche Mittel notwendig. Die Aufschrift erteilt Aufschluss darüber was da so alles existierte. Fast schon wieder eine Wissenschaft für sich.
Transportversicherung von A bis Z - Pallung
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
Bei Flugi noch nicht zu sehen (oder damals noch nicht vorhanden...) ist diese Lenkwaffe an der 3255 - weiß jemand Genaueres darüber?

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
Und zum Nachlesen der Details die zugehörige Informationstafel:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Stará Aerovka, Prag (Tschechien)

Oben