Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN)

Diskutiere Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN) im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Dann, im Jahre 1983 wurde sie ebenfalls in Koksijde eingelagert. Dann wurde es ruhig um die FX-52 und erst im Jahre 2000 ging die Restauration...
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Dann, im Jahre 1983 wurde sie ebenfalls in Koksijde eingelagert.

Dann wurde es ruhig um die FX-52 und erst im Jahre 2000 ging die Restauration los. Es war geplant die FX-52 mit Teilen der FX-69, dem Heck der FX-02 und der FX-58 zu restaurieren. Es war damals schon klar sie wieder im Tigerlook von 1978 zu lackieren.

2004 wurde sie dann von einem Privatmann gekauft und nach Weeze/Laarbruch gebracht :TOP:
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Das Staffelabzeicheichen der 31 Squadron in Kleine Brogel ist an die Seite des Stafighters gemalt
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Langsam komme ich zum Ende meines Berichtes und möchte nun noch etwas über die Zukunft der Starfighter und Magister sagen.

Die Starfighter werden wohl hier nie wieder in die Luft kommen. Sie würden es wohl schaffen, nur bei den heutigen Kerosinpreisen, den Zulassungsbedingungen und den Unterhaltungskosten wird dies wohl nie passieren :(
Die FX-69 wird mit Teilen der FX-70 restauriert. Bei FX-52 und KG101 wird es wohl weiterhin Erneuerungen geben.

Bei den Magistern sieht es da schon besser aus, die MT-09 wird mit Teilen der 427/4-AW restauriert, vielleicht wird sie ja irgentwann fliegen :)
Die 427/4-AW wird wohl irgentwann als Gateguard an einem Flugplatz zu sehen sein.
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Abschließend noch ein Bild meines persönlichen Favoriten, der KG 101 :TOP:

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen, bis dann!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN)

Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN) - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter 1/72 und Rest 1/87

    Starfighter 1/72 und Rest 1/87: Moin moinj ich hab mir jetzt nen Starfighter von Revell bestellt größe 1/72 der Rest der Diaramas ist aber 1:87 . Ich frag mich jetzt ob das Stark...
  • neue Bücher Starfighter und Transall

    neue Bücher Starfighter und Transall: ganz kurz, bekam soeben Prospekte über 2 neue Bücher Deutsche Starfighter -Die Geschichte in Farbe von Klaus Kropf 176 Seiten, über 400 farbige...
  • Alpha Jet und TF 104 G Starfighter

    Alpha Jet und TF 104 G Starfighter: Moin , hier meine beiden Flieger die ich in den letzten 8 Wochen gebaut habe .1) Ein Preiser Alpha Jet 2) und die TF 104 G von Italeri
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    weeze f-104

    Oben